Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichte Ruckler bei DS9

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Ruckler bei DS9

    Immer wenn ich DS9 schaue(bei Analog und Digital Fehrnsehen!!!), fällt mir auf das wenn die Kamera sich bewegt das Bild ganz leichte Ruckler hat. Also wenn Bashir und OBrain in den Gängen laufen und die Kamera verfolgt sie , so sehe ich die wände und so immer als ein leichte Ruckeln im hintergruns. Ist das normal ?

    Ich denke es kann nicht an Digital Fhernsehen leigen da das leichte ruckeln ja auch auf analogen fehrnsehen ist. Liegt das an der Umrechnung von NTSC zu PAL ? Hm... Komisch was ?

    Euer vulki (der hofft antworten zu finden)
    Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
    Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

  • #2
    Die Serien-Erklärung:
    DS9 rotiert, und daher sieht es aus, als würden die Gänge im Hintergrund ruckeln.

    Die technische Erklärung:
    Da hab ich keine Ahnung, ist mir persönlich nie aufgefallen.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      DS9 rotiert doch nur, wenn sie Lust dazu hat.

      Wegen den Wacklern: Vielleicht ist das Mindest-Haltbarkeits-Datum abgelaufen?
      Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
      "Die Rückkehr"

      Kommentar


      • #4
        Mir ist das auch noch nicht aufgefallen ...

        Ist dieses Wackeln denn so eklatant und offensichtlich ?
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


        • #5
          Also beim digitalfernsehen kenn ich solche Ruckler, aber beim Analogen... hmmmm...

          Kommentar


          • #6
            Hab kein Video um das nachzuprüfen, aber komisch ist das schon.

            Liegt das an der Umrechnung von NTSC zu PAL ?
            das kann es eigendlich nicht sein, weil das ja dann auch bei anderen Serien und Filmen wäre.

            Vielleicht ist der Kameramann einfach etwas unruhig.
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


            • #7
              Das ruckeln ist auch bei TNG und VOY ! Leider ! Nur bei TOS ruckelt die Serie nicht.

              Wie gesagt sind das nur leichte ruckler aber... jetzt kommts, ich möchte DS9 und TNG auf Computer Capturen und dort werden die leichten ruckler schlimmer dargestellt.

              Alles andere was ich aufnehme z.b Filme, NAchrichtern etc. Ruckelt NICHT ! Die Qualität ist immer die Gleiche GEIL ! Es ruckelt nur bei DS9, VOY und TNG (aber auch bei andern Amerikanischen Serien)

              Ich komme einfach nicht weiter *heul*

              euer Dominion

              (ehmals vulki)
              Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
              Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

              Kommentar


              • #8
                ich vermute fast es liegt irgendwie an NTSC/PAL, auch wenn ich noch nichts gemerkt hab...außer wenn ich importierte ENT-Folgen auf dem Rechner->TV-Out gucke, da ist das auch zu beobachten

                Kommentar


                • #9
                  Mir sind bis jetzt noch keine 'Ruckler' aufgefallen. Weder bei TNG, DS9 oder VOY. Ich werde mal drauf achten. (Aber ich sehe ja auch keine durchscheinenden Halogenrören bei VOY )
                  Tante²+²

                  Kommentar


                  • #10
                    Also mir sind solche Ruckler auch noch nie aufgefallen. Mir haben aber schon ein paar Leute erzählt das sie Ruckler sehen. Anscheinend habe ich eine Sehschwäche *gg*
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Dominion
                      Alles andere was ich aufnehme z.b Filme, Nachrichtern etc. Ruckelt NICHT ! Die Qualität ist immer die Gleiche GEIL ! Es ruckelt nur bei DS9, VOY und TNG (aber auch bei andern Amerikanischen Serien)
                      Wenn es wirklich viele amerikanische Serien betrifft würde ich mich Dax anschließen und denken, daß das aus dem sog. PAL Speedup resultiert, schließlich fummeln die da irgendwie an den Bildern rum, damit sie auf unsere Sendeweise passen.

                      Ist dir das zB auch bei den TNG DVDs aufgefallen?
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Ruckeln bei DS9 kenne ich nur von den SFX, wenn die Rechner beim berechnen der Effekte offenbar zu schwach waren.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich könnte mich jetzt nicht entsinnen, jemals ein auffallendes Ruckeln bei DS9, TNG oder VOY wahrgenommen zu haben - schon gar keins, was auf einen Umrechnungsfehler NTSC-->PAL hindeuten würde... hmmm...


                          Viele Grüße,
                          Data
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                          • #14
                            also mir ist bisher auch noch nie ein Ruckeln aufgefallen, bei keiner ST Serie, und das ist auch gut so
                            "But men are men; the best sometimes forget."
                            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                            Kommentar


                            • #15
                              Also bei der neuen Serie ENTERPRISE und bei den ganz alten TOS ist überhaupt kein ruckeln zu sehen. Aber wie gesagt bei den andern Serien... Komisch.

                              Ich habe früher das ruckeln anderes war genommen. Da dachte ich die haben schlechtes bildmaterial gehabt.

                              Ich versuche mal das ruckeln zu erklären.

                              Picard und Data gehen einen gang entlang. Die Kamera verfolgt beide. Dann z.b ein Schwenk nach Links und man merkt das dort bilder fehlen.

                              Hat die Kamera aber einen Festen standpunkt so das sich nur die Schauspieler bewegen ohne das die Kamera die Schauspieler verfolgt, ist kein ruckeln zu sehen.

                              Komisch, aber man muss es sich einfach mal genauer hingucken.

                              Ich schaue ST- zwar immer noch gerne, aber trotzdem ist das schon komisch... *grübel*
                              Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                              Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X