Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Orion-Syndikat

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Orion-Syndikat

    Was für Information gibt es über diese Organisation? Und in welchen Folgen taucht sie auf?

    Die mir bekannten Folgen sind "Der Aufstieg", "Ehre unter Dieben" und "Die verlorene Tochter". Gibt es noch mehr?

    Ich finde es schade das man es nicht öfter und ausführlicher behandelt hat, denn für mich steckt da eine Menge Potenzial drin, welches in "Ehre unter Dieben" auch nur bedingt genutzt wurde!

  • #2
    Hmm, mehr Folgen fallen mir auch nicht ein.
    Aber es stimmt, das Syndicat ist eine sehr interessante Organisation, da hat man eigentlich viel Potential verschenkt.
    Grade in "Ehre unter Dieben", als das Dominion ins Spiel kam, wurde es doch interessant. Leider hat man diesen Handlungsstrang nie wieder aufgenommen.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Ich finde auch, dass man mehr Episoden über das Syndikat hätte drehen können... war irgendwie interessant.
      "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
      Cliff Burton (1962-1986)
      DVD-Collection | Update 30.01.2007

      Kommentar


      • #4
        Ja besonders die Struktur der Organisation und das nötige Vertrauen unter den Beteiligten fand ich sehr interesant, den Verbrecher die nur "funktionieren" wenn sie sicher vertrauen, das ist schon einbißchen wie die Mafia.

        Denkt ihr das man das OS mit der Mafia vergleichen kann oder sind sie total unterschiedlich?

        Ich kann da schon einige Parallelen erkennen! Jeder der höher steht ist sozusagen der Pate!

        Kommentar


        • #5
          IMO ist das Syndikat zwar eine interessante Organisation, aber eben aufgrund der Ähnlichkeit mit der Mafia hat man in anderen Serien schon genug zu diesem Thema gesehen, weshalb ich es in Ordnung finde , dass es nicht mehr Folgen zum Syndikat gab.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


          • #6
            Also ich finde die Episode in der O´Brian ins Syndikat eingeschleust wurde als eine der Besten... deshalb hatte ich gehofft, mehrere Folgen darüber zu sehen, damit man mehr Einblick in die Organisation bekommt.
            "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
            Cliff Burton (1962-1986)
            DVD-Collection | Update 30.01.2007

            Kommentar


            • #7
              Naja, die Orion-Piraten an sich waren ja schon häufiger Gast in TOS, Daß mqan bei DS9 nicht mehr Platz rfür das Syndicate hatte liegt wohl auch an der häufigen Präsenz des Krieges gerade in dieser Phase der Serie...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


              • #8
                Eben das... es wäre interessant gewesen, was aus dem Syndikat geworden ist.
                "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                Cliff Burton (1962-1986)
                DVD-Collection | Update 30.01.2007

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab heute wieder mal "Der Aufstieg" gesehen, und da erwähnt Odo dass das Syndikat eine Aufnahme Gebühr verlangt, die Quark sich nicht leisten kann. In der Folge "Ehre unter Dieben" muss der Chief keine Gebühr bezahlen.
                  Was kann dazu führen? Muss Quark einen Beitrag zahlen, weil er nur die Handelsvorteile ausnutzen will, und O'Brein nicht weil er Fähigkeiten hat die das Syndikat braucht?
                  Oder habt ihr noch ne andere Erklärung dafür?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denke du hast es erfasst. Quark wollte seine Bar ja wohl behalten und nur Zusatzgeschäfte mit den Orion-Leuten machen, während O'Brien seine "Arbeitskraft" zur Verfügung stellte.

                    Bei der Mafia dürfte es auch nen Unterschied machen, ob man ne Firma für die führen will oder ob man als Schläger anheuert
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X