Was wäre wenn.....? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre wenn.....?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Weyoun 5
    Was wäre wenn... Odo ein Solid geblieben wäre
    Er wäre bei Nerys geblieben, sie hätten geheiratet, und vielleicht zusammen ein Kind gehabt... ach ich bin einfach hoffnungslos romantisch Odo als Vater stell ich mir aber irgendwie nett vor ^^
    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

    Kommentar


      #47
      Das Baby wäre im Denoriosgürtel erstickt und Doktor Mora Pol hätte nur noch eine Vivisection unternehmen können
      Außerdem wäre DS9 schon früh im Krieg zu Asche zerblasen worden, weil niemand den Gründer an Bord hätte haben wollen usw...

      Ja ich weiss, ich bin schrecklich unromantisch und makaber, aber was solls ?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        Zitat von Sternengucker
        natürlich ist Dukat schon immer mental angegriffen gewesen, siehe seine Pseudowelt die er sich in Bezug auf die Bajoraner aufgebaut hat ("Sie waren wie meine Kinder, ich musste sie strafen, da sie meine LIebe nicht erwidern wollten" oder so) zeigt ja schon deutliche Anzeichen einer starken Shizophrenie...
        Für mental angegriffen habe ich ihn vorher eigentlich nie gehalten, eher für jemanden mit einem Riesen-Ego und einem Hang zur Selbstüberschätzung. Zudem war Dukat krankhaft machtbesessen und geltungssüchtig. Auf jeden Fall war er eine interessante Persönlichkeit! Dukat hat seine "Niederlage" - den Rückzug von Bajor und den Verlust von Terok Nor - nie verwunden, und offenbar war Ziyals Tod der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte!

        Außerdem wäre DS9 schon früh im Krieg zu Asche zerblasen worden, weil niemand den Gründer an Bord hätte haben wollen usw...
        Wer sagt denn, daß man das Kind von Kira und Odo als Gründer angesehen hätte? Odo hat sich ja selbst nie für einen Gründer gehalten, und genau genommen war er auch keiner.

        Wenn Odo ein Solid geblieben wäre, hätte er vielleicht auch nie mit der Krankheit der Gründer infiziert werden und diese an seine Artgenossen übertragen können, und dann hätte Sektion 31 sich was anderes einfallen lassen müssen (mag jetzt sein, daß ich da zeitlich was durcheinander bringe, aber egal, rein theoretisch wär es so gewesen!)
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          #49
          Odo und in Folge davon auch DS9 ist geschont worden, weil die Gründer nicht wollten, dass er umkommt. Weil sie ihn für einen der ihren hielten. Ohne diesen Hemmschuh hätten sie sich gleich beim Übertritt in den Alpha-Quadranten mit mehreren Schlachtschiffen Altmetall aus Terok Nor machen können und strategisch gesehen auch auf jeden Fall müssen
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            Was wäre wenn : Die Prohopheten in "Sieg oder Niederlage" nicht alle Dominionschiffe verschwinden hätten lassen ?

            Ich meine, erstens wäre viel mehr Spannung gewesen und auserdem : War das mit den Prohphten für mich zu weit hergeholt. Die Propheten schnippen mit dem Finger und Plötzlich war die Ganze spannung die sich in der 6 eiler aufgebaut hatte zerstört wurden. Zwar ist der 6-Teiler richtig cool aber so war der Sieg über DS9 einfach zu einfach gewesen.

            Auserdem denke ich das : wenn die Prohopheten in "Sieg oder Niederlage" nicht alle Dominionschiffe verschwinden hätten lassen, Sondern vielicht nur 300 Hundert Schiffe aus dem Wurmloch gekommen wären, dann hätten Wyoun (schreibt der sich so ?) und Gul Dukat erstmal gedacht, der Krieg verläuft nach Plan. Sie hätten schon der Sieg gefeiert. Doch plötzlich kommen auser den 300 Hundert Schiffen keine Dominion Schiffe mehr. Dann hätte man eine Gigantische Schlacht zeigen können in dem die FÖD nochmals herbe verlusste erleiden hätte müssen aber denoch gewinnen können.


            Also : Was denkt ihr wase wäre passiert wenn die Prohopheten in "Sieg oder Niederlage" nicht alle Dominionschiffe verschwinden hätten lassen ?


            Es grüßt euch

            euer Dominion
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #51
              @Dominion
              Also ich würde mal sagen entweder alles oder nichts.
              Wie dämlich wäre das rübergekommen, wenn Sisko um Hilfe bittet und die Propheten sagen: Naja ein bissl helfen tun wir euch, aber mit einem Teil der Flotte müsst ihr alleine klarkommen.
              Das wäre absolut unglauwürdig gewesen.
              Mir gefiel das auch nicht besonders, das man die Propheten als Kriegslösung in die Story eingebaut hat, aber es war die einzige Möglichkeit.
              Denn andernfalls wären 2000 Schiffe durchs Wurmloch gekommen, keinesfalls besiegbar durch die Föderation.

              Ach und wenn du von 300 Schiffen sprichst, ich denke da kaum an eine gigantische Schlacht. Denn in der gleichen Folge kämpfen ja auf Seiten des Dominions 1254 Schiffe, das ist dann doch wesentlich mehr.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #52
                Zitat von Soran
                @Dominion
                Also ich würde mal sagen entweder alles oder nichts.
                Wie dämlich wäre das rübergekommen, wenn Sisko um Hilfe bittet und die Propheten sagen: Naja ein bissl helfen tun wir euch, aber mit einem Teil der Flotte müsst ihr alleine klarkommen.
                Das wäre absolut unglauwürdig gewesen.
                Mir gefiel das auch nicht besonders, das man die Propheten als Kriegslösung in die Story eingebaut hat, aber es war die einzige Möglichkeit.
                Denn andernfalls wären 2000 Schiffe durchs Wurmloch gekommen, keinesfalls besiegbar durch die Föderation.

                Ach und wenn du von 300 Schiffen sprichst, ich denke da kaum an eine gigantische Schlacht. Denn in der gleichen Folge kämpfen ja auf Seiten des Dominions 1254 Schiffe, das ist dann doch wesentlich mehr.
                Hallo Lieber Soran ,

                hm... Ich finde die Prohpheten haben Die Schiffe ja gegen eine Art bezahlung verschwinden lassen. Nämlich das die Propheten mit Sikso eine Abrechnung machen wollten. Und der Einsatz war ja dann wie sich raustellte Jake.
                Das fand ich auch ein wenig unglaubwürdig.

                Vileicht wäre es besser gewesen wenn die Propheten Nur sovile Schiffe hätte verschwinden lassen, das eine art gleich Stand auf dem Schlachtfeld herscht.
                Dann hätte dann nur die schauere Macht gewinnen können, also die Rückeroberung von DS9. Und dann hätten sie Sisko gesagt das es aber noch eine Art abrechnung geben würde. Das mit Jake hätten die Ja dann trotzdem einbauen können.


                Mir fällt aber gerade noch eine "Was wäre wenn" frage ein.

                Was wäre wenn die Propheten in DS9 nur ganz Selten vorgekommen wären und diese PAH-GEIST geschichte nicht eingebaut worden wäre ?

                Ich fand diese Propheten sachen und so siemlich nervig irgendwie. Manche Folgen waren ja ok, aber die meisten folgen waren ja doch recht langatmig, als die Propheten auftauchten. Die Bajoraner hätten ja trozdem an ihre Prohpheten glauben können.....

                Auf jedenfall

                dir lieber soran liebe grüße

                und auch allen anderen.

                Euer Dominion
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #53


                  Also die Propheten Story hat sich ja eh etwas geändert. Denken wir an "Der Abgesandte", da wussten sie nichts von der linearen Zeitlinie und Sisko musste sie über alles aufklären. Aber in "Sieg oder Niederlage?" waren sie dann schon ganz schlau und unterstellten Sisko, das er versuche das Spiel zu kontrollieren. Mit der Prüfung, das fand ich daher nicht sehr Propheten typisch, warum sollten sie auf Rache aussein und jemanden schaden, der eigentlich zu ihnen gehört? --> Dritter Wandel, als dann Sarah ins Spiel kam und Sisko selbst zum Propheten wurde.
                  Das ist eigentlich der einzige Faden, der sich in DS9 nicht so kontinuierlich fortgesetzt hat.
                  Dennoch, und damit komme ich zum zweiten Teil deiner Ausführungen , fand ich die Propheten/Pah-Geister Geschichten sehr interessant, da sie ein Teil der bajoranischen Kultur sind. Zudem fand ich das Duell der Abgesandten (Dukat und Sisko) zum Ende der Serie sehr gelungen.
                  Insgesamt ist also schon im großen und ganzen alles so verlaufen, wie ich mir das auch erhofft hatte.

                  So und nun muss ich zur Vorlesung.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Dominion
                    Was wäre wenn : Die Prohopheten in "Sieg oder Niederlage" nicht alle Dominionschiffe verschwinden hätten lassen ?
                    Das wäre inkonsequent gewesen. Die Propheten sind nicht dafür bekannt, Spielchen zu spielen, z. B. "ach, wir lassen jetzt mal nur ein paar Schiffe verschwinden und schauen mal, wie sich der Rest schlägt!" Es war ihnen daran gelegen, Bajor zu schützen, und wenn sie nur einen Teil der Dominion-Flotte hätten verschwinden lassen, hätten sie nicht wissen können, wer dann gewinnen würde, und damit wäre Bajors Sicherheit gefährdet gewesen. Das wollten sie nicht zulassen.

                    ...War das mit den Prohphten für mich zu weit hergeholt. Die Propheten schnippen mit dem Finger und Plötzlich war die Ganze spannung die sich in der 6 eiler aufgebaut hatte zerstört wurden.
                    Das ist es, was mich wirklich mal interessieren würde: WIE haben die Propheten die ganze Flotte verschwinden lassen? Und wo ist die Flotte geblieben?

                    Sind die Propheten vielleicht verkappte Q´s?

                    Die Sache mit den Propheten und den Pah-Geistern fand ich zwar auch teilweise nervig, aber das hat sowas Geheimnisvolles und Mystisches in die Serie gebracht, fast schon fantasy-like! Letztendlich wars okay.
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Weyoun 5
                      Die Propheten sind nicht dafür bekannt, Spielchen zu spielen, z. B. "ach, wir lassen jetzt mal nur ein paar Schiffe verschwinden und schauen mal, wie sich der Rest schlägt!" Es war ihnen daran gelegen, Bajor zu schützen, und wenn sie nur einen Teil der Dominion-Flotte hätten verschwinden lassen, hätten sie nicht wissen können, wer dann gewinnen würde, und damit wäre Bajors Sicherheit gefährdet gewesen. Das wollten sie nicht zulassen.
                      Ich habe das Ende von "Sacrifice of Angels"/"Sieg oder Niederlage" eigentlich immer so verstanden das die Propheten eher darauf aus sind ihren geschätzten Abgesandten zu schützen und weniger Bajor. Sie reagieren ja erst als Sisko droht sich selbst zu opfern und so viele Jem'Hadar wie möglich mit in den Tod zu nehmen. Die einzige Möglichkeit den "Selbstmord" Siskos zu verhindern war die Zerstörung der gesamten Flotte. Denn die Defiant hätte selbst gegen eine um vielleicht 2/3 reduzierte Streitmacht nicht gewinnen können.

                      Zitat von Dominion
                      Vileicht wäre es besser gewesen wenn die Propheten Nur sovile Schiffe hätte verschwinden lassen, das eine art gleich Stand auf dem Schlachtfeld herscht
                      Ich denke mal selbst ohne die zusätzlichen Schiffe sah es für das Dominion zum Zeitpunkt von Sieg oder Niederlage besser als für die Föderation aus, wie im weiteren Verlauf von Staffel 6 ersichtlich wird. Nur durch die Romulaner war es möglich überhaupt eine Art Gleichstand zu erzielen.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Ford Prefect
                        Ich habe das Ende von "Sacrifice of Angels"/"Sieg oder Niederlage" eigentlich immer so verstanden das die Propheten eher darauf aus sind ihren geschätzten Abgesandten zu schützen und weniger Bajor.
                        Das macht Sinn, denn schließlich ist Sisko selbst ein "halber" Prophet.

                        Aber die Propheten sorgen sich doch auch um Bajor, nicht? Wenn ihnen Bajor egal wäre, warum hatten sie dann seinerzeit die Drehkörper dorthin geschickt und zugelassen, daß die Bewohner des Planeten ihre gesamte Religion auf die Propheten ausrichten?

                        Oder war ihnen Bajor plötzlich nur wichtig, weil es dem Abgesandten wichtig war?

                        Ich denke mal selbst ohne die zusätzlichen Schiffe sah es für das Dominion zum Zeitpunkt von Sieg oder Niederlage besser als für die Föderation aus
                        Sehe ich auch so. Die Dominionflotte hätte die alliierte Flotte überrannt, allein schon den Kamikazeattacken der Jem´Hadar hätte man nichts entgegenzusetzen gehabt.
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Weyoun 5
                          Aber die Propheten sorgen sich doch auch um Bajor, nicht? Wenn ihnen Bajor egal wäre, warum hatten sie dann seinerzeit die Drehkörper dorthin geschickt und zugelassen, daß die Bewohner des Planeten ihre gesamte Religion auf die Propheten ausrichten?

                          Oder war ihnen Bajor plötzlich nur wichtig, weil es dem Abgesandten wichtig war?
                          Das ist wohl nie so richtig klar geworden. Gab es nicht mal ein Gespräch zwischen den Propheten und Sisko wo die Propheten sagten, dass die Drehkörper nicht speziell für Bajor gedacht waren, sondern allgemein zum Kontakt mit anderen Spezies die ihrer eigenen ähnlich sind?
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich wüßte jetzt nicht, welches Gespräch das gewesen sein soll. Kann aber gut sein, daß es ein solches Gepräch gibt!

                            Aber wenn die Drehkörper nicht speziell für Bajor bestimmt waren, warum wurden sie dann dort ausgesetzt? Warum ließen die Propheten zu, daß die Bajoraner alle davon fanden? Oder gibt es noch weitaus mehr Drehkörper?

                            Und zum Kontakt mit Spezies ähnlich der ihren? Also das hat dann bisher nicht geklappt, denn alle Spezies, die durch die Drehkörper Kontakt mit den Propheten hatten, hatten absolut nichts mit diesen gemeinsam !
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Weyoun 5
                              Aber wenn die Drehkörper nicht speziell für Bajor bestimmt waren, warum wurden sie dann dort ausgesetzt? Warum ließen die Propheten zu, daß die Bajoraner alle davon fanden?
                              Es war möglicherweise einfach Zufall, dass die Bajoraner sämtliche Drehkörper entdeckt haben. Ihr Planet ist halt einfach in nächster Nachbarschaft zur Position des Wurmlochs und des Denoriusgürtels, wo man die Drehkörper fand.Auf der anderen Seite scheint aber eine wirklich enge Beziehung zwischen Bajoranern und Propheten zu bestehen. Sisko erwähnt in seiner Diskussion mit den Wurmlochwesen in Sacrifice of Angels, dass sie die Bajoraner ermutigt hätten eine Religion um sie herum zu erschaffen. Die alten Prophezeihungen und Artefakte die man auf Bajor findet sind hierfür sicherlich ein Beweis. Warum tun die Propheten dies? Alles für ihren Abgesandten und den Kampf gegen die Pah'Geister? Wird Bajor vielleicht nur als Schlachtfeld benötigt und die Religion ist nur ein Mittel der Propheten im Kampf gegen ihre Widersacher?
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Weyoun 5
                                Ich wüßte jetzt nicht, welches Gespräch das gewesen sein soll. Kann aber gut sein, daß es ein solches Gepräch gibt!

                                Aber wenn die Drehkörper nicht speziell für Bajor bestimmt waren, warum wurden sie dann dort ausgesetzt? Warum ließen die Propheten zu, daß die Bajoraner alle davon fanden? Oder gibt es noch weitaus mehr Drehkörper?
                                Bin mir nicht ganz sicher, könnte aber in Emissary gewesen sein, wo Sisko die Propheten fragt wieso sie mit Bajor kommunizieren, wenn sie doch kein Verständnis für lineare Zeit haben.

                                ...warum gerade die Bajoraner alle Drehkörper fanden, da schliesse ich mich Ford Prefect an. Sie waren einfach am nächsten dran.
                                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X