Ezri Dax Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ezri Dax Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Alsoich mochte Jadzia ja auch total gern aber Ezri hat mir rein Optisch echt besser gefallen, sie sieht einfach jugendlicher und einfacher aus...

    Greez..Lexa
    i've tried so hard to tell myself that you're gone
    and though you're still with me
    i've been alone all along
    My Immortal

    Kommentar


      #17
      Vom Aussehen würde ich auch Ezri bevorzugen, aber der Charakter von Jadzia war einfach interessanter und passte besser in die Serie und es ist immer schwer ein neuen Chatakter in der letzten Staffel einzuführen!

      Kommentar


        #18
        Ich finde den Machern ist mit Ezri ein Glücksgriff gelungen. Erst war ich skeptisch, da ich Jazzia wirklich sehr mochte und ich es als unangebracht sah für die letzte Staffel nen neuen Charakter (vor allem eine neue Dax) an Bord der Stadion zu holen. Doch ich war wirklich positiv überrascht. Ezri fügte sich hervorragend in die DS9-Crew ein, war sehr interessant und (mal unter uns) wirklich wunderschön. Viele gute Folgen der 7. Staffel beschäftigen sich mit ihrem Charakter: "Das Gesicht im Sand / Schatten und Sybole", "Nachempfindungen", "Die verlorene Tochter", "Freies Schussfeld", "Im Ungewissen", "Bis, dass der Tod uns scheidet", "Eine sonderbare Kombination".

        Kommentar


          #19
          Erst war ich auch skeptisch, daß in der allerletzten Staffel noch ein neuer Charakter eingeführt wird, der dann eigentlich kaum Chancen hat, sich noch zu entwickeln. Doch ist das den Autoren mit Ezri gut gelungen. Sie war von Anfang an interessant, war das genaue Gegenteil von Jadzia, hatte eine völlig andere Funktion, und sie fügte sich gut in die Serie ein. Durch einige Folgen, die sich ausschließlich auf sie fixierten, wurde der Charakter dann etabliert.

          Persönlich mag ich aber Jadzia lieber, da sie einen vielschichtigeren Charakter hatte. Sie hatte z. B. eine "klingonische Ader". Das fand ich immer klasse. Dann ihre Freundschaft zu Kira. Und dieses tolle Einvernehmen mit Sisko. Und dann Jadzias herrlicher Humor, vor allem, wie sie manchmal mit Worf umging . Sie hatte eben eine ganz andere Persönlichkeit! Jadzia gefällt mir auch vom Aussehen besser. Nichts gegen Ezri, die ist süß, aber Jadzia hatte eine ganz andere Klasse .
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            #20
            Hallo ihr`s,

            auch ich, als riesiger Jadzia-Bewunderer, war SEHR skeptisch, als bekannt wurde, das nach Jadzias Tod eine neue Dax-Rolle eingeführt werden solle, da ich wusste, das NIEMAND Jadzia ersetzten kann. Doch als ich die ersten Folgen mit Ezri sah, war ich sofort anderer Meinung, denn man tat das einzig Richtige: man versuchte gar nicht erst, Jadzia zu ersetzen, sondern legte Ezris Charakter bewusst gegenteilig an: Wo Jadzia selbstsicher war, zögerte Ezri oftmals. Jadzia mochte die Klingonen, ihre Kultur (und ihren Kaffee), Ezri mag sie zwar auch, doch hat sie nicht Jadzias "Klingonische Seele". Und sie hasst Raktajino ).
            Jadzia zeigte, IMO, vollkommen überzeugend "die alten Seelen in einem jungen Körper", wenn ihr versteht, was ich meine, wenn so ab und zu Curzon und die anderen "durchschimmerten". Ezri jedoch wurde ja quasi "ins kalte Wasser" geworfen, und musste sich manchmal selbst Fragen : "Wer bin ich, und wenn ja, wieviele?" . Ezri ist nicht Jadzia, sie ist Ezri, und Ezri ist für mich eine durch und durch liebenswerte, sympatische und überaus hübsche Person. So wie Jadzia liebe ich sie um ihrer selbst willen, und bin für meinen Teil sehr froh, das Jadzia durch sie und mit ihr weiterlebt.
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

            Kommentar


              #21
              Hi, ich suche den Wohnsitz von Nicole de boer (also wo sie wohnt). Z.b Land,Staat und die Stadt. Wer kann mir da weiter helfen? (bitte eine Mail schicken) Ps: Es muss ganz genau die Straße und Hausnummer sein. (BITTE HELFT MIR). Meine Email Adresse ist: (Bahldy@freenet.de)

              Kommentar


                #22
                Zitat von xanderlein Beitrag anzeigen
                Hi, ich suche den Wohnsitz von Nicole de boer (also wo sie wohnt). Z.b Land,Staat und die Stadt. Wer kann mir da weiter helfen? (bitte eine Mail schicken) Ps: Es muss ganz genau die Straße und Hausnummer sein. (BITTE HELFT MIR). Meine Email Adresse ist: (Bahldy@freenet.de)
                Wofür?
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                  Wofür?
                  Weil ich der größte FAN von Ezri Dax bin und ich sie gerne persönlich treffen möchte.

                  Kommentar


                    #24
                    Dann such halt ein wenig über Google. Mus
                    Wenn du da nichts findest - woher sollen es wir wissen und selbst wenn, wer würde es dir dann sagen?
                    Man hetzt Nicole de Boer doch nicht Hinz und Kunz auf den Hals
                    Da muss man sich schon für anstrengen.
                    Aber ist das nicht ein wneig übertrieben?
                    Sie war als Ezri ja ganz nett, aber so gut nun auch wieder nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Stalker nennt man so Leute wie dich.
                      "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                      "Nor I myself."

                      Kommentar


                        #26
                        Tsts
                        Sei doch nicht so taktlos.
                        Auch wenn du wohl recht hast.
                        Soll er selber suchen...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Sie war als Ezri ja ganz nett, aber so gut nun auch wieder nicht.
                          Das ist dann eben Geschmackssache (obwohl mir auch Terry Farrell optisch besser gefiel).

                          Und ich würde mir keine großen Hoffnungen machen, auch nur irgendwie in die Nähe von Nici de Boer zu kommen, ist ja Belästigung der Privatsphäre einfach so bei ihr reinzuschneien, außerdem werden dass sicher shcon irgendwelche Kerle versucht haben. Die wird schon einige Sicherheitssysteme haben, um so etwas zu verhindern.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #28
                            meiner meinung nach: Freies Schussfeld
                            bei den andren fällt mir der titel net ein

                            nach einer eingewöhnungszeit an ein neues gesicht finde ich sie ganz nett und gut besetzt
                            Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                              Entscheidung auf Empok Nor,
                              Hirngespinst

                              Das sind wohl die einzigen Folgen der 7. Staffel wo man nichts über Ezri erfährt.
                              Innerhalb der 10 Finalfolgen ist sie eigentlich auch nur noch Nebenbesetzung
                              Da treten andere Charaktere primärer auf z.b. Kira und Odo

                              Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                              Ich hätte es schöner gefunden, wenn Jadzia dabei geblieben wäre. Sie ist besser als Ezri.
                              Aber sie war halt auch "Geldgeiler"
                              OK Kohle wollen sie alle aber ihre Kollegen sind ja auch geblieben. Denke mal das die bestimmt auch nicht die Wunschkonditionen erhalten haben aber dennoch nicht gleich gingen.

                              Da wars schon ganz gut das man sie ausgetauscht hat.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Subraum Beitrag anzeigen
                                Innerhalb der 10 Finalfolgen ist sie eigentlich auch nur noch Nebenbesetzung
                                Da treten andere Charaktere primärer auf z.b. Kira und Odo
                                Das kann man so eigentlich nicht sagen. In den ersten drei Episoden des Finalarcs spielt Ezri doch eine recht prominente Rolle. Die ganze Geschichte mit Worf und ihrer Gefangennahme durch die Breen, Überstellung an das Dominion, Exekution auf Cardassia etc. Im Gegensatz dazu sind die genannten Odo und Kira in diesen Episoden kaum vertreten.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X