Sauerei! (Premiere setzt DSN ab) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauerei! (Premiere setzt DSN ab)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nach dem ich mich mehrmals mit dem PST (Premiere Servie Team) unterhalten habe, wurde unter anderem erklärt, wie auch auf dem oben geposteten Schreiben hervor geht, warum man DS9 vorerst abgesetzt hat.

    Einer der Gründe ist, dass DS9 bereits vor der Komplett-Wiederholung von VOY vollständig ausgestrahlt wurde. Zudem sind die Senderechte für TNG und TOS frisch erworben worden, wodurch sie beide Serien auch gleich zeigen wollen bevor die Lizenzfrist verstreicht. Weitere Informationen und wie es um ENT usw. steht habe ich auf unserer Website in einem Update zusammen gefasst:


    Zum 1. Oktober 2002 ändert der PayTV-Sender Premiere seinen Programmplan bezüglich "Star Trek". Um 18:40 Uhr wird auf "Premiere Serie" das rund 95-minütige Spezial "Raumschiff Enterprise - Von einem Jahrhundert ins nächste", welches den allerersten Pilotfilm "The Cage" in voller Länge enthält, ausgestrahlt.

    Die dritte Serie "Star Trek - Deep Space Nine" wird bis auf weiteres eingestellt. Laut Programmservice stehe eine Weiterführung noch nicht fest, es würde aber im Programmmagazin rechtzeitig drauf hingewiesen werden.
    Stattdessen hat Premiere die Sendelizenzen für TOS und TNG erworben, wordurch es zur Programmänderung kommt.

    Am 2. Oktober 2002 startet sowohl TOS, als auch TNG ab 18:35 Uhr und wird dann im Doppelpack von Montag bis Freitag gesendet.

    Nach der Ausstrahlung der ersten sechs ST-Kinofilme verfüge der Sender zurzeit nicht über die Senderechte für die letzten drei Leinwandabenteuer. Wie vom Programmservice jedoch zu erfahren war, ist dies jedoch in Arbeit.

    Nach meiner Anfrage zur neusten Serie "Enterprise" gab es laut Programmservice auch hier noch keine nennenswerte Fortschritte. Premiere sei jedoch bemüht die Sendelizenz für ENT so schnell wie möglich unter Dach und Fach zu bringen.

    Abschließend sei noch hier zu erwähnen, dass TOS nicht in der festgelegten, chronologischen Reihenfolge ausgestrahlt wird, sondern nach der Ordnung der US-Erstausstrahlungstermine der 60-er Jahre.
    Allerdings wird nach bisheriger Einschätzung die im deutschsprachigen Raum umstrittene Episode "Schablonen der Gewalt" auf Premiere zu sehen sein, die aus gesetzlichen Festlegungen im "Free-TV" wegen des nationalsozialistischen Hintergrunds nicht gezeigt werden darf. (akb)

    Kommentar


      #32
      @Admiral K.Breit: Das hat nichts damit zutun! Das ist einfach die neue Sendepolitik von Premiere! Nach 2 Monaten legt ab jetzt jede Serie eine Pause ein!

      Auch TOS und TNG wurden schon zweimal komplett auf Premiere ausgestrahlt! Auch die Episode "Schablonen der Gewalt" wurde schon einmal auf Premiere gesendet! Ist also alles nichts neues!

      Aber Jänner 2003 wird dann wieder Ds9 zu sehen sein! Keine Sorge!

      Und Enterprise kommt höchst wahrscheinlich im November auf Premiere!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #33
        IMO ist es völliger Schwachsinn eine Serie mitten drin zu unterbrechen, da dies die Kontinuität, vor allem bei Serien wie B 5 oder eben auch DS 9 ziemlich verschandelt.

        Aber da ich hier in MAnnheim eh kein PW hab machts mir wenig aus ...
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar

        Lädt...
        X