Bester Charakter im Spiegeluniversum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Charakter im Spiegeluniversum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kira - sie spielt da irgendwie am besten und sehr "anders".
    Smiley ist auch erwähnenswert und sonst auf jeden Fall Spock!!!

    Kommentar


      #17
      Ich hab mich für Regent Worf entscheiden. Ich finde den Charakter einfach klasse.

      Wie er zum Beispiel Garak an die Leine genommen hatte oder das mit dem Käferschnupftabak des gr0ßen Nargus.

      Worf ist einfach klasse.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #18
        Auch ich finde viele Charaktere im Spiegeluniversum gut!

        Vor Allem Sisko finde ich toll. Wie Kira schon erkannte hatte er eine besondere Art von Charme, der nicht nur auf die Intendantin sondern z.B. auch auf Jadzia gewirkt hat.

        Nur schade, dass er später gestorben ist!!!!
        "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

        Kommentar


          #19
          @Grilka: Ja Sisko war schon toll. Auch das absolute Gegenteil vom "echten" Sisko.

          Ich finde die Szene toll in der Kira Sisko über die Intendantin und einen möglichen Widerstand ausfragt ( ) und Sisko einfach nur lacht toll.
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

          Kommentar


            #20
            Also im Spiegeluniversum fand ich alle cool, sogar Brunt.... darum kann ich eigentlich keine Wertung abgeben.

            Nur ein Detail am Rande: Als Rom im Spiegeluniversum sieht, dass der Spiegel-Worf der Regent ist, sagt sowas wie: "und wer ist Präsident der Föderation? Gul Dukat???" Also: DEN hätte ich gern gesehen!


            Kommentar


              #21
              Hmm im Spiegeluniversum fällt mir die Wahl des besten Charakters genauso schwer wie in diesem. Vielleicht noch schwerer.
              Also die Intendantin ist wirklich gut dargestellt und Nana Visitor ist ihr große Klasse. Aber auch der Garak hat was gutes, irgendwie kommen im Spiegeluniversum seine bösen Seiten noch stärker hervor als bei uns.
              De Bashir auf seine harte Tour ist aber auch cool. ...

              Naja ich entscheid mich mal für Garak.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Alle Spiegeluniversumscharaktere sind auf ihre Weise Genial.
                Aber ich finde die Intendeantin und den Regenten(Ich finde unser Worf sollte seine Haare auch offen tragen) immer noch am Besten. Diese dunkle Seite kommt sehr gut rüber (Wieterhin habe ich beide stark im Verdacht bisexuell zu sein). Wie die selbstverliebte Kira ihre dunklen Intrigen schmiedet ist auch wirklich gelungen.
                Letztendlcih habe ich mich dann aber doch für den Regenten entschieden. Schade, dass die Rebellen ihn geschnappt haben.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23
                  .....ich kenne leider nur eine Spiegel-Universums Folge und das ist "Die TArnvorrichtung".

                  Wen ich da ganz nett fand, war Brunt.

                  Ezri war auch süß.

                  Und Bashir hatte da diesen herrlichen drei-tage-bart....

                  na ja okay.

                  Aber was mich mal interessieren würde, wie wäre denn das Dominion im Spiegeluniversum drauf gewesen?
                  Oder welche harakterzüge hätte Weyoun wohl gehabt....?
                  Wäre doch mal interessant zu wissen, oder?
                  "Long live the Dominion" (Jeffrey Combs)

                  Kommentar


                    #24
                    Nun, was as Dominion angeht wären die Gründer ermutlich ungeheuer tolerant gegenüber Solids gewesen . Und die Vorta wären ein aufrichtiges Volk, das unfähig ist zu lügen.

                    So hätte man zumindest einen sehr netten Kontrast geschaffen !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #25
                      Wirklich schwierig...
                      Ich entscheide mich doch für Kira. Die Intendantin ist sehr überzeugend in ihren Stimmungswechseln. Gerade ist sie sadistisch und boshaft und im nächsten Moment das personifizierte Mitgefühl.

                      Aber Smiley ist ebenso umwerfend.
                      Ich hatte immer das Gefühl, die Schauspieler genossen es, ihrem üblichen Charakter eine ganz neue Seite zu geben.
                      Es hätte ruhig mehr Spiegeluniversum-Folgen geben können!
                      Wie wär mit einer eigenen Serie, liebe Produzenten? Dann bitte auch das Dominion einbauen...

                      Kommentar


                        #26
                        @T'Shek
                        Ich denke die Anzahl der Folgen war schon gut. Denn an der Folge "Erkenntnis" kann man sehen das man ein Thema auch überstrpazieren kann.
                        Mit einer eigenen Serie würde ich auch nicht rechnen, da man dann wohl die Nicht-Trekkies vergraulen würde, da sie überhaupt nicht mehr durchsteigen.

                        Kommentar


                          #27
                          @Nic:

                          Oder die Gründer wären nicht geplagte der eigenen Erinnerung gewesen sondern kaltherzige Kriegsmaschinen, die aus Lust am Töten formwandeln. Das Dominion hat kein Interesse an eigenen Welten, wozu auch? Man ist in der Regierung jedes einzelnen Volkes das mehr als 2 Planeten beherrschte

                          Kontrast genug?
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            @Nic:

                            Oder die Gründer wären nicht geplagte der eigenen Erinnerung gewesen sondern kaltherzige Kriegsmaschinen, die aus Lust am Töten formwandeln. Das Dominion hat kein Interesse an eigenen Welten, wozu auch? Man ist in der Regierung jedes einzelnen Volkes das mehr als 2 Planeten beherrschte

                            Kontrast genug?
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Also am interessantesten fand ich ja das Aufeinandertreffen von Kira und der Interndantin.
                              Toll fand Ich ja auch den anderen Qwark der der freudlichste und selbstloseste Typ im Spiegeluniversum war, und dem die Gier nach Profit völlig fremd war.
                              Gul Dukat hat man nie gesehen. Wahrscheinlich war er ein Dissident und wurde von Garak hingerichtet.
                              "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo!

                                Ich habe mich für die Intendantin entschieden.
                                Schon im "realen" Universum finde ich Kira einfach toll, aber im Spiegeluniversum ist "sie" eine Wucht; vor allem ihre überbordernde Selbstverliebtheit, die auch unsere Nerys zu spüren () bekommt, finde ich sehr gut.
                                Aber generell muss ich sagen, dass die meisten Spiegel-Charaktere toll getroffen sind und ich bin froh, dass DS9 diese Idee wieder aufgegriffen hat!

                                MfG,
                                Fermat Sim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X