Garak und Dukat - verschenkte Möglichkeiten! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garak und Dukat - verschenkte Möglichkeiten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Waren Garak und Ziyal nicht so etwas ähnliches wie ein Liebespaar?

    Zumindestens sagte Kira nach Ziyals Tod zu Garak:

    "Sie hat sie geliebt".



    Und selbst wenn sie kein Liebespaar waren, verband sie zumindestens eine tiefe Freundschaft. Schon das alleine hätte für Dukat doch ausreichen müssen.
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Lupaza-Ross
      Waren Garak und Ziyal nicht so etwas ähnliches wie ein Liebespaar?(...)Und selbst wenn sie kein Liebespaar waren, verband sie zumindestens eine tiefe Freundschaft.
      Garak und Ziyal hatten bestimmt viel füreinander übrig. Sie waren die beiden einzigen Cardis auf der Station. Durch Ziyal war Garak nicht mehr so einsam, und Ziyal konnte durch ihn mehr über ihre Heimat und ihr Volk erfahren.

      Garaks Reaktion auf Kiras Aussage, daß Ziyal ihn geliebt habe, habe ich eher so aufgefaßt, als wenn das für Garak überraschend gewesen wäre. Vielleicht war er sich gar nicht bewußt, welche Gefühle Ziyal ihm gegenüber entwickelt hatte.

      Schon das alleine hätte für Dukat doch ausreichen müssen.
      Ausreichen für was?

      Übrigens finde ich, daß Garak einiges Geheimnisvolle verloren hat, als klar wurde, daß er mal zum Obsidianischen Orden gehörte. Obwohl ich wiederum das Rätselraten in bezug auf Tain gut fand.

      Was war eigentlich mit Mila, Tains Haushälterin? Sie bedeutete Garak sehr viel. Es könnte glatt sein, daß sie seine Mutter war, oder?
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #18
        Ich würde Garak und Zyial noch nicht als Liebespaar bezeichnen, die waren zwar auf dem Weg dahin aber halt noch nicht angekommen!

        Ich bin eigentlich fest davon überzeugt das Mila Garaks Mutter ist, denn es wurde einmal gesagt, das Tain niemandem traute außer ihr deswegen halte ich das für sehr warscheinlich, obwohl ich mir auch denken könnte das Tain Garaks Mutter nach der Geburt tötete!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Metathron
          (...)obwohl ich mir auch denken könnte das Tain Garaks Mutter nach der Geburt tötete!
          Wie kommst Du denn darauf ? Warum hätte er das tun sollen?

          Wenn Mila wirklich Garaks Mutter war, dann war es von den Autoren richtig, das nicht auch noch einzubringen. Tain Garaks Vater, Mila Garaks Mutter... das wäre zuviel gewesen. Wer weiß, wer sich dann vielleicht noch als Garaks Bruder rausgestellt hätte - vielleicht Damar ?
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            #20
            Wie kommst Du denn darauf ? Warum hätte er das tun sollen?
            Weil Tain einmal zu Garak sagte das er eine Schwäche ist, die er sich nicht leisten konnte. Und durch den Tod seiner Frau hätte er eine weitere Schwäche beseitigt!
            Ist zwar ein bißchen weit hergeholt, aber nicht ausgeschlossen!

            Kommentar


              #21
              Dieser Thread hat sich ja um weitere verschenkte Möglichkeiten in bezug auf Garak erweitert:

              - die Beziehung zwischen Garak und Ziyal wurde nie ausgebaut,

              - man erfuhr nie sonderlich viel von Garaks Hintergrund und warum er wirklich von Cardassia verbannt wurde.

              Das mag daran liegen, daß Garak trotz aller Beliebtheit "nur" ein Nebencharakter ist, und die Aufmerksamkeit der Autoren gilt eben vor allem den Hauptcharakteren. Man kann froh sein, daß er überhaupt so oft aufgetaucht ist !

              Hättet Ihr es besser gefunden, wenn die beiden Beispiele noch näher behandelt worden wären? Oder hätte der Charakter von Garak darunter gelitten? Hätte man vielleicht zuviel von ihm preisgegeben, so daß er nicht mehr interessant gewesen wäre?

              Und hättet Ihr es gerne gesehen, daß Garak und Dukat direkt aufeinander getroffen wären, oder hätten die Gründe für den Haß zwischen den beiden einfach nur mal erzählt werden sollen? Oder wäre das ganze im Lauf der Serie irgendwann mal egal gewesen?

              Ich finde aber, daß man den Zuschauer nicht erst mit einem solchen Konflikt wie bei Garak/Dukat aufmerksam machen und dann das Thema unter den Tisch fallen lassen sollte. Ich hätte so gerne erfahren, wie´s weitergegangen wäre! Das ist unfair
              !
              Wie seht Ihr das?
              Zuletzt geändert von Weyoun 5; 20.08.2002, 19:45.
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                #22
                Das man nicht viel über Garaks Vergangenheit erfährt, finde ich gut, da Garak sehr geheimnissvoll tut, und das untermauert das nur und ich denke er hätte viel von seiner Fazination verloren, wenn man zu viel erzählt hätte. Obwohl es sicherlich interesant gewesen wäre!

                Den Hass zwischen Garak und Dukat hätte man weiter ausbauen sollen genauso wie die Beziehung zwischen Garak und Zyial. Ih´ren Tod fand ich sehr bedauerlich, da ich dem Charakter viel Potenzial gesehen habe!

                Kommentar

                Lädt...
                X