Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauerei! (Premiere setzt DSN ab)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sauerei! (Premiere setzt DSN ab)

    Hi Leute,
    der ein oder anderer erinnert sich bestimmt noch an mich.
    Ich habe damals versucht DS-9 auf CD zu bannen.
    Was mir auch erfolgreich geglückt ist

    Nun nach ca. 70 Serien muss ich mit entsetzten feststellen das ab den 01.10.02
    Raumschiff Enterprise kommt?
    Ist das nicht eine Sauerei von Premiere!!
    Jetzt bin ich gerade mal so richtig drin und dann???
    Nix is mehr
    Was sagt ihr den dazu?
    Gruß stefan.o

  • #2
    Welche Serie folgt denn dann? TOS oder TNG? Und wird DS9 nicht vielleicht einfach nur um eine Stunde verschoben?
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


    • #3
      Also das gänzliche Absetzen einer ST Serie während der laufenden Ausstrahlung wäre eine völlige Neuigkeit bei PW, von daher kann ich mir eigentlich nur denken , dass das ganze verschoben wurde.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        ich glaube da auch nicht so richtig dran...aber vielleicht wäre das eine neuerung...premiere gehört doch auch zu kirch (oder besser noch) und was sat1 so veranstalten kann wissen wir ja alle...
        vielleicht handelt es sich aber auch nur um ein missverständnis oder eine verschiebung...wer weiß...

        hast du die neue programmzeitschrift schon?
        Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

        Kommentar


        • #5
          Naja, mir ist das eigendlich Wurscht, denn ich habe kein Premiere.
          Aber ich hätte es trotzdem gerne. Nun kann ich dir aber einen Rat geben:
          Nimm am besten Star Trek - Enterprise auf bevor das auch abgesetzt wird.

          Kommentar


          • #6
            Was ist eigentlich aus der Ankündigung geworden, dass sat1 ab Herbst täglich DS9 zeigen wollte?

            Kommentar


            • #7
              Am 01.10. kommt zu nächst einmal eine Sondersendung über "Star Trek"; knapp 95 Minuten lang.

              Dann ab dem 02.10.2002 wird TOS und TNG im Doppelpack ab 18.35 Uhr ausgestrahlt. DS9, welches sich mit Akte X die Sendeplätze ab 18.35 bis 20.15 Uhr teilte, wird eingestellt.

              Außerdem habe ich als Abonnent eine Anfrage an den Programmservice gerichtet, warum man DS9 eingestellt hat. Immerhin hätte man TOS auch von Premiere Serie auf Premiere Nostalgie (von u.a. Bonanza und andere Serien aus den 60-ern und 70-ern laufen) verlegen können. Dann hatte man DS9 wie gewohnt fortführen und TNG normal dahinter hängen können.

              Für TOS und TNG hatte Premiere bis dato übrigens noch keine Sendelizenz gehabt. Zusätzlich habe ich gleichmal angefragt, ob sich schon was für ENT ergeben hat. Wann die Antwort kommt, weiß ich allerdings nicht.

              Kommentar


              • #8
                Ich habe bei Premiere angefragt was es mit diesen Durcheinander auf sich hat.
                Leider konnte man mir dort auch nicht Helfen.
                Bin jetzt einfach hingegangen und habe eine Beschwerde per E-Mail an Premiere geschickt, und hoffe das ich bald eine Antwort auf meine Frage bekomme.
                Gruß stefan.o

                Kommentar


                • #9
                  Hi Leute,
                  ich habe gerade Antwort von Premiere bekommen!

                  Sehr geehrter Herr Overmann,

                  Premiere besitzt leider bei Mehrteilern und Serien nicht immer die
                  erforderlichen Senderechte für alle Teile, so dass es manchmal zu kleinen
                  Missgeschicken kommen kann. Ihren Wunsch, nach einer erneuten Ausstrahlung
                  habe ich an die zuständige Programmredaktion weitergeleitet. Ich danke Ihnen
                  für Ihr Verständnis und dafür das Sie uns auf diese Diskrepanz in unserem
                  Sendeablauf aufmerksam gemacht haben.

                  Ich wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß mit Premiere.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Admiral K.Breit
                    DS9, welches sich mit Akte X die Sendeplätze ab 18.35 bis 20.15 Uhr teilte, wird eingestellt.
                    Na, da kann man nur hoffen, daß DS9 dann wenigstens, wie angekündigt, auf SAT 1 wieder laufen wird! Wehe wenn nicht . Aber das glaube ich sowieso erst dann, wenn ich es schwarz auf weiß in der Programmzeitschrift ausgedruckt sehe. Mal sehen, wann SAT 1 sich endlich mal von VOY trennen kann (nix gegen VOY, aber das läuft schon ewig lange, und jetzt wäre mal DS9 dran!!). Wenn DS9 von SAT 1 weiterhin ignoriert werden würde, wäre das auch `ne Sauerei.

                    Es hieß, DS9 ab Herbst. Okay, Herbst haben wir jetzt . Weiß da jemand was Neues?
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja also ist doch ganz logisch für jemanden, der sich n bisschen in die rolle der Bosse dort versetzt, nachzuvollziehen, was da abging.
                      SAt.1 gehört zu Kirch
                      Premiere auch
                      Sat.1 will mal wieder DS9 ausstrahlen, welches ja ewigkeiten nich mehr kam im free-TV.
                      Premiere hat es in den letzten 3 Jahren jetzt schon zum 3. mal (oder auch nich ) komplett ausgestrahlt.

                      Also sprechen sich die beiden ab, dass nicht auf beiden Sendern täglich das gleiche kommt.
                      Muss ja auch nicht sein.

                      Sauerei!? - nö, denn wir sind hier nich beim wunschkonzert
                      blöd!? - ja, blöd dass wir hier nich beim wunschkonzert sind

                      Kommentar


                      • #12
                        Also bitte, Zefram, du bist ja immer sehr verständig, wenn es um Sat 1 & Co geht, aber das ist nun wirklich lächerlich.

                        Wenn ich mir vorstellen würde, dass ich 30 bis 40 Euro im Monat bezahlen würde, das wären 300 bis 400 Euro im Jahr, dann kann ich doch wohl eine einigermaßen ausgewogene, vorausplanende Sendepolitik verlangen und nicht, dass mitten in der Ausstrahlung einer Serie diese einfach abgesetzt wird, weil man angeblich keine Lizenz mehr haben würde.

                        Das ist eine ziemliche Frechheit, was sich Premiere da erlaubt. Vorausgesetzt, sie lügen nicht, hätten sie das vorher wissen können und hätten die Sendung gar nicht ansetzen dürfen oder sie lügen, dann ist es fast noch frecher.

                        Aber was soll man von einem Sender erwarten, der (angeblich) vergisst, eine Episode einer Serie zu synchronisieren...

                        Also unter Service, für den ich dann auch Geld ausgeben würde, verstehe ich etwas anderes.

                        endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                        • #13
                          @ endar:
                          Ja, ich bin in dieser Sache recht "verständnisvoll", weil die Serie in den letzten 3 Jahren bereits zum 3. mal (täglich) lief. Mir ist schon klar, dass dies ärgerlich ist, aber angesichts der Tatsache, dass man ja keine 30 euro/monat für DS9, sondern allgemein für das ganze ANgebot bezahlt, und dass es bislang eine einmalige Aktion war, find ich das im vergleich zu dem, was man von sat.1 gewohnt ist nicht wirklich "dramatisch".
                          Wenn ich Premiere einzig und allein wegen DS9 abonniert hätte, würde ich mich ja auch ärgern, aber so hält es sich in grenzen mit der Verärgerung.

                          Die "ausreden" sind zwar nicht schön, jedoch absolut üblich. Sowohl bei Sat.1,a ls auch bei Kablel 1 oder RTL bekommt man stets unzureichende Informationen oder gar Lügen.

                          Nochmal, es ist schade, aber dennoch finde ich dass man nach 5 (?) Jahren sich sowas mal erlauben kann.

                          5 Jahre ST im Vorabendprogramm;
                          stets die episoden einer Serie von anfang bis ende gezeigt
                          dass man nun unterbricht, weil der schwestersender sat.1 die serie selber ausstrahlen will und zudem die DVDs in den startlöchern stehen...ich finde, "sauerei, was sich premiere da wiedermal erlaubt...sowas ist sein geld nicht wert; wer das abonniert ist selber schuld" ebenso krass übertrieben, wie damals wegen der einen unsychronisierten folge.

                          Kommentar


                          • #14
                            Da muss sich Premiere nicht wundern das die Leute Ihr Abo Kündigen!
                            Nich nur wegen den versprochenen Sachen die Sie dann nicht einhalten, z.B. alle DS-9 Serien Auszustrahlen. Was bringt es mir wenn, vielleicht auf Sat.1 das ganze von vorne losgeht. Und dann auch noch mit Werbung:O(
                            - Boxen 10,00 €
                            - Depeche Mode 15,00 €
                            - u.s.w.
                            Ich werde wohl besser noch etwas warten, und mir dann die Staffeln auf DVD holen!
                            Schade kann ich da nur sagen:O(
                            Gruß stefan.o

                            Kommentar


                            • #15
                              So überraschend kommt das ganze für mich nicht. Auf irgendeiner Webseite (war es DSI?) haben die schon vor Wochen davon berichtet. Weiter hieß es dort auch das DS9 auf Premiere eine Pause einlegen würde. Das würde bedeuten, dass die Ausstrahlung auf absehbare Zeit auch fortgesetzt würde.
                              Davon abgesehen - wie Zefram bereits schrieb - lief DS9 gegenüber den anderen ST-Serien schon ziemlich häufig auf Premiere. Bei Akte X finde ich das schon blöder, weil ich die 8. Staffel noch nicht gesehen habe und Premiere bisher immer nur die ersten 7 Staffeln ausgestrahlt hat. Bei Babylon 5 gab es auch schon so eine komische Ausstrrahlungspolitik. Die letzte Staffel kam erst ein paar Monate nach der vierten.

                              Wenn ich jetzt nicht das Treueabo hätte, würde ich Premiere wohl auch kündigen, da ich mir die neuen Filme eigentlich lieber auf DVD angucke.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X