Bashir und O´Brien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bashir und O´Brien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stimmt, es könnte natürlich ein gewollter Ausdruck des gegenseitigen Respekts sein, daß sie sich siezen.

    Und daß gemichtgeschlechtliche Paare sich eher duzen, ist, denke ich, nachvollziehbar - ab einem gewissen Punkt jedenfalls. Wie sonst soll man glaubhaft evtl. Gefühle rüberbringen?

    Pirx
    Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

    Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

    Kommentar


      #17
      naja das is aber weit hergeholt @ pirx.. ds9 hat es meiner meinung nach immer geschafft (im gegensatz zu anderen serien) gefühle und sowas nicht auf einmal plopp da zu haben sondern zu entwickeln und du is nen anfang .. aber es gehört mehr dazu.. war schon nen bisschen blöd
      beispiel:
      das erst mal das sisko die komische da (kasidy oda wie wird die geschrieben?) duzt war OHNE SCHEIß 15 sekunden vor dem kuss .. naja das will ich auch ma erleben :-)))))
      ...er weiß doch nicht wie.. er ist doch noch ein baby!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Lupaza-Ross
        Ja, die Freundschaft war schon toll.

        Ich finde Bashir und O´Brien beide gut. Obwohl Bashir natürlich besser aussieht. Aber lassen wir das.

        Was ich schade finde ist das die Beziehung zwischen Bashir und Garak unter dieser Freundschaft gelitten hat. Und gerade diese Beziehung fand ich so toll.

        Außerdem ist es absolut absurd das Bashir und O`Brien sich siezen. Im Dienst kann ich das ja verstehen, aber privat. Abgesehen davon fällt das bei vielen Beziehungen zwischen Star Trek Charaktern auf.

        Warum siezt Martok Worf obwohl dieser doch schon längst in die Familie aufgenommen wurde und es sich so eine Art Freundschaft gebildet hat.

        Warum siezt Ben Dax und anders herum. Ich denke die Beiden sind schon so lange befreundet?

        Außerdem sprechen die Offiziere immer von Freundschaft unter einander. Warum siezen sie sich dann auch in der Freizeit?

        mir war das eigentlich wurscht das die DS9'er Prsonen sich sietzen. Sie wren ja trotzdem freunde.

        Auser dem Wurde im Mittelalter auch gesietzt.

        Da sietzte der Vater den Sohn und umgekehrt.

        Die Frau den Mann und so weiter.

        "Ob sie nun dutzen oder sietzen,
        aber die freundschaften auf DS9 die sprießen."

        ch wünsche viele lieb grüße

        sagt

        der_vulkanier
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Jean-Luc_Picard
          naja das is aber weit hergeholt @ pirx.. ds9 hat es meiner meinung nach immer geschafft (im gegensatz zu anderen serien) gefühle und sowas nicht auf einmal plopp da zu haben sondern zu entwickeln und du is nen anfang .. aber es gehört mehr dazu.. war schon nen bisschen blöd
          beispiel:
          das erst mal das sisko die komische da (kasidy oda wie wird die geschrieben?) duzt war OHNE SCHEIß 15 sekunden vor dem kuss .. naja das will ich auch ma erleben :-)))))
          So meinte ich das nicht. Klar, daß zu Gefühlen mehr gehört, als die Anrede. Und auch dazu, Gefühle dem Zuschauer zu vermittlen, gehört mehr als die Anrede. Aber eben auch die Anrede.

          "Cmd., küssen Sie mich!"

          klingt eben nicht so vertraut wie:

          "Küß mich, Worf!"



          Pirx
          Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

          Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

          Kommentar


            #20
            @Jean_Luc_Picard: In welcher Folge dudzt Dax denn Sisko. Habe ich da etwas verpasst? Unmöglich ich habe doch fast alle Folgen gesehen, oder kann ich mich einfach nicht mehr daran erinnern?

            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

            Kommentar


              #21
              Auser dem Wurde im Mittelalter auch gesietzt.
              Aber wir sind nicht mehr im Mittelalter sondern im Jahre 2370 ff Und wir sind heute schon darüber hinaus also sollte man doch davon ausgehen das es dann auch noch so sein sollte!

              Ich denke auch das es Freundschaften glaubwürdiger macht wenn sich die Leute dutzen. Sicher ist es nicht nur das aber es gehört dazu!

              Kommentar


                #22
                naja ist ja auch egal. Auf jedenfall sind Bschir und O'Brain die Perfeckten freunde. Ich sehe sie immer wieder gern.

                Auch die Folgen wo die Beiden sich noch nicht leiden können. Sage nur mal die Folge : "Dal'rok"

                Bashir : " Chief wäre es ihnn recht mich Julien zu nennen ?"

                O'Brain : " Ist das ein Befehl Sir ?"

                O'Brain ist ja nidriger vom Rang her als Juli daher die Frage

                Bashir : " Äh..Nein ! Es klingt nur Vertraute und Hölflicher."

                O'Brain : " Nagut.......... Julien !"

                und der schluß der Folge war auch geil :

                Baschir sagt zu O'Brain :

                " Chief sie brauchn mich wirklich nicht Julien zu nennen. "

                O'Brain : " Wie schön SIR ! "

                Aber die Freundschaft ist viel geiler
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #23
                  @lupaza-ross ...
                  kann sein das ich mich irre, ich hab die folgen "RELATIV" lange net mehr gesehen (muss meine sammlung ausgraben) aber ich meine das es manchmal so wäre.. aber ich kann mich irren SORRY :-) muss echt noch ma nachgucken !!!
                  @pirx ...
                  ich hab das schon richtig verstanden und ich sehe das auch so ... aber wäre arm wenn die produzenten / übersetzer das so sehen ... auf jeden fall merkt man bei ds9 immer freundschaften/feindschaften raus auch ohne sie/du und das is auch gut so :-)

                  bis dann picard
                  ...er weiß doch nicht wie.. er ist doch noch ein baby!

                  Kommentar


                    #24
                    Zu der Freundschaft von Bashir und O`Brien fällt mir die Folge "Klingonische Traditonen" ein.

                    Die Szene in der Martok und Worf eine Zeromonie abhalten. "Lasst Blut aus unseren Venen tropfen."
                    Dann fragen sie wer der erste sein wird. O`Brien bemerkt das Julian gerade döst und macht Ben und Alexander darauf aufmerksam doch einen Schritt nach hinten zu treten. Sisko ist natürlich sofort einverstanden und zieht Alex nach hinten.

                    O`Brien ist schon ein toller Freund.

                    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                    Ach, der ist doch schwul der Ball!
                    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                    Kommentar


                      #25
                      aber zumbeispiel die folge "der hippkratische eid" (meiner meinung nach eine der besten startrek folgen) is die freundschaft doch schon sehr belastet worden ...
                      ...er weiß doch nicht wie.. er ist doch noch ein baby!

                      Kommentar


                        #26
                        Aber ich denke gerade daran das ihre Freundschaft auch derart schwere Kriesen überstanden hat wird deutlich wie eng und innig die Beziehung der beiden ist!
                        Und O'Brein macht das ganze ja nur um Julian zu schützen, was dem guten Doc dann warscheinlich auch irgendwann klar geworden ist!
                        Sehr gut an der Beziehung der beiden ist auch, das der unerfahrene (jedenfals zu Anfang) Bashir im Rang über dem erfahrenen und "weisen" Miles steht!

                        Kommentar


                          #27
                          Sollte O'Brien irgendwo einen anderen Thread haben, bitte ich um Entschuldigung.

                          Ich schreibe das mal hier rein, um darüber zu diskutieren
                          Zitat von weyounpower Beitrag anzeigen
                          OBrien ist dumm, weil er einfach ist. Für mich sind einfache Menschen eben einfach. Er war vielleicht ein guter ingenieur, aber ansonsten so langweilig, kein Plan über das Leben oder noch besser formuliert sein Horizont total begrenzt.
                          Ich finde, dass diese Meinung Chief Miles O'Briens Person und Charakter nicht gerecht wird.

                          Meiner Ansicht nach hat O'Brien sehr viel Ahnung über das Leben, und seine Fähigkeiten als Ingenieur machen ihn nicht zum Fachidioten. Wenn jemand wie O'Brien dann auch einen Freund wie Bashir hat, mit dem er auf dem Holodeck Abenteuer erlebt, ist dies ein recht guter Ausgleich zu seiner Arbeit als Ingenieur.

                          Dass er nicht wie Picard Shakespeare liest, Flöte spielt und sich für Archäologie interessiert und Earl Grey statt Kaffee trinkt, was soll's.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde die Freundschaft, die sich im Laufe der ersten Staffeln entwickelt, sehr interessant, weil es zwei doch sehr gegensätzliche Charaktere sind. Julian, der andauernd den Mund offen hat und nie still sein kann, der kein "Frauenverächter" ist, kommt glücklicherweise nicht nervend rüber. Miles, eher der ruhigere Typ und Familienmensch, kommt sehr sympathisch rüber. Momentan (Staffel 1 und 2) könnte ich nicht sagen wer mir besser gefällt.
                            Witzig fand ich es das anfangs Miles Julian überhaupt nicht leiden konnte, weil dieser einfach viel zu viel redete und nie still sein konnte. Jedoch entwickelte sich im Laufe der Zeit eine enge und gute Freundschaft. Ich bin mal sehr gespannt wie es mit den Beiden weitergehen wird.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                              @Jean_Luc_Picard: In welcher Folge dudzt Dax denn Sisko. Habe ich da etwas verpasst? Unmöglich ich habe doch fast alle Folgen gesehen, oder kann ich mich einfach nicht mehr daran erinnern?

                              Ihr müsst nur besser aufpassen.Mir ist auch schon sehr oft aufgefallen das sie sich untereinander mal Siezen mal Duzen. Fragt mich aber nicht wann oder wo.Obwohl ich vor Kurzem wieder angefangen habe DS9 zu gucken.
                              An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                              Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                              Ich bin der Wahn des Obi.

                              Kommentar


                                #30
                                Ehrlich gesagt wäre auch ich mehr als überrascht überrascht, eine Szene zu sehen, in der Dax und Sisko sich duzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X