Was wäre wenn.....? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre wenn.....?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo ihr`s,

    ...Jadzia nicht getötet worden wäre, und Sie anstelle von Ezri Worf gesucht hätte. Zwar hätten auch hier die Beiden von den Breen gefangengenommen, und anschließend Weyoun 7 und Damar zum Geschenk gemacht werden können, doch hätte Jadzia, nach den Qualen der Folter, wohl kaum im Halbschlaf von Julian geredet. Daraufhin hätte auch Weyoun 7 seine entprechende (halsbrecherische) Bemerkung nicht machen können, und hätte diese Folge überlebt (um dann anstelle von #8 erschossen zu werden, sofern er dort seine Klappe gehalten hätte ) . Und für Jadzia und Worf wäre es ein weiteres Band ihrer Beziehung gewesen.
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

    Kommentar


      #32
      Oh, ehm Weyoun ich hab dich ganz vergessen

      Also, konkret lautet wohl die Frage, was gewesen wäre, hätten die Propheten Benjamin Sisko schon so früh zu sich geholt und wäre Calvin Hudson statt dessen Commander von DS9 geworden.
      War keine wirkliche Frage mehr ein Szenario, aber JA darauf läuft es hinaus

      Nun ja, zum einen hätte man nicht Siskos Visionen zu sehen bekommen..."Der Sisko ist von Bajor..." .
      Und das Wurmloch? Wäre vielleicht auch nie gefunden worden (gut, das war Odos Verdienst, oder? Hat man nicht die Stelle gesucht wo Baby Odo gefunden wurde? Aber wenn Hudson nicht auf den Formwandler gehört hätte wäre es doch wohl "schlimmstenfalls" so gekommen)

      Zum anderen hätten sich die Propheten nicht im mindesten um die Station geschert oder in den Dominion-Krieg eingemischt, indem sie z. B. mal eben eine ganze Flotte Jem´Hadar-Schiffe im Wurmloch verschwinden lassen. Da hätte die Fed ganz schön alt ausgesehen.
      Naja die Passagerechte für Schiffe hat auch Sisko ausgehandelt. Ohne ihn wäre es wohl gar nicht erst zu systematischem Verkehr durch WL gekommen

      Dukat hätte als Anführer der Pah-Geister noch größeren Schaden anrichten können, ohne daß ihm "der Abgesandte" im Weg steht.
      Wäre er ohne den Abgesandten und diese Folge mit Jake und den Pah Geistern überhaupt darauf aufmerksam geworden?

      Bajor hätte keinen Abgesandten gehabt, auf den es hätte hören können und deswegen im Dominion-Krieg vielleicht Partei ergriffen, anstatt einen Nichtangriffspakt zu unterzeichnen.
      Es wäre niemand da gewesen um die Wiedereinführung der Djarras zu verhindern... Bajor wäre wieder eine kastische religiöse Oligokratie und die Föderation wohlmöglich verjagt worden...

      Da Hudson ein völlig anderer Mensch als Sisko ist, hätte er manche fragwürdigen Entscheidungen vielleicht gar nicht getroffen, so z. B. das Hineinziehen der Romulaner in den Krieg. Wahrscheinlich hätte er etliches anders gemacht.
      Wäre er als Chef von DS9 auch zum Maquis hingezogen worden? Hätte er heimlich versucht DS9 zu einer Maquisard-Basis zu machen?

      Und man hätte nicht diese herrlichen Dialoge zwischen Sisko und Dax gehabt... "alter Mann!" .


      Kurz und gut: DS9 wäre ohne den charismatischen Sisko nur halb so klasse gewesen!

      So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Aber vielleicht haben andere ja noch Ideen?
      Sicher, jede Figur hat ja irgendwas hinterlassen wäre schlecht wenne s anders wäre, oder?

      Und die Ideen die ich dazu habe siehst du jetzt ja endlich

      @Karnell, dem weiss ich irgendwie nichts hinzuzufügen... *sorry*


      btw... gibt es so einen Thread eigentlich auch in den anderen Serienforen? Besteht Interesse?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Zur Entdeckung des Wurmloches, sie suchen im Denorius Gürtel, weil von dort die Drehkörper kommen, dass Odo auch dort gefunden wurde, war bei der Entdeckung wohl eher Zufall.

        Original geschrieben von Sternengucker
        Sicher, jede Figur hat ja irgendwas hinterlassen wäre schlecht wenne s anders wäre, oder?
        Das würde ich so ohne weiteres unterschreiben!
        Denn ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es auf DS9 anders ausgesehen hätte, die Mischung war einfach perfekt!

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Sternengucker
          Oh, ehm Weyoun ich hab dich ganz vergessen
          Macht nix! Hatte mich damals nur gewundert, warum du nichts dazu geschrieben hattest . Und wäre dieser Thread jetzt nicht wieder hochgeholt worden, hätte ich da auch gar nicht mehr dran gedacht .

          Und das Wurmloch? Wäre vielleicht auch nie gefunden worden
          Das Wurmloch hätte von jedem entdeckt werden können, das war doch eigentlich reiner Zufall. Mich wundert nur, daß die Bajoraner davon nie was gewußt haben.

          Naja die Passagerechte für Schiffe hat auch Sisko ausgehandelt. Ohne ihn wäre es wohl gar nicht erst zu systematischem Verkehr durch WL gekommen
          Hätte auch jemand anderer als Sisko, der Abgesandte, solche Durchflugrechte aushandeln können? Hätten die Propheten das jedem X-Beliebigen gestattet?

          Wäre er ohne den Abgesandten und diese Folge mit Jake und den Pah Geistern überhaupt darauf aufmerksam geworden?
          Eigentlich war es ja Dukats Haß auf Sisko, der ihn dazu brachte, die Pah-Geister freizulassen. Hätte er sich mit Hudson gut verstanden, wäre es dazu nicht gekommen. Dukat hätte dann keinen Grund dazu gehabt.

          Genau genommen könnte man soweit gehen zu sagen, daß Sisko daran schuld war, daß Dukat sich mit den Pah-Geistern eingelassen hat ...

          Es wäre niemand da gewesen um die Wiedereinführung der Djarras zu verhindern...
          Wer oder was ist der Djarras? Ich kenne leider (noch) nicht alle DS9-Folgen.


          Wäre er als Chef von DS9 auch zum Maquis hingezogen worden? Hätte er heimlich versucht DS9 zu einer Maquisard-Basis zu machen?
          Das wär doch mal `ne Idee gewesen! Total genial. Aber da trotz guter Ansätze der Maquis bei VOY schon unter den Tisch gefallen ist, hätte ich mir das für DS9 auch nicht recht vorstellen können. Aber wenn... Hudson hätte es bestimmt sehr, sehr schwer damit gehabt. Allein schon diese dauernde Geheimnistuerei. Aber ich könnte mir vorstellen, daß sein Vorhaben bei etlichen Bajoranern auf Anklang gestoßen wäre.

          Sicher, jede Figur hat ja irgendwas hinterlassen wäre schlecht wenne s anders wäre, oder?
          Jepp, das sehe ich genauso. Nach dem Ende der Serie war es ja nicht wirklich vorbei. Zu jedem der Charaktere könnte man sich eine lange Fortführung ausdenken. Das ist das Schöne an DS9!

          Und die Ideen die ich dazu habe siehst du jetzt ja endlich
          Besser spät als nie !
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            #35
            Hätte auch jemand anderer als Sisko, der Abgesandte, solche Durchflugrechte aushandeln können?
            Daran zweifle ich... die hätten wohl nur mit ihren Abgesandten verhandelt... alle anderen wären gleich wieder rausgeflogen...

            Eigentlich war es ja Dukats Haß auf Sisko, der ihn dazu brachte, die Pah-Geister freizulassen. Hätte er sich mit Hudson gut verstanden, wäre es dazu nicht gekommen. Dukat hätte dann keinen Grund dazu gehabt.

            Genau genommen könnte man soweit gehen zu sagen, daß Sisko daran schuld war, daß Dukat sich mit den Pah-Geistern eingelassen hat ...
            Ich glaube eher hätte Hudson ihn kalt gemacht (zB in "Waltz" )

            Wer oder was ist der Djarras? Ich kenne leider (noch) nicht alle DS9-Folgen.
            DIE Djarras (Mehrzahl und garantiert falsch geschrieben) sind die alten Kasten Bajors die während dem Widerstand aufgegeben wurden. Als dieser zwote Abgesandte in der dritten oder vierten Staffel aus dem Himmelstempel zurückkam (nach 400 Jahren oder so) wollte er die gleich wieder einführen wodurch Kira vom Soldaten zur Musikerin oder Künstlerin geworden wäre ZUm Glück hat Sisko "beweisen können" daß er der echte Abgesandte ist und der alte Mann nicht beachtet werden muss...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Dejaras (zumindest spricht man es so )

              und Kira musste doch da Ton modellieren oder so

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Sternengucker
                Daran zweifle ich... die hätten wohl nur mit ihren Abgesandten verhandelt... alle anderen wären gleich wieder rausgeflogen...
                Seh ich genauso. In dem Fall hätte die Entdeckung des Wurmlochs keinem genützt!

                @Sternengucker: Thanx für Deine Erklärung bezüglich Djarras .

                Hab jetzt auch noch mal eine Idee zum Thema des Threads, und zwar:

                Was wäre, wenn die Autoren seinerzeit beschlossen hätten, Rom so einfältig und "dumm" zu lassen, wie er am Anfang schien (oder auch war), also wenn sie ihn nicht zu einem geheimen "Genie" hätten werden lassen?

                Wie hätte es dann während der Dominion-Besetzung von DS9 ausgesehen? Rom war ja derjenige, der die Idee mit den selbstreplizierenden Minen hatte. Kein anderer ist darauf gekommen.

                Und wären er und Leeta dann jemals zusammengekommen?

                Hätte ein tölpelhafter, "dummer" Rom überhaupt etwas zur Serie beitragen können?
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  #38
                  @Weyoun
                  Er hätte nicht viel beiträgen können, er wäre nie über seine Rolle in den ersten beiden Staffeln hinausgekommen.
                  Das wäre auch ein Verlust gewesen, da er erheblich zur Entwicklung der anderen Charaktere beitrug, besonders Quark, Nog und Leeta únd auch wäre er nie Nagus geworden.
                  Ich bin ein großer Befürworter von Roms Entwicklung!

                  Kommentar


                    #39
                    Naja ich denke, daß zum Beispiel seine Gutmütigkeit ja auch bei einem "dummen" Rom weiterhin da gewesen wäre... möglicherweise hätte Moogie sich trotzdem für ihn als neuen Nagus entschieden Eben weil er gutmütig ist...

                    Und im Übrigen: Ich fand es viel zu hektisch und übertrieben wie er sich entwickelt hat... das ging ja quasi über Nacht so
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Metathron
                      Er hätte nicht viel beiträgen können, er wäre nie über seine Rolle in den ersten beiden Staffeln hinausgekommen
                      Außer dem Einfluß auf andere DS9-Charaktere hat Rom auch maßgeblich dazu beigetragen, daß der AQ sich lange Zeit gegen das Dominion behaupten konnte - durch seine Idee der Verminung des Wurmlochs halt. Und die ist ihm nur so nebenbei gekommen. Schon klasse! Mal ganz ehrlich: DS9 und die Sternenflotte hätte doch alt ausgesehen, wenn Rom diese Idee nicht gehabt hätte!! Niemand anderer hatte eine Idee, wie man das Wurmloch schützen konnte.

                      Hätte also das Dominion ohne Rom über den AQ triumphiert, und das ganz zu Anfang des Krieges schon?
                      Oder ist das jetzt zu weit hergeholt?

                      @Sternengucker:
                      Vielleicht hatten die Autoren plötzlich das Potential erkannt, das in Rom steckt und die Chance, aus ihm einen "anderen" Ferengi zu machen, und wollten das so schnell wie möglich in die Tat umsetzen!
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Weyoun 5
                        Außer dem Einfluß auf andere DS9-Charaktere hat Rom auch maßgeblich dazu beigetragen, daß der AQ sich lange Zeit gegen das Dominion behaupten konnte - durch seine Idee der Verminung des Wurmlochs halt.
                        Wobei auch die Frage ist, wie hätte der Krieg dann ausgeshen und vor allem wann hätte das ganze begonnen. Wenn Rom die Idee mit den Minen nicht gehabt hätte, hätten sie die Cardies und ihre Verbündeten sicher noch mindestens ein paar Monate Zeit gelassen. Hätten sie in der Zeit es wohl auch geschaftt, die Romulaner dazu zubewegen, sich ihnen richtig anzuschließen?
                        Und was wäre passiert, wenn die Romulaner auf Seiten des Dominion in den Krieg eingetreten wären? So zum Beispiel wenn Garaks PLan, den Romulanischen Senator zu ermorden nicht aufgegangen wäre? Ich bin sicher, dann wäre das ein sehr kurzer Krieg für die Föderation geworden.

                        Oder gehen war mal ein bisschen weiter zurück: Was wenn die Klingonen sich nicht wieder mit der Föderation angefreuindet hätten, und somit der Plan des Dominion aufgegangen wäre? Wie sähe der Alphaquadrant dann wohl aus?
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #42
                          Wenn Rom die Idee mit den Minen nicht gehabt hätte, hätte das Wurmloch nicht verbarrikadiert werden können, und das Dominion hätte sehr wahrscheinlich DS9 sofort eingenommen, da es mit Tausenden Schiffen in den AQ eingedrungen wäre.

                          Wenn die Romulaner auf der Seite des Dominion in den Krieg gezogen wären, hätte die Föderation alt ausgesehen! Obwohl ich denke, daß die Romulaner nie SO machtversessen waren wie die Cardis.

                          Wenn sich die Klingonen nicht mit der Föderation verbündet hätten, wäre auch in diesem Fall der Krieg vom Dominion gewonnen worden. Was ich mir nicht vorstellen kann, ist, daß sich die Klingonen dem Dominion angeschlossen hätten; sie hätten es bekämpft, wenn es den AQ übernommen hätte. Vermute ich jetzt mal. Die Klingonen ordnen sich bestimmt niemandem unter.

                          Hätte das Dominion den AQ erobert, hätte es vor allem von den Klingonen starken Widerstand zu erwarten gehabt.
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn Rom die Idee mit den Minen nicht gehabt hätte, hätte das Wurmloch nicht verbarrikadiert werden können, und das Dominion hätte sehr wahrscheinlich DS9 sofort eingenommen, da es mit Tausenden Schiffen in den AQ eingedrungen wäre.
                            Irgendeinen Versuch das Wurmloch unpassierbar zu machen hätte die Föderation wohl auch ohne Rom's Idee gestartet. In wiefern das erfolgreich gewesen wäre ist schwer abzuschätzen. ...vielleicht hätte Sisko ja die Propheten überzeugen können, dass Wurmloch kollabieren zu lassen, wie sie es schon in Emissary taten.

                            Wenn sich die Klingonen nicht mit der Föderation verbündet hätten, wäre auch in diesem Fall der Krieg vom Dominion gewonnen worden. Was ich mir nicht vorstellen kann, ist, daß sich die Klingonen dem Dominion angeschlossen hätten; sie hätten es bekämpft, wenn es den AQ übernommen hätte. Vermute ich jetzt mal. Die Klingonen ordnen sich bestimmt niemandem unter.
                            Untergeordnet hätten sich die Klingonen sicherlich nicht. Allerdings hatten sie im Vergleich zum Dominion auch keine ausreichend große Flotte um mehr als nur eine kleine Unannehmlichkeit bei der Ausdehnung des Dominions zu sein.
                            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                            Kommentar


                              #44
                              Was wäre wenn...

                              ... Damar Ziyal nicht getötet hätte?

                              Wäre dann Dukat nicht dem Wahnsinn verfallen, hätte nicht so einen Haß auf alles und jeden entwickelt und sich nicht mit den Pah-Geistern verbündet? Wäre dann vieles in der 7. Staffel von DS9 anders verlaufen?

                              Denn auslösender Faktor für Dukats Wahnsinn war offenbar der Tod von Ziyal, den er später Sisko zugeschrieben hat. Oder war Dukat vorher mental schon irgendwie instabil, so daß ihm Ziyals Tod den Rest gegeben hat?

                              War letztlich vielleicht Damar an allem schuld ?

                              Das ist eine reine "Was wäre wenn"-Frage, aber dazu ist dieser Thread ja da.
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

                              Kommentar


                                #45
                                natürlich ist Dukat schon immer mental angegriffen gewesen, siehe seine Pseudowelt die er sich in Bezug auf die Bajoraner aufgebaut hat ("Sie waren wie meine Kinder, ich musste sie strafen, da sie meine LIebe nicht erwidern wollten" oder so) zeigt ja schon deutliche Anzeichen einer starken Shizophrenie...

                                Dass der Konflikt mit Ziyal (zwiespalt zwischen Kind das gesellschaftlich wichtig ist (siehe diese Folge um die Erpressung dieses Politikers durch DUkat) und dessen bajoranischer Mischherkunft, Streit wegen ihres auf DS9 bleiben wollens) der Auslöser war ist klar, ist sicher das heftigste emotionale Erlebnis für Dukat seit der "Vertreibung" von DS9 im Zug des cardassianischen Abzugs von Bajor gewesen.
                                Ob jemand anderes als Damar als Täter (eventuell Dukat selbst?) oder ein Ausbleiben der Situation das ganze vermieden, verzögert oder verstärkt hätte ist aber eine interessante Frage
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X