Wer ersetzt Jadzia? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ersetzt Jadzia?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oder Sisko hatte seine HÄnde im Spiel. Vielleicht konnte er auf den alten Mann nicht verzichten?
    Das wage ich zu bezweifeln, da Sisko ja gegen seinen Willen da und möchte so schnell wie möglich wieder weg da ist es unwahrscheinlich das er sich seine Crew aussucht oder das es ihm überhaupt gestattet wird!

    Kommentar


      #17
      Nun ich denke, es ist der Sternenflotte ziemlich egal, ob ein Offizier ein Kommando übernehemn will, oder nicht.
      Aber es ist Tradition, dass er sich seine Crew, soweit verfügbar, selbst aussuchen darf. Und das wird da auchnicht anders gewesen sein.
      Vorraussetzung ist aber, dass der Offizier das auch machen will. Wenn nicht, bekommt er halt einfach eine Zugeteilt.
      Und wir wissen nicht einwadfrei, ob Sisko sie sich ausgesucht hat.
      Allerdings spricht die Anwesenheit von Dr. Bashir dagegen, der ja merhmal betsonte, dass ER den Posten haben wollte.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #18
        War es nicht auch so, dass Jadzia erst seit kurzem mit Dax verbunden war und Sisko den Neuen Wirt noch garnicht kannte?

        Man oh man ist das alles schon lange her.:

        Hugh
        Zuletzt geändert von Hugh; 16.07.2002, 16:29.
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #19
          War es nicht auch so, dass Jadzia erst seit kurzem mit Dax verbunden war und Sisko den Neuen Wirt noch garnicht kannte?
          Ja, Jadzia war wohl schon ca ein Jahr mit Dax verbunden, aber hatte Sisko noch nicht gesehen!

          Aber es ist Tradition, dass er sich seine Crew, soweit verfügbar, selbst aussuchen darf.
          Ich denke nicht das sowas üblich ist, sondern das Picard gewisse extras bekommen hat weil er das Flaggschiff kommandierte!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Metathron
            Ich denke nicht das sowas üblich ist, sondern das Picard gewisse extras bekommen hat weil er das Flaggschiff kommandierte!
            Jeder Captain darf das.
            Picard durfte es, Sisko, Kirk und Kathy durften es.
            Einfach jeder.
            Das ist schon heute so Trdition auf See, dass sich ein Captain, soweit die leute verfügbar sind, seine Crew selbst aussucht.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von squatty
              Auch das Militär braucht WEissenschaftler.
              Denn nicht Soldaten entwickeln neue Technologieen, sondern Forscher.
              Ohne Wissenschaftler würden wir uns heute noch mit Schwertern gegenseitig die Schädel einhauen.
              Das ist einerseits richtig, andererseits wäre es heute noch friedlich, wenn die Wissenschaftler alleine sowas hätten machen sollen

              Im endeffekt sind es eher die Scottys und Smileys die den Krempel bauen, den sich die Wissenschaft ausgedacht hat. So ein zünftiger Wissenschaftler hat doch zwischen ein und vier linken Händen
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Sternengucker
                Im endeffekt sind es eher die Scottys und Smileys die den Krempel bauen, den sich die Wissenschaft ausgedacht hat. So ein zünftiger Wissenschaftler hat doch zwischen ein und vier linken Händen
                Exakt.
                Ohne ausdenken kein Zusammenbauen.
                d.h. Ohne Wisenschaftler, der eine Maschiene erfindet, kann diese auch von keinem Ingenieur zusammengebaut werden.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #23
                  Also zu meinen, DS9 brauchte in den Kriegszeiten keinen Wissenschaftsoffizier mehr, ist natürlich absurd.
                  Die Föderation hat ganz sicherlich einen Ersatz geschickt. Und ich denke wenn man sich die Folgen mal anschaut und genau nach diesem Ersatz Ausschau hält, wird man ihn auch entdecken.

                  Und warum haben die Produzenten ihn nicht in die Serie mit eingebaut? Das wiederum deshalb weil die Storys eben anders ausgelegt waren. Es war Krieg und da konnte man mit einem Counselor weit mehr bewirken als mit einem Wissenschaftsoffizier.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Colmi Dax
                    Es war Krieg und da konnte man mit einem Counselor weit mehr bewirken als mit einem Wissenschaftsoffizier.
                    Nur das dieser Counselor mehr schlecht als recht war. Die patienbten sind nach Behandlungen bei ihr lieber gleich wieder an die Front, anstatt sich das nochmal antun zu müssen.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von squatty
                      Exakt.
                      Ohne ausdenken kein Zusammenbauen.
                      d.h. Ohne Wisenschaftler, der eine Maschiene erfindet, kann diese auch von keinem Ingenieur zusammengebaut werden.
                      Es haben schon weit mehr tüchtige Ingenieure sachen zusammengebaut, dier nie ein Wissenschaftler erdacht hatte, als umgekehrt Wissenschaftler ihre Gedanken in praktisch anwendbare Form bringen konnten.

                      Eierköpfe taugen nicht zum Tüfteln, Schrauberlinge müssen aber nicht auf den Kopf gefallen sein
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von squatty


                        Nur das dieser Counselor mehr schlecht als recht war. Die patienbten sind nach Behandlungen bei ihr lieber gleich wieder an die Front, anstatt sich das nochmal antun zu müssen.
                        Und das war doch genau das, was die Sternenflotte brauchte. Keinen Counselor, der sie butterweich redet sondern ein Counselor, der sie so fertig macht mit den Nerven, das sie freiwillig wieder kämpfen gehen.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Colmi Dax


                          Und das war doch genau das, was die Sternenflotte brauchte. Keinen Counselor, der sie butterweich redet sondern ein Counselor, der sie so fertig macht mit den Nerven, das sie freiwillig wieder kämpfen gehen.
                          Aber nicht, dass sie einen sinnlosen freitod starbnen, indem sie sich absichtlich haben erschießen lassen, um nichtmehr zu diesem Counselor zu müssen.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X