Dominion und Überlegungen dazu aus [Anti-Janeway!!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dominion und Überlegungen dazu aus [Anti-Janeway!!]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von squatty

    Wenn du mal ein halbes Jahr dieselben Klamotten anhast, sind die auch verschlissen. Und wenn du genausolange keine Körperpflege betreibst und in einem Gefängniss zuhause bist wirds du auch die ein oder andere Schramme abbekommen.

    Es war nur ein Monat
    ausserdem ist Bashier sicher schnell ein langweiliger Gegner geworden, und musste darum nicht soviel wie zB Martok kämpfen.
    Woher ich das wissen will?
    GANZ EINFACH: Es wurde weder gezeigt, noch erwähnt. Im Gegenteil sogar: Es wurde gesagt, dass sich die Jem'Hadar nur mit den stärksten Gefangenen prügeln.
    Erstmal müssen sie rausfinden welche die Stärksten sind. Herr Neunmalklug

    Klingonen sind natürlich die bevorzugten Gegner. aber auch Bekanntlich schwächere Spezies können gute Gegner sein...

    PS: was bitteschön hat das eigentlich mit dem Thema zu tun
    ob sie jetzt nur mit den stärksten oder mit allen oder wie auch immer Kämpfen, es ist dennoch ein Cartaverstoss AUS MENSCHLICHER SIcht, aber Nicht aus der Sicht des Dominion.
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #47
      AARRGGHHH!
      *Tastatur zertrümmert Fenster neben Computer*

      Das ist doch sch*** egal!
      Das Dominion bzw. die Gründer haben genauso ethische Regeln, genau wie alle anderen Völker.
      Und da 150 Völker im AQ dieselben haben, ist anzunehmen, dass auch das Dominion so ziemlich dieselben hat.

      Denk mal nach! Die Gründer sind ja nur sauer, weil sie früher von den Solids versklavt waren. Jedes halbwegs denkende Individuum wird versuchen, nicht denselben Fehler zu begehen.
      Und dafür spricht auch, dass das Dominion zwar andere Welten erobert, die Bevölkerung aber ungeschoren, nur mit bestimmten Auflagen und Steuern, weiterleben lässt.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von squatty
        AARRGGHHH!
        *Tastatur zertrümmert Fenster neben Computer*

        Juhu
        Endlich Ruhe von ihm!
        Das ist doch sch*** egal!
        Nein!
        Das Dominion bzw. die Gründer haben genauso ethische Regeln, genau wie alle anderen Völker.
        Und da 150 Völker im AQ dieselben haben, ist anzunehmen, dass auch das Dominion so ziemlich dieselben hat.
        dieser TRUGSCHLUSS ist UNLOGISCH!

        das kannst du nicht Verallgemeinern.
        genausowenig kannst du mit 100%iger Sicherheit sagen das alle Föderationmitglieder dieselbe Ethische Humande Eisntellung haben

        Genauso können SCHWÄCHERE Spezies sich einfach umgestellt haben, damit sie aufgenommen werden dürfen.
        Denk mal nach! Die Gründer sind ja nur sauer, weil sie früher von den Solids versklavt waren.
        Naund?
        Schwarze wurden früher auch versklavt, und haben DENNOCh ein Menschliches Humanes Ethsiches Denken entwickelt, trotz aller Unterdrückung
        Jedes halbwegs denkende Individuum wird versuchen, nicht denselben Fehler zu begehen.
        Welchen Fehler?
        Und dafür spricht auch, dass das Dominion zwar andere Welten erobert, die Bevölkerung aber ungeschoren, nur mit bestimmten Auflagen und Steuern, weiterleben lässt.
        Weil sie sonst dem Dominion zu nichts nutze sind...

        PS: siehst du das als Menschlich HUMAN an?
        Welten zu erobern, obwohl sie einem weder was getan haben, noch zu etwas nutze sind?

        Für das Dominon ist das Normal...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Dunkelwolf
          Naund?
          Schwarze wurden früher auch versklavt, und haben DENNOCh ein Menschliches Humanes Ethsiches Denken entwickelt, trotz aller Unterdrückung
          Davon rede ich doch die ganze Zeit!

          Ebenso müsste es eigentlich auhc den gründern ergagen sein.
          Die sind nicht so dumm, dieselben Fehler im Umgang mit den Solids zu machen wie die Solids es viorher mit ihnen gemacht haben!
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von squatty


            Davon rede ich doch die ganze Zeit!

            nein. tust du nicht. Ud verallgemeinterst und schliesst von einer Rasse (DEINER RASSE) auf alle anderen.)
            Das ist einfach nur unqualifiziert, und Voreingenommen unlogisch
            Ebenso müsste es eigentlich auhc den gründern ergagen sein.
            Wiso?
            Wo ist in dieser Aussage die Logik?
            Der Nachvollziehbarre Teil???
            Die sind nicht so dumm, dieselben Fehler im Umgang mit den Solids zu machen wie die Solids es viorher mit ihnen gemacht haben!
            Wiso?

            Ihre Konsequenz, also das was sie gelernt haben könnten könnte doch genauso sein das das was die Solits ihnen angetan haben Normal sein könnte...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Dunkelwolf

              nein. tust du nicht. Ud verallgemeinterst und schliesst von einer Rasse (DEINER RASSE) auf alle anderen.)
              Das ist einfach nur unqualifiziert, und Voreingenommen unlogisch
              Doch tu ich. Lies genau!


              Ihre Konsequenz, also das was sie gelernt haben könnten könnte doch genauso sein das das was die Solits ihnen angetan haben Normal sein könnte...
              Die Gründer haben aufgrund des Verhaltens der Solids eine Rebellion angefangen und ihre Herren versklavt.
              Und da die nicht dumm sind, wiessen sie, dass das andersherum irgendwann genauso passieren kann, wenn sie nicht aufpassen, wie sie mit den Festen umgehen.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von squatty

                Die Gründer haben aufgrund des Verhaltens der Solids eine Rebellion angefangen und ihre Herren versklavt.
                Und da die nicht dumm sind, wiessen sie, dass das andersherum irgendwann genauso passieren kann, wenn sie nicht aufpassen, wie sie mit den Festen umgehen.
                dennoch kann ein Wesen sowas als vollkommen natürlich ansehen...

                ich sehe nichts das degegen spricht...*schulterzuck*
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #53
                  Ich sehe etwas:
                  Dummheit!
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von squatty
                    Die Gründer haben aufgrund des Verhaltens der Solids eine Rebellion angefangen und ihre Herren versklavt.
                    Und da die nicht dumm sind, wiessen sie, dass das andersherum irgendwann genauso passieren kann, wenn sie nicht aufpassen, wie sie mit den Festen umgehen.
                    Wurde das wirklich SO gesagt?

                    Ich meine ich erinnere mich daran, daß sie sich schlecht behandelt fühlten und daher ihre Peiniger unterdrücken wollten und mit JH und Vorta und Co das ideale Instrument entwickelt haben.

                    Aber von Sklaven und Herren hab ich bei ST eigentlich nur in Voyager was gehört, bei den Kazon.

                    Klär mich doch auf welche Folge spricht von Sklaven und Herren? *echtesinteressehat* (sonstmußichds9janochmalgucken)
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Sternengucker

                      Ich meine ich erinnere mich daran, daß sie sich schlecht behandelt fühlten und daher ihre Peiniger unterdrücken wollten und mit JH und Vorta und Co das ideale Instrument entwickelt haben.
                      Kommt das nicht auf dasselbe raus?
                      Sklaven und schlecht behandelt.
                      Ich weis da auch keine genaue Folge mehr. mUsste halt alle noichmal anschauen.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von squatty
                        Dummheit!
                        aus deiner Sicht vielleicht.
                        aber wenn jemand nur soetwas kennt, dann wird er automatisch den Schluss ziehen das das Normal ist.

                        in der Tierwelt überlebt auch nur der Stärkste.
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Dunkelwolf

                          aus deiner Sicht vielleicht.
                          aber wenn jemand nur soetwas kennt, dann wird er automatisch den Schluss ziehen das das Normal ist.

                          in der Tierwelt überlebt auch nur der Stärkste.
                          In der Tierwelt wird aber kein Tier aus Spaß getötet. Die töten nur soviele wie sie als Nahrung brauchen. Nie mehr.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Dunkelwolf

                            in der Tierwelt überlebt auch nur der Stärkste.
                            Diese Aussage machen viele Leute die sich darüber äußern, sie ist aber nur zum Teil richtig !
                            Es gibt auch Tiere die nicht durch physische Stärke sondern zum Beispiel durch eine besonders geeignete Tarnung ihr Überleben sichern. Physische Stärke ist nur einer der Faktoren die evolutiv eine Rolle spielen !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #59
                              es war darauf bezogen das die Solits die Formwaldner gejagt und unterdrückt haben.
                              und wenn ein Wesen das von Anfang an gewöhnt ist, Damit Aufwächst dann empfindet dieses Wesen das als Normal.

                              wenn du dein Kind von Geburt an jeden Tag eine Ohrfeige gibst, dann wird das Kind jeden tag mit einer Rechnen.

                              wenn du eines Tages mal Keine Ohrfeige gibst wird es sich fragen ob es was falsch gemacht hat, oder ob irgendetwas nicht stimmt...
                              Original geschrieben von squatty


                              In der Tierwelt wird aber kein Tier aus Spaß getötet. Die töten nur soviele wie sie als Nahrung brauchen. Nie mehr.
                              ist doch völlig egal...

                              Auch wenn du nur aus Spass tötest, überlebt nur der Stärkste


                              @NH - das war auf des Gegeneinander Kämpfen bezogen...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von NicolasHazen


                                Diese Aussage machen viele Leute die sich darüber äußern, sie ist aber nur zum Teil richtig !
                                Es gibt auch Tiere die nicht durch physische Stärke sondern zum Beispiel durch eine besonders geeignete Tarnung ihr Überleben sichern. Physische Stärke ist nur einer der Faktoren die evolutiv eine Rolle spielen !
                                Corretto!
                                Das "Überleben der Stärkeren" nennt man Sozialdarwinismus und ist eine falsche und simple Übersetzung der Biologie auf die Gesellschaft.
                                Hazen hat da ganz recht, es überleben diejenigen Individuuen, die a) am besten an ihre Umwelt angepasst sind und b) auf Veränderungen der Umwelt flexibel reagieren können.
                                Stärke, bzw. Größe ist da nur einer von unzähligen Faktoren, der sich bei Veränderungen der Umweltbedingungen als Nachteil erweisen kann.

                                endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X