Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die lustigsten DS9-Szenen - Sachen zum Lachen!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die lustigsten DS9-Szenen - Sachen zum Lachen!

    Hallo allerseits!

    Nachdem es hier im DS9-Forum schon mal einen Thread in bezug auf die besten Szenen der Serie gab, würde mich interessieren, welches nach Eurer Ansicht die mit Abstand lustigsten waren! Klar, humorige Momente gab es einige, doch ich meine Szenen, die so urkomisch waren, daß man laut losgelacht hat .

    Mir fallen da spontan drei ein:

    "Indiskretionen" - Dukat setzt sich in der Höhle auf einen Dorn und fährt mit einem Schmerzenslaut auf. Kira zieht ihm den Stachel aus dem Allerwertesten, und Dukat verwendet den Dermal-Regenerator, um die Schmerzen zu lindern. Allerdings vergißt er, das Gerät einzuschalten. Kira schüttet sich aus vor Lachen - und das Lachen scheint wirklich echt zu sein, denn der Anblick von Dukat, der seinen Hintern in die Kamera hält, ist echt zum Brüllen !

    "Persönlichkeiten" - Odo peilt aus dem Turbolift heraus die Lage, ob die Luft rein ist, da er Lwaxana nicht begegnen will. Kaum hat er den Lift verlassen, stürmt sie auf ihn zu. Odo zuckt zusammen, eilt zurück zum Turbolift und versucht, die Tür wieder aufzubekommen, was aber leider nicht klappt .

    "Das Haus des Quark" - Quark rechnet den in der Ratskammer versammelten Klingonen etwas vor, und alle Klingonen - inklusive Gowron - tippen ratlos und mit schwer verwirrten Mienen auf ihren PADDS herum. Vor allem Gowron sieht aus, als würde er überhaupt nix kapieren ... eine echte Lachnummer.

    Welche Szenen gibt es noch, die Ihr schlichtweg zum Ablachen findet
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

  • #2
    Der Klassiker schlechthin:

    In "Trials and Tribble-ations": Nach der Schlägerei mit den Klingonen in der Bar der Raumstation müssen sich alle Beteiligten und Mitglieder der Besatzung eine Standpauke von Kirk anhören. Mit dabei sind natürlich Dr. Bashir und Chief O'Brien. Ihre Gesichtsausdrücke sind zum Schießen!
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


    • #3
      WAs auch gut war, wenn O'brian Bashier beim Darth 5 Meter nach hinten geschickt hat und dieser trozdem perfekt getroffen hat. (Ich meine jetzt die Folgen nach der Entdeckung seiner genetischen Veränderung).
      Und O'Brians Versuche, dem entgegenzuwirken und auchmal zu gewinnen. Waren zwar mehrere Folgen in der das vorkam, aber eine Szene.

      Und dann noch Bashiers Gesichtsausdruck, als Worf mit Jadzia auf dem Arm nach einer vergnügöichen Nacht in die Krankenstation kam. Es waren ja glaubich mehrere Knochenbrüche etc. Ich weis leider nichtmehr, wie die Folge hieß.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


      • #4
        Als Nog zum Fähnrich befördert wird und er es dem Chief erzählt !

        Nachdem Absturz von Siskos Jem Harda Schiff und die Hose vom Chief zerrissen ist! (Kadett wie lange können sie die Luft anhalten)

        Mehr fallen mir spomtan nicht ein!

        Kommentar


        • #5
          "In der Falle": Nachdem Dukat - voller Stolz auf sein Antirebellionsprogramm - schon die Gelegenheit wittert, wieder cardassianische Präsenz im bajoranischen System zu etablieren, muss er schlíeßlich feststellen, dass er ebenfalls auf der Station gefangen ist. Sein Gesichtsausdruck ist unbezahlbar.

          Kommentar


          • #6
            In "Der Glorreiche Ferengie" als Quark und Rom sich in einer Jeffriesröhre verlaufen und in Sisko's Büro rauskommen.
            Diese Szene war einfach zum schießen.

            In der Folge "kleine grüne Männchen" als Quark, Rom und Nog fliehen und Quark droht eine Geisel mit seinem Finger zu desintegrieren *lol*

            In "Klingonische Tradition"als Worf nach Jadzias Party zu ihr ins Quartier will und Morn und der halbnackte Lutenant rauskommen.

            Als Worf, Bashir und O'Brien nach einer Schlägerei in der Arrestzelle sitzen und Sisko erklären müssen, wie es dazu gekommen ist. Das war afaik in der Folge " Der Streik"

            Das war das was mir so auf anhieb einfällt, aber es gibt noch viel mehr.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


            • #7
              Also in der Folge "Zeit des Widerstands" als sich jeder über das Jem'Hadarschiff beschwert (keine Stühle, kein Bildschirm usw) kommt Garak auf die Brücke und O'Brien sagt: "Nehmen Sie sich einen Stuhl".

              Aber einer der witzigsten Folgen ist "Das winzige Raumschiff". Wo sich Bashir die ganze Zeit über O'Brien lustig macht.

              Noch eine witzige Folge ist "Der Aufstieg" gleich am Anfang die Szenen mit Odo und Quark im Shuttle.

              Also mehr fallen mir auch nicht ein.
              live long and prosper

              Kommentar


              • #8
                Ich hätte da noch was:

                "Die Tarnvorrichtung" hat jede Menge lustige Szenen. Am besten fand ich jene als Rom auf der Brücke des klingonischen Schlachtkreuzers beschäftigt war:
                Rom: "Sieht das etwa wie ein [Tech] aus?"
                Spiegel-Garak: "An Ihrer Stelle würde ich mal auf Ihren Tonfall achten."
                Rom: "Was haben wir denn? Lassen Sie mich sonst nicht die Tarnvorrichtung installieren?"

                Kommentar


                • #9
                  Zu "In der Falle" (Civil Defense) fällt mir noch die Szene ein, in der Garak Dukat vor Kira bloßstellt, indem er behauptet, Dukat hätte ein Auge auf sie geworfen und Kira würde sich von Dukats Posieren nicht beeindrucken lassen, abgesehen davon wäre Dukat eh verheiratet... oder so ähnlich. Dukats Gesichtsausdruck bei Garaks Worten war zum Schießen! Da verlor er glatt die Fassung. Beim ersten Angucken der Folge (Originalversion) hätte ich mich da beinahe weggeschmissen vor Lachen. Ich glaube, hätte Dukat einen Phaser zur Hand gehabt, wäre Garak Geschichte gewesen . Die Szene ist in der englischen Originalfassung aber um Längen besser als in der deutschen Synchro.
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

                  Kommentar


                  • #10
                    Alle Morn-Szenen natürlich
                    Zum Beispiel, als Worf ihn von Hocker schubst um Grilka zu beeindrucken ("Ich werde mich später dafür entschuldigen")
                    Und die schon erwähnte Szene nach Dax' Party, auf der er übrigens auch toll getanzt hat.
                    In diesem Zusammenhang auch: Dax entdeckt Kira und Odo, die sich die ganze Nacht lang ausgesprochen haben.
                    Kira:"Ist die Party schon vorbei?"
                    Odo"Ich habe Dienst"
                    Kira:"Ich auch"
                    (oder so...)

                    Kommentar


                    • #11
                      Da es bislang nicht erwähnt wurde:

                      Die Szene wo Quark das Kira-Erotik-Holo verkaufen will und Odo das Ding "unwesentlich" abgewandelt hat

                      Oder auch gut war wie Kira und Dax sich nach der Übernahme der Station in diesem Kloster verstecken und die Nonnentracht anlegen damit sie zum Regierungschef kommen können. Die arme arme Nerys schaut so unglücklich aus

                      Oder Nerys auf Mulliboks Mond. Bryan Keith hat seinem Ofen so todtraurig hinterhergeguckt, ich bin zehn Minuten nicht mehr aus dem Lachen herausgekommen. *Ziiiiisch* *Bruzzel*
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich wil mal zwei erwähnen. Zum einen (Tiel vergessen) da kommt Jake zu Nog in die Holosuite, als der grad ein Shuttle fliegt. Nog beendet das Programm und da er natürlich die Sitzposition eingenommen hatte, fällt er knallhart auf den Boden.
                        Eine zweite ist aus "Klingonische Tradition" als Alexander erfährt, das er "Trauzeuge" bei der Hochzeit ist und er vor Freude einem Ferengi-Kellner das beladene Tablett aus der Hand schlägt. Also in der Szene bin ich aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Szene in "Der Weg des Kriegers/Way of the Warrior", als Jadzia und Kira als Burgfräuleins verkleidet aus einer Holosuite kommen:

                          Jadzia: "Sie haben Lancelot KO geschlagen:"

                          Nerys: "Er wollte mich küssen."

                          Etwas später, selbe Szene, als Bashir Jadzia und Nerys Worf vorstellt. Kira nimmt, verlegen wegen ihrer Aufmachung, ihren riesige Kopfbedeckung ab.

                          Nerys: "Normalerweise laufe ich natürlich nicht so herum."

                          Worf: "Hübscher Hut."
                          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Szene, in der Kira Muullibok's Ofen zerstört, war bestimmt nicht humorvoll gemeint; wenn jemand das zum Lachen findet, zeigt das einen erheblichen Mangel an Empathie. Oder wird hier auch das Abfackeln seines Hauses als Lachnummer betrachtet? Sehen Sie sich in der Echtzeit die Szenen von Kriegsschauplätzen an. Da gibt es bestimmt ebenso Unterhaltsames . Es sollten in Deep Space Nine Bezüge zu Ähnlichem in der Echtzeit angesprochen werden, wobei es sehr amüsante Begebenheiten gab, so wie die in anderen Beiträgen genannten. Progress war allerdings keine humoristische Sendung.
                            Umwerfend fand ich die Szene, in der Garak Worf darum bittet, ihn bei seiner Bewerbung um Aufnahme in Starfleet zu unterstützen. "You are no fun at all." - "Good." Worf und Garak - die beiden zusammen sind einmalig.
                            Zuletzt geändert von Gul Iniki Melse; 22.06.2002, 09:49.

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Szene in "Verrat, Glaube und gewaltiger Fluß", als O´Brien einen neuen Tisch für Sisko organisiert hat, und auf seine Frage, wie er ihn finden würde, Bashir antwortet, er sei zu hoch, habe die falsche Farbe und Form, aber ansonsten sei er perfekt . Der arme O´Brien hatte in der Folge ohnehin die A.....karte gezogen !
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X