Dominion und Überlegungen dazu aus [Anti-Janeway!!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dominion und Überlegungen dazu aus [Anti-Janeway!!]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von squatty
    Das sind in der Fecharta geregelte Bestimmungen, die für alle gleich sind.
    Und wenn sie diesen Völkern nicht passen würden und nicht ihren Vorstellungen entsprechen würden, wären die nie der Fed beigetreten.
    Selbst wenn Ein Volk der Föderation beitritt Müssen sie nicht ALLES was ihre Kultur ist aufgeben.
    Die Föderation sind NOCH nicht die Borg.

    und es gibt Föderationsmitglieder die sich an die Föderationsregeln halten, aber nur soweit wie sie es für Richtig halten. Und das toleriert die Föderation.
    Da die Föderation Lulturen eingliedert, und nicht unterdrückt und anderen Ihren Willen aufzwingt.

    Original geschrieben von space_cd


    du meinst wohl wenn janeway in der nähe ist haben die nicht lange 2beine, 1kopf, usw.

    das meinte ich nicht
    aber so unrecht hast du ja nicht
    war nicht so gemeint! janeway ist gar nicht so schlimm vielleicht etwas unerfahren! das wievielte kommando ist den der posten auf der voyager?
    IHR ERSTES!
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #32
      Also die Charta und die Gesetze sind schon bindend.

      Vielleicht wird geduldet, daß zB die Vulkanier sich ein wenihg anders benehmen als der durchschnitt, aber wenn sie die Charta brechen (was sie als Mitformulierer eher nicht tun werden )

      Aber zB die Bynaren aus 11001001 haben sich ehh absolut dämlich verhalten, weil die Charta ihnen die popelige Hilfe derer sie benötigten ohnehin zusicherte.

      Mit Unterdrückung ihrer Kultur hat das wenig zu tun. Betazed ist ja auch immer noch eine anarchistisch regierte Welt deren Bewohner allesamt eigene Ansichten haben. Oder Trill hat auch in der Föderation ihr System der Symbiose beibehalten.

      Für klare Gesetzesbrecher gibt es aber keinen Platz in der Föderation, das wird mehrfach klar, wenn schon Picard die Aufnahme in diesen Bund ablehnen konnte ohne den Rat ujm Rat zu fragen. Solche Dinge wie Einigkeit des Volkes, Fähigkeit zur Kooperation, Achtung des Lebens usw sind Grundbedingung, wenn eine Kultur das nicht ermöglicht, steht sie dennoch der Mentalöität der Föderation konträr entgegen.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Sternengucker
        Also die Charta und die Gesetze sind schon bindend.

        hab auch nix anderes behauptet.
        Vielleicht wird geduldet, daß zB die Vulkanier sich ein wenihg anders benehmen als der durchschnitt, aber wenn sie die Charta brechen (was sie als Mitformulierer eher nicht tun werden )
        das meinte ich doch.
        Sie müssen sich an die gegebenen Richtlinien halten

        wie[list=1][*] Unschuldige schützen[*] Notleidenden helfen[*] usw...[/list=1]
        Aber zB die Bynaren aus 11001001 haben sich ehh absolut dämlich verhalten, weil die Charta ihnen die popelige Hilfe derer sie benötigten ohnehin zusicherte.
        die denken nur in 0en und 1en
        es bestand ja das gewisse Risiko das doch abgelehnt werden könnte (aus deren Sicht)

        PS: waren die überhaupt mitglieder der UFP?
        Mit Unterdrückung ihrer Kultur hat das wenig zu tun. Betazed ist ja auch immer noch eine anarchistisch regierte Welt deren Bewohner allesamt eigene Ansichten haben. Oder Trill hat auch in der Föderation ihr System der Symbiose beibehalten.
        Wenn aber Betazed Vorgeschrieben würde dasselbe Regierungssystem wie die Erde, und so weiter, dann wäre dies Unterdrückung
        Für klare Gesetzesbrecher gibt es aber keinen Platz in der Föderation, das wird mehrfach klar,
        jedenfalls werden sie Offiziell nicht toleriert...
        *auf Sektion 31 anspiel*
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Dunkelwolf

          hab auch nix anderes behauptet.


          das meinte ich doch.
          Sie müssen sich an die gegebenen Richtlinien halten
          Mit denen sie einverstanden waren, als sie sich um die Mitgliedschaft bewarben

          wie[list=1][*] Unschuldige schützen[*] Notleidenden helfen[*] usw...[/list=1]
          Ich sehe da bis jetzt nichts negatives.

          die denken nur in 0en und 1en
          es bestand ja das gewisse Risiko das doch abgelehnt werden könnte (aus deren Sicht)

          PS: waren die überhaupt mitglieder der UFP?
          Geh mal davon aus. Zumindest in Encyclopedia und FF müßte das so stehen. Unklar waren glaube ich nur Trill, Risa und ein paar wirklich absolut unwichtige Welten.

          Wenn aber Betazed Vorgeschrieben würde dasselbe Regierungssystem wie die Erde, und so weiter, dann wäre dies Unterdrückung
          Da hast du recht, aber das machen höchstens die anderen Alphaquadrantvöljker. Die Föderation verbietet ihren Mitgliedern nicht ihre eigene Regierungsform zu haben.
          Solange andere Parameter eingehalten werden - die im Forum oft genug belabert wurden - darf sich ein UFP Mitglied durchaus benehmen wie es will. einschließlich Monarchie oder Orgien. (naja Gleichstellkung der Geschlechter ist wohl auch ein bedeutender Punkt der Charta )

          jedenfalls werden sie Offiziell nicht toleriert...
          *auf Sektion 31 anspiel*
          Argh. S31 ist doch kein Staat.
          Und existiert ja eigentlich gar nicht
          Wenn man Sloane vor ein Kriegsgericht gestellt hätte wär der auf Chateau d'If vermodert bis in alle Ewigkeit
          Hat man aber nicht, warum wohl? Frag die Admiralität, die kocht wohl ihr eignes Süppchen. Ist aber auch keine Nation....
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Sternengucker



            Was?
            Mit denen sie einverstanden waren, als sie sich um die Mitgliedschaft bewarben
            ja ist ja klar
            Ich sehe da bis jetzt nichts negatives.
            ich habs auch nie als was negatives ausgelegt
            Da hast du recht, aber das machen höchstens die anderen Alphaquadrantvöljker. Die Föderation verbietet ihren Mitgliedern nicht ihre eigene Regierungsform zu haben.
            das weiss ich doch.
            squatty hat nur gesagt das Alle mitglieder sich an das zu halten haben was die Föderation vorschreibt, und ich habe eben einige kleine beispiele genannt woran sich nicht alle halten müssen.
            schliesslich ist die Föd eine Kulturen vereinigung, nicht eine Kultur die andere Sich einverleibt, aber keine Kulturenvermischung will.
            Argh. S31 ist doch kein Staat.
            Und existiert ja eigentlich gar nicht
            Wenn man Sloane vor ein Kriegsgericht gestellt hätte wär der auf Chateau d'If vermodert bis in alle Ewigkeit
            Hat man aber nicht, warum wohl? Frag die Admiralität, die kocht wohl ihr eignes Süppchen. Ist aber auch keine Nation....
            ich denke das Staaten genauso wie Einzelpersonen sich an die Charta halten müssen
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Dunkelwolf
              ausserdem Behandeln die Romulaner Und das Dominion Ihre Gefangen so wie die es Für Richtig halten.

              Die Romulaner Foltern sie und treiben sie dazu Durchzudrehen.
              Das Dominion spielt mit ihnen, und tötet sie, und Kämpft mit ihnen. Behandelt sie Wie Dreck.
              Das ist doch noch alles im grünen bereicht.
              Desweiteren foltern die Romulaner nur, wenn sie sich davon etwas versprechen. Von einem normalen Soldaten bekommen sie keine brauchbaren Informationen.
              Außerdem hat man bei dem Romulanischen Gefangenenlager mit den Klingonen gesehen, dass es auch anders geht. (auch wenn das mit dem klingonischen gefangenen wohl nur eine Ausnahme war).

              Und bei dem Dominion ist das auch so. Sie haben ja nur gegen Starke Kämpfer (z.B. Klingonen) Kämpfe gemacht. Die anderen Völker waren doch in ihren Zellen.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Hugh
                Das ist doch noch alles im grünen bereicht.
                Desweiteren foltern die Romulaner nur, wenn sie sich davon etwas versprechen. Von einem normalen Soldaten bekommen sie keine brauchbaren Informationen.

                der wird auch gleich getötet
                Und bei dem Dominion ist das auch so. Sie haben ja nur gegen Starke Kämpfer (z.B. Klingonen) Kämpfe gemacht. Die anderen Völker waren doch in ihren Zellen.
                das weisst du doch nicht.
                sie haben nur in besagter folge gegen worf und martok gekämpft da die 2 die würdigsten Gegner waren

                Mann hat worf denen die Fresse poliert

                aber der vorta hat einfach befohlen worf zu töten, als worf sich nicht besiegen liess.
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Dunkelwolf
                  aber der vorta hat einfach befohlen worf zu töten, als worf sich nicht besiegen liess.
                  Aber eben nur weil er nicht besiegt werden konnte.
                  Sie kämpfen nur gegen die stärkeren Gegener.
                  Alle anderen lassen sie in Ruhe. Und wenn Worf sich hätte besiegen lassen, wär er in seine Zelle zurückgebracht wordne und niemand hätte ihn mehr töten wollen.

                  Und das Romulaner ihre Gefangenen töten ist nicht wahr. Die Gefangenen von der Ente-C wurden nicht getötet, die Klingonen von Kithomer auch nicht. Also wie kommst du darauf?
                  Wenn man seine Gefangenen tötet hat man niemanden mehr zum Austauschen und vorallem motiviert man damit die feindlichen Soldaten noch härter zu kämpfen.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von squatty

                    Wenn man seine Gefangenen tötet hat man niemanden mehr zum Austauschen und vorallem motiviert man damit die feindlichen Soldaten noch härter zu kämpfen.
                    und man kommt so an die von den romulanern geschätzten geheimnissen der förderation.

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von squatty
                      Die Gefangenen von der Ente-C wurden nicht getötet, die Klingonen von Kithomer auch nicht. Also wie kommst du darauf?
                      War das bei der Enterprise C Crew nicht so, dass alle exekutiert werden sollten?
                      Und Tasha verschohnt wurde, weil sich ein Romulaner in sie verknallt hat?

                      Und bei dem Kithomerangriff wurden nur deshalb keiner getötet, weil schon fast alle tot waren.
                      Nur ein paar Alte und Kinder haben überlebt.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von squatty
                        Sie kämpfen nur gegen die stärkeren Gegener.

                        Sie kämpfen gegen ALLE Spezies, und zwar aus dem Grund: um gegen alle Spezies überlegen zu sein.
                        Alle anderen lassen sie in Ruhe.

                        Und wenn Worf sich hätte besiegen lassen, wär er in seine Zelle zurückgebracht wordne und niemand hätte ihn mehr töten wollen.
                        Glaubst du das???

                        Martok war Viel Länger in der Anlage, und es wurde immernoch mit ihm gekämpft.
                        Wenn Worf besiegt worden wäre dann wäre der Vorta zufrieden gewesen, und hätte ihn bis zum Nächsten Kampf in die Zelle getan.
                        Wenn man seine Gefangenen tötet hat man niemanden mehr zum Austauschen und vorallem motiviert man damit die feindlichen Soldaten noch härter zu kämpfen.
                        Les doch mal Richtig *gelangweil bin*

                        Ich rede von Soldaten die den Romulanern NIX bringen.
                        alle anderen werden gefoltert, und befragt...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Hugh
                          War das bei der Enterprise C Crew nicht so, dass alle exekutiert werden sollten?
                          Und Tasha verschohnt wurde, weil sich ein Romulaner in sie verknallt hat?
                          Also Sela erzählt afair daß ihr Steifpapa der Chef des Gefangenenlagers gewesen wäre. Also ungefähr dieselbe Situation wie bei Bloodright, der Folge mit Worf und der Hybridin aus Romulaner und Klingonin. Btw das waren alles Khitomergefangene
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Dunkelwolf

                            Ich rede von Soldaten die den Romulanern NIX bringen.
                            alle anderen werden gefoltert, und befragt...
                            Solche Gefangene gibts garnet.

                            Und die haben alle anderen verschont. Oder hat man erfahren, das Julien kämpfen musste? Musste der Breeen, die Romulanerin oder der Cardi kämpfen?
                            NEIN!!!!!
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von squatty

                              Solche Gefangene gibts garnet.

                              eben.
                              die werden nicht gefangengenommen, sondern gleich getötet
                              Und die haben alle anderen verschont. Oder hat man erfahren, das Julien kämpfen musste?
                              so wie der aussah?
                              zerschlissene Uniform
                              Schrammen im Gesicht.
                              Eindeutig gekämpft hat der!
                              Musste der Breeen, die Romulanerin oder der Cardi kämpfen?
                              NEIN!!!!!
                              Woher willst du das wissen???
                              nur weil Martok grad lieblingsspielzeug der jem'Hadar war, heisst das nicht das auch die anderen Rassen nicht geprüft wurden.
                              DAS DOMINION WOLLTE DEN AQ Übernehmen, also will es gegen Jede Spezies überlegen sein.
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Dunkelwolf

                                so wie der aussah?
                                zerschlissene Uniform
                                Schrammen im Gesicht.
                                Eindeutig gekämpft hat der!
                                Wenn du mal ein halbes Jahr dieselben Klamotten anhast, sind die auch verschlissen. Und wenn du genausolange keine Körperpflege betreibst und in einem Gefängniss zuhause bist wirds du auch die ein oder andere Schramme abbekommen.


                                Woher willst du das wissen???
                                nur weil Martok grad lieblingsspielzeug der jem'Hadar war, heisst das nicht das auch die anderen Rassen nicht geprüft wurden.
                                DAS DOMINION WOLLTE DEN AQ Übernehmen, also will es gegen Jede Spezies überlegen sein.
                                Woher ich das wissen will?
                                GANZ EINFACH: Es wurde weder gezeigt, noch erwähnt. Im Gegenteil sogar: Es wurde gesagt, dass sich die Jem'Hadar nur mit den stärksten Gefangenen prügeln.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X