Cardassias Zukunft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cardassias Zukunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habe doch glatt etwas übersehen!!! Garak's Rolle? Ich stelle mir vor, dass er den Aufbau mitorganisiert - er hat überall Kontakte, gewiß auch 'verläßlliche Quellen' die Hilef aktivieren können. An der Regierung wird er sich kaum beteiligen.
    Eventuell wird ein team von Organisatoren zusammengestellt, die die Lage in Augennschein nehmen, untersuchen, wo noch etwas zu retten ist, wo die Überlebenden wieder angesiedelt werden können. Durch seine Einblicke in Politik und Gesellschaft wäre er auch als Berater gewiß wertvoll - so bei der Aufstellung von Provinzregierungen, die nachfolgend der Zentralregierung unterstellt werden.
    Ein neuer Obsidian Order muss auch, zumindest in Ansätzen geschaffen werden, um die in meinem Beitrag oben genannten Extremisten oder Personen wie Gul Revok (er verriet Legate Damar's Freiheitskämpfer an das Dominion) vor Gericht zu bringen.

    Kommentar


      #17
      Ich würde eine Rolle Garaks in der Regierung gar nicht mal kategorisch ausschließen. Er dürfte mitlerweile rehabilitiert sein in den Augen des Volkes.

      Wovon auch auszugehen ist, ist eine Reform des doch etwas befremdlichen Justizwesens. Ich denke dies dürfte auch eine Vorraussetzung sein, damit Cardassi Hilfe von der Föderation erwarten kann.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Die Cardassianer haben zwar Stolz, aber im Moment sind die Alliirten eher die Befreier als die Eroberer.
        Und ansonsten haben die Cardassianer auch besseres zu tun als einen weiteren Krieg mit der Föderation heraufzubeschwören.
        Die Cardassianer sind von den Alliirten abhängig und werden sich in nächster Zeit keinen Stolz mehr leisten können.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #19
          Ich denke auch, daß die Cardis sich in der Situation keinen Stolz leisten können. Ohne Hilfe von außen hätten sie keine Chance, wieder auf die Beine zu kommen.

          Die Fed würde den Cardis schon helfen wollen, aber die Klingonen und Romulaner... da bin ich mir nicht sicher. Ich glaube eher nicht. Auf jeden Fall würde die Fed Hilfe anbieten. Wenn die Cardis die dann aus Stolz ablehnen - ihre Sache. Letztendlich sollte aber die Vernunft siegen und Hilfe von Außenstehenden angenommen werden.

          Garak wäre bestimmt jemand, der solche Hilfe in Anspruch nehmen würde. Er könnte anderen Cardis klarmachen, daß das das Beste wäre.

          Ob Garak jemals in der neuen Regierung eine Rolle spielen könnte, weiß ich nicht. Ich könnte mir eher vorstellen, daß er dabei hilft, einen neuen Obsidian Order auf die Beine zu stellen . Da dürfte er die meiste Erfahrung haben.

          @Hugh: Aus welchem Grund sollten die Cardis einen neuen Krieg mit der Fed heraufbeschwören?? Die dürften froh sein, daß sie jetzt ihre Ruhe haben.
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Weyoun 5
            @Hugh: Aus welchem Grund sollten die Cardis einen neuen Krieg mit der Fed heraufbeschwören?? Die dürften froh sein, daß sie jetzt ihre Ruhe haben.
            Mit Krieg meinte ich eher diesen Wiederstand gegen die Besatzer, den Iniki Melse angesprochen hat. Also diesen Freiheitskrieg.


            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Widerstand - das meinte ich als Reaktion, falls die Föderation sich zu sehr in die inneren Angelegenheiten Cardassias einmischen will, im Stil: Wir helfen Euch, dafür macht Ihr, was wir wollen. Ich kann mir vorstellen, dass die Cardassianer auch nicht gerne sähen, wenn irgendwelche Föderationseinrichtungen, wenn auch nur provisorischer Art, auf Cardassia eingerichtet würden. Da käme es zu keinem Krieg, aber bestimmt zu sehr hitzigen Gesprächen.

              Stolz ist nichts Schlechtes. Er ist durchaus möglich, auch wenn man in der Lage ist, Hilfe annehmen zu müssen. Verliert ein Volk seinen Stolz , dann kann es gleich aufgeben, denn dann fehlt ihm jeder Willen, seine Kultur, seine Eigenheit zu bewahren.

              Was heißt, befremdliches Rechtssystem? Es war das Cardassianische System, sie vertrauten darauf, und waren damit durch Jahrhunderte zufrieden gewesen. Sie werden wahrscheinlich Änderungen vornehmen müssen, denn jetzt, wo die Bevölkerung so dezimiert wurde, Todesurteile auszusprechen, wäre bevölkerungspolitisch ungut - Strafen wären eher Aufräumarbeiten, unter schwersten Bedingungen, eben Dinge, die dem Wiederaufbau förderlich sein können.

              Garak als Organisator wäre nicht schlecht, wie ich oben schon sagte. Er hat auf jedem Falle viel getan, um Cardassia vom Dominion zu befreien und wird als Mitarbeiter Damar's respektiert werden. Tain ist ja nicht mehr da....

              Die Klingonen sind etwas anderes - wie sie sich verhalten, das überlasse ich anderen...

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Gul Iniki Melse
                Ich kann mir vorstellen, dass die Cardassianer auch nicht gerne sähen, wenn irgendwelche Föderationseinrichtungen, wenn auch nur provisorischer Art, auf Cardassia eingerichtet würden. Da käme es zu keinem Krieg, aber bestimmt zu sehr hitzigen Gesprächen.
                Das wird sich wohl nicht verhindern lassen
                Denn garantiert werden die Alliierten nun eine Machtbasis auf Cardassia aufbauen um die Cardassianer für die nächsten Jahre im Auge zu haben.

                Ob Garak führungsfähigkeiten hat? Er ist zwar ein sehr guter Spion aber ob das reicht?

                Hugh
                Zuletzt geändert von Hugh; 20.08.2002, 16:04.
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #23
                  Ich gehe auch stark davon aus dass die Föderation in jedem Fall einige Kontrollinstanzen auf Cardassia etbalieren wird, welche auch wohl von Föderationstruppen geschützt werden. Eine wirklich starke Militärpräsenz erwarte ich aber nicht.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Es handelt sich hier immerhin um einen ganzen Planeten. Und nicht nur um ein Land. Wenn man es genau nimmt handelt es sich sogar um das gesammte cardassianische Reich.

                    Um sows auch nur locker zu überwachen braucht es schon eine viele Soldaten und Schiffe.

                    Und falls es aufstände geben sollte, dann werden die Romulaner und Klingonen wohl nicht einfach zusehen sondern diese Aufstände blutig niederschmettern.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #25
                      Die Gebiete des cardassianischen Reiches, werden aufgeteilt und anektiert.

                      Ich finde es viel interesanter darüber zu sepekulieren wie die Regierung aussehen kann. Ich denke das Garak auf jeden Fall eine Rolle dabei spielen wird, da er wohl der einzige Cardassianer ist der gute Kontakte zur Fed und einiger Maßen gute zu den Klingonen, da kann man nicht auf ihn verzichten. Aber die Plätze neben ihm könnten von den ehemaligen Disidenten übernommen werden, oder von zivil Personen, aber ist auf Cardassia ja schon mal schief gegangen!

                      Kommentar


                        #26
                        Ist diese Annexion canon ?
                        Du scheinst dir da sehr sicher zu sein !

                        Was die Regierung angeht gehe ich auf jeden Fall von einer Zivilregierung aus, die nach den Erfahrungen mit den Militärs wohl auch von weiten Teilen des Volkes begrüßt werden dürfte.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von NicolasHazen
                          Ist diese Annexion canon ?
                          Du scheinst dir da sehr sicher zu sein !
                          Also soweit ich weiß nicht. Es ist wohl nur die Meinung von Metathron, was passieren könnte/wird.

                          Und ich stimme auch für eine Zivilregierung. Die Alliierten werden wohl in nächster zeit keine Militärregierung mehr zulassen.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #28
                            Gut, ich hatte schon befürchtet mir wäre eine wichtige canon-Information entgangen .

                            Obwohl das nicht auszuschließen ist: Zumindest Klingonen und Romulaner könnten sich wirklich etwas vom Cardassianischen Reich aneignen.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #29
                              Also wie ich die Klingonen kenne, werden sie nur sehr schwer aus den von ihnen hart erkämpften Gebieten wieder gehen. War ja auch schon beim Krieg mit den Cardassianern vor dem Dominionkrieg so.

                              Und die Romulaner sind ja auch nicht als Volk bekannt, das gerne auf eroberte Gebiete verzichtet.

                              Desweiteren hat die UFP endlich wieder die möglichkeit sich auszubreiten und neue Sektoren einzunehmen.

                              Die Cardis werden wohl um einiges mehr verloren haben als nur den Krieg.
                              All die welten, die sie wärend ihrer Militärzeit erobert hatten werden jetzt wohl an die Alliierten fallen.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich denke die Föderation würde aber wohl nur solche Welten in ihr Reich eingliedern, die größtenteils von nicht-cardassianischen Bürgern bewohnt werden. Ich denke nicht dass sie sich als Besatzer im klassischen Sinne betätigen würde.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X