Schwerer Fehler der "Specialtechniker" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwerer Fehler der "Specialtechniker"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielleicht hat die Föderation die Registriernummer nur nochmal verwendet um das Dominion zu verwirren oder ihm gar Fortschritte in temporaler Forschung vorzugaukeln!

    Kommentar


      #17
      Sicher doch...

      Genau Mr.Vulkanier!

      Warscheinlich hat sich Sektion 31 eingemischt, und
      die registriernummern vertauscht um das Dominion zu verwirren!


      Ich finde es übrigens reichlich schade, das die letzten
      Schlachten, fast nur aus schon gezeigten Szenen bestehen.


      Dreadnought
      "I'd love to try!"

      Kommentar


        #18
        War echt ein bisschen dumm, aber auch nicht sooo schlimm, zumindest die Szene mit den Kamikazeangriffen war so einmalig, dass die die besser rausgelassen hätten....
        Aber dafür gab`s genug neue feine Sachen, etwa die Rettung durch die Cardies, war meiner Meinung nach um einiges besser inszeniert als damals die Rettung durch die klingonen, auch wenn ich es letzteren eher gegönnt hätte..;-)

        Kommentar


          #19
          Ich fand beide Rettungsaktionen super. Allerdings sind sich die Szenen auch sehr ähnlich (Disruptoren vernichten denn direkten Gegner der Defiant). Jede Version hat Vor- und Nachteile: Bei den Klingonen kommen die herrlich aus dem Licht und brechen wie ein Keil einfach durch. Dann noch die lässige Meldung. Bei den Cardies ist die behäbige Schwerfälligkeit der Galor-Kreuzer cool, die in Formation kreuzen. Das ein Spruch fehlt, ist bei den Cardies auch gut, da das sowas normales hat!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            @Dreadnought:

            Ich kann dir versichern dass Section 31 nichts damit zutun hat. Mit Ben Sisko wollen wir lieber nichts mehr am Hut haben. Ich glaube eher das Chief O`Brien zuviel Whistkey gedrunken hat und sich dann aufmachte um die Reg.: der Defiant zu ändern.

            @Mr.Vulkanier

            Totz der Wh. war die Schlacht einfach Spitze.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #21
              Ich habe gerade gesehen, dass Cassie in diesem Thread liest. Naja, und da es ein Thread ist, der vor meiner Zeit im STF abgeschlossen wurde (oder zumindest nicht mehr weitergreführt wurde), möchte ich doch an dieser Stelle ihn herausgraben.

              Naja, da ist wohl einer dieser Fehler gewesen, bei denen die Verantwortlichen bei "Star Trek" nicht mitgedacht haben, als sie sie in besagter Episode einbauten. Ähnlich wie bei einer gespiegelten Raumschiffsszene in TNG die Registrierungsnummer seitenverkehrt zu lesen war.

              Aber im Finale von TNG wurde auch eine alte Szene eingebaut, da man scheinbar zu faul war, eine neue zu drehen. Und zwar in der Szene, in der Picard in der von Q geschaffenen Alternativ-Vergangenheit mit Riker spricht und ihm sagt, er wird erst später von der Enterprise von Farpoint abgeholt werden. Doch die "Riker-Szene" auf Picards Display stammt nicht aus dem Pilot sondern aus "Die Waffenhändler". (Im Hintergrund ist Capt. Rice zu sehen).

              Nun ja, es wird scheinbar gespart wo man nur kann.

              Kommentar


                #22
                War aber auch nicht so einfach...immerhin mwollte Riker sicher nicht seinen Bart opfern, also das find ich noch gerade so verständlich
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  Okay, es hätte ja auch einige Zeit gedauert, bis er wieder nachgewachsen wäre. Es sei den, man hätte die anderen Szenen alle davor abgedreht. Andererseits: wenn er's da schon gemacht hätte, hätte er ihn wohl für "Der Aufstand" nicht abrasiert, weil Frakes da schon gemerkt hätte, dass es eigentlich nichts aussieht - und nicht erst wieder für "Nemesis"...

                  Kommentar


                    #24
                    das wirkt ja fast wie kampfstern galaktika, wo die startsequenzen der kampfflieger mehrmals hintereinanderkopiert wurden.
                    "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                    Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                    (Herodot)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X