Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kriegt man genaue Inhalte zu den DS9 Episoden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo kriegt man genaue Inhalte zu den DS9 Episoden?

    Tja, die Frage sagt ja schon alles. Wo im ganzen Netz bekomm ich genaue Inhalte zu den DS9 Folgen? So wie bei Voyagercenter.de.

    Gibts so was ähnliches auch zu DS9?
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

  • #2
    http://www.startrek-index.de/tv/index.php?id=ds9/index
    Die sind ziemlich ausführlich.

    Kommentar


    • #3
      Zwar in Englisch, dafür mit vielen Bildchen und Trailern:

      http://www.startrek.com/library/episodes_ds9.asp
      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

      Kommentar


      • #4
        danke Leute!
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


        • #5
          Memoryalpha war super. Da gab es, außer der 3 Staffel, alle Folgen ausführlich. So einen umfangreichen Episodeninhalt habe ich noch auf keiner anderen Netseite gesehen.

          Leider hat sich irgendjemand wohl gedacht, dass die Seite nicht gut genug ist und ist deshalb dabei alles zu überarbeiten. Deshalb gibt es im Moment nur ein paar Folgen von DS9.

          Schade ich hätte auch einen umfangreichen Episodenguide benötigt.

          @GeneralMartok: Die Seite ist nicht schlecht, aber leider gibt es dort nicht alle Folgen.
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

          Kommentar


          • #6
            Ähm nur mal sone Frage für zwischendurch: Wozu braucht man eigentlich einen ausführlichen Guide? Ich finde kurze und knappe Bescheibungen wesentlich besser. Denn die Folgen ansich, kann man sich ja anschauen.
            Umso wichtiger finde ch die Bewertung einer Episode. Und da ist die von GeneralMartok angegebene Seite schon das beste zur Zeit.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              @Colmi Dax: Also ich finde einen umfangreichen Episodenguide viel besser als einen, in denen nur ein paar Wörter zu jeder Folge stehen.

              Es gab schon viele Folgen (z. B.: Ermittlungen, Die Schuld, Durch den Spiegel) die ich schon lange nicht mehr gesehen habe und in Memoryalpha nachgelesen haben.

              Das weckt Erinnerungen und macht Lust auf die Folgen.
              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
              Ach, der ist doch schwul der Ball!
              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

              Kommentar


              • #8
                Hmm naja das ist was anderes.
                Aber ich hab DS9 inzwischen schon so oft gesehen, das, wenn ich nen Kurzinhalt lese, ich die Folge gedanklich auch vor mir habe.
                Naja und selbst mit ausführlichen Guides wird meine Lust, DS9 zu schauen nicht unbedingt größer zur Zeit.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Hallo ihr´s,

                  ich habe da eine Adresse: www.epguides.de/tv.htm
                  Hier findet man zu so ziemlich JEDER T.V.-Serie einen Guide.
                  Bein den ST-Guides empfehle ich die von Michael Spohns. Seine sind sind Witzig (Insidergags), Informativ (warum spielt die Zahl 47 eine wichtige Rolle in allen Serien?) und schlicht Klasse zu lesen. Es gint hinweise zu Crossovers, Schauspielerhintergründen u.s.w. . Also für mich sind sie die besten Guides, die ich je gelesen habe.
                  Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                  Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    @Karnell
                    Auch die Rubrik "Wussten Sie schon..." ist sehr interessant. Das Alexander Siddig erst Sisko hätte spielen sollen. Ich empfehle jedem sich diesen Episodenguide einmal anzusehen.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                    • #11
                      Find ich auch recht interessant, was da so steht, hab zwar aus Zeitgründen nicht alles gelesen .... aber z.B. mit der Zahl 47 das finde ich erstaunlich, ist mir in der Serie nie aufgefallen.

                      Aber mich wundert es gar nicht. Wen ich mal irgendeine Story entwerfe fließen auch viele persönliche Dinge hinein, das weiß aber der Leser nicht.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie ich bereits in einem anderen Thread sagte, finde ich die dortigen Episoden-Guides umwerfend gut und informativ.

                        In dem DS9-Guide z.B. steht drin, wie Alexander Siddig mit vollem Namen heißt:

                        Siddig el Fadil el Tahir el Abderahmad el Ahmed Taled el Bashir (!)

                        Die Guides sind sehr gut. Ich kann sie jedem empfehlen.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                        Kommentar


                        • #13
                          Siddigs Name wurde aber früher schonmal im Forum erwähnt. Naja er ist wohl der einzige Schauspieler, dessen Name dem in der Serie gleicht ... Bashir.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                          Kommentar


                          • #14
                            Für mich ist bisher das Buch The Deep Space 9 Companion die beste Hilfe gewesen, sowohl in Bezug auf die vielen Handlungsstränge in Deep Space 9, als auch für meine eigenen Geschichten. Für diejenigen, die es interessiert, gibt es auch Hintergrundmaterial. Eventuell wird es irgendwann auf Deutsch übersetzt. Die englische Fassung müsste unter Amazon.com zu erwerben sein.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Colmi Dax
                              Siddigs Name wurde aber früher schonmal im Forum erwähnt. Naja er ist wohl der einzige Schauspieler, dessen Name dem in der Serie gleicht ... Bashir.
                              Wenn erursprünglich den Commander geben sollte, kann es sein, daß man ihm den Arzt nach der Verpflichtung von Brooks quasi "auf den Leib geschneidert hat? samt passendem Namen?
                              Würde auch die Affinität zu Garak erklären
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X