Ist Dukat wirklich der absolute Kriegsherr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Dukat wirklich der absolute Kriegsherr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das mag sein. Allerdings scheinen mir die Menschen einfach Grausamkeiten besser verschleiern zu können oder die besseren Ausreden dafür parat zu haben. Ich denke da zB an die Sektion 31...
    Als ob man bei den Cardassianern nur die Psychopathen gezeigt hätte.
    Ausnahmen wie Ramsey und S31 sind bei den Menschen eben mies. Ausnahmen wie Dukat zu Zeiten des Widerstandes sind bei den Cardies eben halbwegs "menschlich" (Wer mir ein besseres Wort dafür nennen kann, bitte schön, der möge es nennen).

    Doch der "Schnitt" bei beiden ist eben anders geschildert worden. Natürlich mal mehr mal minder in die eine oder andere Richtung gehend, aber die Tendenz ist IMO eindeutig
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      In der einen Folge, als er sagte dass er alles Bajoranische hasst, war er geistig nicht sehr zurechenbar nach dem Tod seiner Tochter. Solche Aussagen passen eigentlich nicht in das Bild dass man bis dahin von ihm hatte.

      Zu seiner Person, für mich ist er ein sehr liebenswerter Charakter, bei der Besetzung Bajors hätte er sicher nicht immer so hart durchgegriffen wie er es tat, wenn ihm das nciht vom Zentralkommando vorgeschrieben worden wäre. Seine Wandlung in der 7. Staffel zu den Pagh Geistern hin fand ich ziemlich schlecht, das hat den Charakter doch verdorben, aber man brauchte eben einen Bösewicht.

      Aber er ist sicher auch ein sehr machtbesessener und selbstverliebter Charakter, beim Anschluss an das Dominion wurde ganz deutlich, dass er jede Gelegenheit nutzt, um bis ganz nach oben zu kommen. Und eine gewisse Überheblichkeit kann man ihm auch nicht absprechen.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar

      Lädt...
      X