Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Charakter im Spiegeluniversum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bester Charakter im Spiegeluniversum

    Was ist euer Lieblingscharakter im Spiegeluniversum

    1. Kira - Die Intendantin
    2. Worf - Der Regent
    3. Garak
    4. Smiley
    5. Bashir
    6. Sisko
    7. Jennifer Sisko
    8. Jadzia Dax
    9. Ezri Dax
    10. ein Anderer

    An MOD: Bitte erstelle eine Umfrage dazu!
    184
    Kira - Die Intendantin
    36.41%
    67
    Worf - Der Regent
    7.07%
    13
    Garak
    8.70%
    16
    Smiley
    23.37%
    43
    Bashir
    4.89%
    9
    Sisko
    1.63%
    3
    Jennifer Sisko
    0.54%
    1
    Jadzia Dax
    5.43%
    10
    Ezri Dax
    8.70%
    16
    Ein anderer Charakter
    3.26%
    6
    "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

  • #2
    SPOCK!

    Und wenn man den nicht wählen kann:

    Smiley.

    Weil der gleichermassen fremdartig und gleichartig zu seinem Spiegelbild aus dem "normalen" Universum ist und dieser Kontrast voll krass kommt.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      Tja, im Spiegeluniversum gab es eine handvoll guter Charaktere. Ich fand es nur schade, das man garnie die Gelegenheit bekam Gul Dukat im anderen Universum zu sehen. Der andere Dukat hätte mich nämlich schon brennend interessiert.

      Ansonsten, mein Lieblingscharakter waren sicherlich nicht nur eine Person. Jadzia fand ich voll super, Garak natürlich auch.

      Und natürlich Ezri, im Spiegeluniversum war sie echt cool!
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


      • #4
        Das faszinierende am Spiegeluniversum ist ja das man die bekannten Charaktere in einer total Veränderten Umgebung sehen kann, und dardurch hat für mich jeder der genannten Charaktere seinen eigenen Charme.
        Garak und Worf fand ich echt klasse, Jadzia nicht so, aber der beste ist für mich Smiley!

        Kommentar


        • #5
          Am besten fand ich auch Smiley... obwohl alle sehr gut im Spiegeluniversum waren.
          Zu wem die Rolle am wenigsten gepasst hat, war Kira.
          "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
          Cliff Burton (1962-1986)
          DVD-Collection | Update 30.01.2007

          Kommentar


          • #6
            Am besten gefiel mir natürlich Spock! (Schon allein wegen dem Bart.)

            Aber auch die Spiegelversionen von Ezri und Jadzia gefielen mir gut.

            Irgendwie hat fast jeder Charakter im Spiegeluniversum interessante Seiten.
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


            • #7
              Ich finde Kira sehr gut. Sie hat im Spiegeluniversum einen sehr interessanten Charakter der IMO untypisch für Star Trek ist. Sicher, das sind alle irgendwie aber bei ihr haben die Autoren besonders gute Arbeit geleistet. Das liegt aber auch an Nana Visitor, sie hat die Rolle der (psychopathischen) Intendantin sehr gut rübergebracht.

              Das Dominion hätte ich aber gerne noch im Spiegeluniversum gesehen. Sind die Jem'Hadar dort drogensüchtige Hippies die für den Frieden in der Galaxis eintreten?
              "Boarisch - dit jeht" | #MUC2017

              Kommentar


              • #8
                Das ist echt schwierig!!!!!!

                Also eigentlich finde ich alle klasse!!!

                Von Dax zu Jennifer, von Odo zu Sisko.

                Ganz besonders toll finde ich Garak. In "Die andere Seite" und "Durch den Spiegel" ist er ein richtiger Fiesling, der noch gefährlicher als Kira wirkt. Und in "Der zerbrochene Spiegel" und "Die Tarnvorrichtung" bildet er mit Worf ein "tolles" Paar.

                Die Beziehung zwischen Bashir und O`Brien ist auch klasse. Die Szene in "Der zerbrochene Spiegel" wo Bashir sich bei Smiley beschwert, dass er von seinen Leuten nicht in den Torpedoraum (?) gelassen wird ist . Die beiden können sich eben nicht besonders leiden.

                Wenn ich meine Lieblingscharaktere aus dem Spiegeluniversum aufzähle darf ich aber auch nicht die bisexuelle Intendantin selbst vergessen.

                Ihr Satz gegenüber Kira "Ich will nur ihre Liebe" war einfach genial. Außerdem ist sie immer für einen Lacher gut. Sie ist einfach nur "genial".

                Aber wie gesagt ich mag sie alle.
                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                Kommentar


                • #9
                  Ich muss sagen das Kira im Spiegeluniversum auch eine Attraktion für sich darstellt aber auch Smeiley gefällt mir gut, ein Mann mitMut (cooler Reim) *g*
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

                  Kommentar


                  • #10
                    Wen man auch nicht vergessen sollte, ist Vic Fontaine...
                    Der hat seine Rolle im Spiegeluniversum auch sehr gut gespielt.
                    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                    Cliff Burton (1962-1986)
                    DVD-Collection | Update 30.01.2007

                    Kommentar


                    • #11
                      umfrage

                      ALso ich muss da für Smiley stimmen! Da ich eh O´Brien-Fan bin, fält mir das auch wirklich nicht schwer, aber auch seinen Charakter im Spiegeluniversum mag ich sehr gern...hart, aber fair und eigentlich ein lieber Kerl!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde Spock gehört auch auf die Liste!

                        Aber da das hier ja im DS9-Forum ist, werde ich, obwohl ich noch nicht so viele Spiegeluniversums-Folgen gesehen habe, auch für Smiley stimmen. Schon allein der Name ist genial
                        Aber auch Worf, Kira und Garak waren super.
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                        Meine Musik: Juleah

                        Kommentar


                        • #13
                          Ganz klar:

                          Smiley

                          Seine Entwicklung ist die wohl interesanteste im Spiegeluniversum. Vom kleinen ergebenen Terraner zum überzeugten Freiheitskämpfer. Die beste Stelle war:
                          Schlagen Sie ihn, der andere Sisko hätte das getan ! (Smiley zu Sisko)
                          No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich stimme für die Intendantin !
                            Sie ist ein wirklich interessanter Charakter.

                            Obwohl ich Worf als Bösewicht um ehrlich zu sein auch sehr faszinierend finde...
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                            • #15
                              wohl bareil...und mit der meinung werde ich sicher ganz alleine stehen. er versteht es auf eine art und weise beide welten miteinander zu verbinden. ein tolle art ihn aufleben zu lassen!

                              da ich ihn aber nicht wählen kann und nicht in die anonymität "ein anderer" fallen will, werde ich mich für die intendatin entscheiden...böse, süffisant und gemein und sexy (ist ja nun mal so)...fazinierend!
                              Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X