Was wäre wenn.....? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre wenn.....?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Ford Prefect
    Es war möglicherweise einfach Zufall, dass die Bajoraner sämtliche Drehkörper entdeckt haben. Ihr Planet ist halt einfach in nächster Nachbarschaft zur Position des Wurmlochs und des Denoriusgürtels, wo man die Drehkörper fand.
    Das würde aber bedeuten, daß alle Drehkörper offenbar nicht weit verstreut gewesen sein konnten. Wenn die Propheten fast allmächtige Wesen sind, hätten sie die Drehkörper doch über die halbe Galaxis verteilen können, oder?

    Oder vielleicht haben die Propheten erkannt, daß die Bajoraner ein religiöses Volk sind und wollten sich das zunutze machen.

    Hatten die Bajoraner eigentlich eine eigene Religion, bevor die Propheten kamen?

    Warum tun die Propheten dies? Alles für ihren Abgesandten und den Kampf gegen die Pah'Geister? Wird Bajor vielleicht nur als Schlachtfeld benötigt und die Religion ist nur ein Mittel der Propheten im Kampf gegen ihre Widersacher?
    Gute Frage. Ich wüßte nicht, wie die Bajoraner den Propheten tatsächlich (bzw. praktisch) im Kampf gegen die Pah-Geister helfen könnten, da das doch ein eher überirdischer, mystischer Kampf ist.

    Was ich damit sagen will, ist, daß man, um den Propheten im Kampf gegen die Pah-Geister zu helfen, selbst schon ein prophetenähnliches Wesen sein muß.

    Was die Religion als Mittel zum Zweck betrifft, so machen sich die Pah-Geister diese ja ebenfalls zunutze (siehe das Kosst Amojan).
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      #62
      Zitat von Weyoun 5
      Das würde aber bedeuten, daß alle Drehkörper offenbar nicht weit verstreut gewesen sein konnten. Wenn die Propheten fast allmächtige Wesen sind, hätten sie die Drehkörper doch über die halbe Galaxis verteilen können, oder?
      Eigentlich besitzen die Propheten doch nur innerhalb ihres Himmelstempels so etwas wie Allmacht. Sie konnten die Drehkörper daher wohl nur direkt vor ihren Haustür, also in der Nähe des Eingangs zum Wurmloch, aussetzen.

      Zitat von Weyoun 5
      Ich wüßte nicht, wie die Bajoraner den Propheten tatsächlich (bzw. praktisch) im Kampf gegen die Pah-Geister helfen könnten, da das doch ein eher überirdischer, mystischer Kampf ist.
      Die Propheten (und Pah-Geister) benötigen ja eine Hülle wenn sie außerhalb des Wurmlochs mit anderen Leuten kommunizieren und im Universum interagieren wollen. Da ist es denke ich praktisch, wenn man Körper benutzt die einem wohl und nicht feindlich gesonnen sind. Um diese Einstellung herbeizuführen benötigt man die Religion. Kira beispielsweise begrüßt es während des Reckoning dem Propheten als Hülle dienen zu dürfen,selbst wenn es ihren Tod bedeutet. Da ist eine Menge "Glauben" mit im Spiel, würde ich sagen.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #63
        Mal `ne eigentlich simple "Was wäre wenn..."-Frage - oder vielleicht doch nicht so simpel? Also:

        Was wäre wenn sich die Föderation/Starfleet am Ende der 2. Staffel nach der deutlichen Warnung des Dominion tatsächlich aus dem Gamma-Quadranten zurückgezogen hätte?

        Hätte das Dominion die Angelegenheit dann auf sich beruhen lassen, und es hätte keinen weiteren Kontakt mit dem Dominion mehr gegeben?

        Oder hätte das Dominion trotzdem den Alpha-Quadranten angreifen und erobern wollen?
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          #64
          Na ja, das ist nicht wirklich die leichteste Frage.

          Ich würde sagen, das Dominion hätte den Alphaquadranten sicher irgendwann mal angegriffen, aber der Zeitpunkt des Angriffes wäre wahrscheinlich viel weiter nach hinten verlegt worden. Mit der zeit wäre das Dominion schon draufgekommen, dass es im Alpha Quadranten viel zu holen gäbe.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            #65
            was gibt es im Alphaquadranten, was is in den anderen ned gibt?

            ich denke ned, das sie so schnell dorthin sich verschlagen hätten.

            Kommentar


              #66
              Na ja, das Ziel des Dominion ist es ja, "Ordnung" in die Galaxis zu bringen. Und laut deren Standpunkt gibt es im Alphaquadrant ein ordentliches Chaos was "repariert" werden muss.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Weyoun 5
                Hätte das Dominion die Angelegenheit dann auf sich beruhen lassen, und es hätte keinen weiteren Kontakt mit dem Dominion mehr gegeben?

                Oder hätte das Dominion trotzdem den Alpha-Quadranten angreifen und erobern wollen?
                Schwer zu sagen. Vermutlich hätte der Alpha-Quadrant nicht die gleiche Priorität erhalten, wie er durch die beharlichen Erkundungsmissionen der Föderation bekommen hat. Früher oder später wären die Gründer wohl so oder so zur Neuordnung des AQ übergegangen, da ich kaum glaube, dass irgendeins der Ausgesetzen Gründerbabies mit durchweg positiven Erinnerungen an Kontakte mit Solids zur großen Verbindung zurück kehren wird. Wann dies geschehen wäre ist allerdings schwer zu sagen, da es zu viele Variablen (u.a. technische Entwicklung im AQ und des Dominions, Ressourcen ...) gibt.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #68
                  @Weyoun
                  Das würde aber bedeuten, daß alle Drehkörper offenbar nicht weit verstreut gewesen sein konnten. Wenn die Propheten fast allmächtige Wesen sind, hätten sie die Drehkörper doch über die halbe Galaxis verteilen können, oder?
                  denke doch nur mal an den drehkörper des abgesandten, den hat sisko doch auf der erde gefunden und das is doch schon ne ganze ecke vom wurmloch weg.
                  ich könnte mir vorstellen, das die drehkörper vor viiiiiilen jahrtausenden in der ganzen galaxis verstreut waren, schließlich haben diese wurmlochwesen doch artgenossen gesuch und keine gefunden. naja und auf der heimreise könnte sie dann entweder irgendetwas aufgehalten haben oder es war beabsichtig, das sie nur auf bajor/ erde gefunden wurden. (wobei ich persönlich zum letzteren tendiere) denn wenn man den verlauf der ganzen staffel mal revue passieren läßt, haben die wurmies bei bestimmten "wichtigen" dingen meißt helfen wollen.

                  haben die nich auchmal gesagt, das sie ursprünglich auch von bajor stammen? das würde erklären warum sie gerade diesem volk gutes tun wollen. vielleicht sind das ja alles verstorbene vorfahren, die jetzt als so eine art energiewesen dort im wurmloch verweilen...?!
                  - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                  - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                  - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                  Kommentar


                    #69
                    Stimmt, der Drehkörper des Abgesandten passt nicht zur Theorie, dass die Propheten die Teile nur vor ihrer "Haustür" abgeladen haben. Allerdings fand Sisko seinen Drehkörper nicht auf der Erde, sondern auf Tyree.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      #70
                      @Ford Prefect
                      Allerdings fand Sisko seinen Drehkörper nicht auf der Erde, sondern auf Tyree.
                      ah stimmt hast recht... sisko war ja erst nur auf der erde um seinen vater zu besuchen und sich aus zu ruhen (geistige klarheit, oder so nen klamauk)... erst dann ging es weiter auf einen anderen planet.
                      - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                      - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                      - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X