Bashir und O´Brien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bashir und O´Brien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Xon Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt wäre auch ich mehr als überrascht überrascht, eine Szene zu sehen, in der Dax und Sisko sich duzen.
    Dax sagt doch immer zu Sisko,Ben, oder nicht.Ist nicht schon so eine Art von Duzen?Sisko hat doch Dax am Anfang der Serie gefragt ob Er zu Ihr "Alter Mann" sagen darf. Hätte Dax keinen Symbionten....
    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
    Ich bin der Wahn des Obi.

    Kommentar


      #32
      Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
      Dax sagt doch immer zu Sisko,Ben, oder nicht.Ist nicht schon so eine Art von Duzen?Sisko hat doch Dax am Anfang der Serie gefragt ob Er zu Ihr "Alter Mann" sagen darf. Hätte Dax keinen Symbionten....
      Wenn man jemanden duzt, muss man schon das Wörtchen "Du" in den Mund nehmen ...

      Kommentar


        #33
        Gerade im englischsprachigen Raum ist das Ansprechen mit dem Vornamen der normale, tägliche, respektvolle Umgang. Auch unter Vorgesetzten und Untergebenen. Das Ansprechen mit Nachnamen zeigt eher eine Distanz, z.B. einen Generationen-Unterschied.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Xon Beitrag anzeigen
          Wenn man jemanden duzt, muss man schon das Wörtchen "Du" in den Mund nehmen ...
          Ich nenne niemanden mit vornanmen wenn ich die Person nicht auch Duze.
          Die haben sich bestimmt nur dann geduzt wenn die Kameras aus waren.
          An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
          Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
          Ich bin der Wahn des Obi.

          Kommentar


            #35
            Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
            Ich nenne niemanden mit vornanmen wenn ich die Person nicht auch Duze. [...]
            Du nicht, andere schon. Siehe HIER.

            LG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #36
              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
              Du nicht, andere schon. Siehe HIER.

              LG
              Whyme
              Das war mal was Interessantes..... Dann hätten wir das mit Sisko und Dax ja durch.Zurück zu Bashir & O'Brien.

              Danke Whyme.
              An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
              Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
              Ich bin der Wahn des Obi.

              Kommentar

              Lädt...
              X