Dominion und Überlegungen dazu aus [Anti-Janeway!!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dominion und Überlegungen dazu aus [Anti-Janeway!!]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von squatty


    Ist nicht gerade die feine Art.

    Wiso?
    Das ist TYPISCH Menschlich.
    Alle Haben sich an Unsere Regeln zu halten oder was???
    brauchst garnicht so selbst von dir eingenommen zu sein, und zu glauben das jeder Sich an solche Regeln hält.
    Viel schlimmer wäre es für das Dominion gewesen wenn die Fed Kathy geschickt hätte. Aber die war ja nicht greifbar.
    OchGottchen.
    Als ob Sie ganz alleine das Dominion besiegt hätte
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Dunkelwolf

      Wiso?
      Das ist TYPISCH Menschlich.
      Alle Haben sich an Unsere Regeln zu halten oder was???
      brauchst garnicht so selbst von dir eingenommen zu sein, und zu glauben das jeder Sich an solche Regeln hält.
      Heutzutage würdest du für sowas von der UN verfolgt.
      Das wiederspricht dem kriegsrecht. Und sowas gibts auch im 24. jahrhundert.
      Und die Tatsache das das Dominion sich einen Scheiß um sowas kümmert zeigt, das die absolut rücksichtslos oberbrutal sind.
      Die Fed hätte sich mit etwas zeit nämlich 100%tig aus dem GQ wieder vollständig zurückgezogen.

      OchGottchen.
      Als ob Sie ganz alleine das Dominion besiegt hätte
      Nein besiegt nicht.
      Aber vergiftet und ausgerottet.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von squatty

        Heutzutage würdest du für sowas von der UN verfolgt.
        Das wiederspricht dem kriegsrecht. Und sowas gibts auch im 24. jahrhundert.

        Sicher, aber nicht jeder muss sich daran halten.
        Und die Tatsache das das Dominion sich einen Scheiß um sowas kümmert zeigt, das die absolut rücksichtslos oberbrutal sind.
        Wiso?
        WISO MUSS SICH EINE FREMDE SPEZIES AN DIE REGELN UND GEPFLOGENHEITEN EINER ANDEREN ANPASSEN???
        Die Fed hätte sich mit etwas zeit nämlich 100%tig aus dem GQ wieder vollständig zurückgezogen.
        Offiziell
        Nein besiegt nicht.
        Aber vergiftet und ausgerottet.
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Dunkelwolf

          Sicher, aber nicht jeder muss sich daran halten.
          Wiso?
          WISO MUSS SICH EINE FREMDE SPEZIES AN DIE REGELN UND GEPFLOGENHEITEN EINER ANDEREN ANPASSEN???
          Das sind keine Gepflogenheiten 1 Rasse sondern eines halben Universums. Und die Gründer sind ja nur sauer auf die Solids, weil sie früher Mishandelt wurden. Die sollten also aus eigener Erfahrung wissen, dass man sowas nicht macht.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von squatty


            Das sind keine Gepflogenheiten 1 Rasse sondern eines halben Universums.
            Sorry, aber du laberst Nur Käse...

            Es ist eine Menschliche Regelweise

            nur weil Menschen
            [list=1][*]Kirchen Nicht angreiffen[*]Zivilisten nicht töten[*]Vor einem Angriff einen Grund nennen und Auch mitteilen das sie angreiffen (das ist auch so ein Hirnloses gesetz)[*]Kriegsgefangenenkonventionen haben[*]usw...[/list=1]
            Muss das eine Fremde Alienrasse Nicht auch haben

            Totaler Blödsinn...

            Ethik ist genauso kein UNIVERSELLER Zwang bzw kein Universelles Mass der Humanität...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              Auf alle Fälle gibt es so eine Art "Genfer Konvention" im AQ zwischen den großmächten.
              Und auch des Dominion scheint sowas ähnliches zu haben.

              Aber sonst ist es eben das Empfinden der Menschen, dass eine andere Rasse grausam ist. Aber dass sieht eine andere Rasse wieder ganz anders.

              Denk mal an den "Schwarm" aus VOY. Die sind sogar noch verbissener als das Dominion.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Hugh
                [B]Auf alle Fälle gibt es so eine Art "Genfer Konvention" im AQ zwischen den großmächten.
                Und auch des Dominion scheint sowas ähnliches zu haben.
                es gibt nur Allianz und Technologie und Nichtangriffsverträge

                Kithomer
                Algirom
                usw...



                aber Es ist eine MENSCHLICHE Überhebliche Einstellung anzunehmen das andere Spezies sich an Unsere Gepflogenheiten Anzupassen haben.

                Wenn eine Spezies zB Rettungskapseln abschiesst sind diese Keine Kriegsverbrecher, nur weil wir das so sehen WOLLEN
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  es gibt nur Allianz und Technologie und Nichtangriffsverträge
                  Aber trotzdem behandeln die Romulaner und das Dominion seine Kriegsgefangenen human. Und darum geht es ja in der Genfer Konvention.

                  Und Rettungskapseln abschießen ist einfach nur unehrenhaft.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Hugh
                    Aber trotzdem behandeln die Romulaner und das Dominion seine Kriegsgefangenen human. Und darum geht es ja in der Genfer Konvention.

                    WAS IST HUMAN?
                    erstmal ist es Ein MENSCHLICHER Begriff...mit Menschlicher Bedeutung.

                    ausserdem Behandeln die Romulaner Und das Dominion Ihre Gefangen so wie die es Für Richtig halten.

                    Die Romulaner Foltern sie und treiben sie dazu Durchzudrehen.
                    Das Dominion spielt mit ihnen, und tötet sie, und Kämpft mit ihnen. Behandelt sie Wie Dreck.

                    Aus Menschlicher sich handeln Beide BÖSE. aber aus Ihrer Sicht ist das Normal.

                    Doch Die Menschliche Ansichtssache ist Weder die EInzig Wahre, noch die die ALLE zu tun haben.
                    Und Rettungskapseln abschießen ist einfach nur unehrenhaft.
                    Ein Volk das sich nicht um Ehre kümmert ist das Herzlich egal.

                    Ausserdem ist Rettungskapseln abschiessen genauso Richtig.
                    Denn in Rettungskapseln sitzen FEINDE die irgendwann Später einem Zum Verhängnis werden können...

                    PS: für einen Klingonen ist es Unehrenhaft Zivilisten oder Unbewaffnete abzuschiessen.
                    Aber nach Klingonischer Denkweise ist es auch Unehrenhaft zu Fliehen, oder Sich zu verstecken.

                    es kann doch ein Volk geben das Rettungskapseln abschiessen als Ehrenvoll sieht, da sie die Flüchtenden davor Bewahrt haben in Unehre zu fallen...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Dunkelwolf

                      WAS IST HUMAN?
                      erstmal ist es Ein MENSCHLICHER Begriff...mit Menschlicher Bedeutung.
                      Human steht für Humanoiden. Und das sind alle Lebensformen, die 2 Arme, 2 Beine, einen Kopf etc haben. Also auch Romulaner, Klingonen, Jem'Hadar, Vorta, Breen, Borg, Bajoraner,.....
                      Also wo ist da die menschliche Bedeutung?
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von squatty


                        Human steht für Humanoiden. Und das sind alle Lebensformen, die 2 Arme, 2 Beine, einen Kopf etc haben. Also auch Romulaner, Klingonen, Jem'Hadar, Vorta, Breen, Borg, Bajoraner,.....
                        Also wo ist da die menschliche Bedeutung?
                        Wie du schon sagtest ist Humanoid die Bezeichnung dieser Lebensformen.
                        Aber DAS HUMAN Verhalten!!!
                        hat nix damit zu tun das alle 2 beine, 1 Kopf, 2 Arme usw hat

                        JEDE SPezies hat eine andere Auffasssung davon wie man sich HUMAN Verhält!
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #27
                          Oh ja.
                          Aber die Tatsache, dass 150 Völker im AQ genau dieselbe Vorstellung von Human haben spricht eine andere Sprache.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von squatty
                            Oh ja.
                            Aber die Tatsache, dass 150 Völker im AQ genau dieselbe Vorstellung von Human haben spricht eine andere Sprache.

                            die sind alle in der Föderation, und haben sich demzufolge Verpflichtet sich daran zu halten.

                            und selbst diese 150 Spezies haben Immernoch unterschiedliche Definitionen von HUMAN Verhalten.
                            manche Weichen stark, manche weichen nur leicht von denen der Menschen ab...
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #29
                              Das sind in der Fecharta geregelte Bestimmungen, die für alle gleich sind.
                              Und wenn sie diesen Völkern nicht passen würden und nicht ihren Vorstellungen entsprechen würden, wären die nie der Fed beigetreten.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Dunkelwolf

                                Wie du schon sagtest ist Humanoid die Bezeichnung dieser Lebensformen.
                                Aber DAS HUMAN Verhalten!!!
                                hat nix damit zu tun das alle 2 beine, 1 Kopf, 2 Arme usw hat

                                JEDE SPezies hat eine andere Auffasssung davon wie man sich HUMAN Verhält!
                                du meinst wohl wenn janeway in der nähe ist haben die nicht lange 2beine, 1kopf, usw.

                                war nicht so gemeint! janeway ist gar nicht so schlimm vielleicht etwas unerfahren! das wievielte kommando ist den der posten auf der voyager?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X