Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichtslücke...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschichtslücke...

    Hi zusammen!

    Leider habe ich Hobby-Treky sehr viele DS9 Folgen verpasst und habe nun eine recht große "Geschichtslücke".Wo bekomme ich denn st-geschichtlichen Input, Schwerpunkt "Dominionkriege", wenn ich nicht die Zeit habe mir alle fehlenden DS9 Folgen auszuleihen und anzuschauen?

    Vielen Dank!
    Joka

  • #2
    Du kannst mal auf startrek.com schauen. Dort findest du Inhaltsangaben und kleine Trailer zu sämtlichen Episoden, die dich interessieren.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Da gibt es eine Buchreihe über den Dominion-Krieg. (2 TNG-Bücher und 2 DS9-Bücher, heyne-Verlag)
      Die DS9 Bücher sind meines Wissens größtenteils Nacherzählungen von ein paar wichtigen Episoden aus DS9.
      Ist zwar schon lange her, dass ich die gelesen habe aber ich würde sie dir empfehlen.

      Ansonsten kann ich dir nur raten die Episoden doch noch per Video nachzuholen. Es lohnt sich.
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


      • #4
        Oder du liest dir hier im Forum die Epsisodenthreads durch, btw. fragst einfach, was du wissen willst und wirs Antowrten mit sicherheit in Hülle und Fülle bekommen.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


        • #5
          Ich empfehle entweder wirklich anschauen(DS9 kommt ja bald auf Sat. 1 wieder) oder dir die wichtigsten Fakten von den DS9Freaks hier erzählen zu lassen....
          die Episodenzusammenfassungen empfehl ich nich! Man sollte eine Folge immer erst gesehen haben, bevor man das ließt! Sonst is die ganze Spannung weg...
          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

          Kommentar


          • #6
            Man kann die Geschenisse von DS9 nicht in der Komplexilität wiedergeben, egal wie genau man die Serie kennt.
            Du solltest dir auf jeden Fall die Folgen ansehen alle andere ist nur ein Schatten dessen was du verpasst hast!
            Aber bei Fragen kann ich dir gerne behilflich sein.

            Kommentar


            • #7
              naja die DS9 Dominion-Krieg-Bücher erzählen den gesamten Anfang der 6. Staffel (den 6teiler), und zwar extrem detailiert...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Metathron
                Man kann die Geschenisse von DS9 nicht in der Komplexilität wiedergeben, egal wie genau man die Serie kennt.


                Dein Enthusiasmus ist bewunderswert, aber im Drehbuch muss es doch auch schriftlich gewesen sein, wenn es verfilmt wurde. und Bücher können sehr wohl ausführlicher bzw genauer sein als TV Produkte! Fragt sich nur ob jemand Lust/Zeit genug hat um es SO genau aufzuschreiben

                Die Folgen anschauen hilft gewiß, ein MUSS ist es nicht. (wenn er nicht mag, reicht sicherlich auch ne zusammenfassung der diversen Inetquellen für einen außerordentlich genauen Überblick!)
                Und noch dazu behält sich mancher Dinge besser, die er liest als Dinge die er im TV sieht
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Dein Enthusiasmus ist bewunderswert, aber im Drehbuch muss es doch auch schriftlich gewesen sein, wenn es verfilmt wurde. und Bücher können sehr wohl ausführlicher bzw genauer sein als TV Produkte! Fragt sich nur ob jemand Lust/Zeit genug hat um es SO genau aufzuschreiben
                  Das war darauf bezogen das keine Zusammenfassung es wieder geben kann. Bücher bestimmt, aber gibt es die schon in dem Umfang?

                  Und noch dazu behält sich mancher Dinge besser, die er liest als Dinge die er im TV sieht
                  Es ist aber bewiesen, das man sich in der Regel besser Sachen merken kann die man sieht und hört, als solche die man "nur" gelesen hat!

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry das das mit der Antwort so lange gedauert hat, aber ich bin selber gerade in der "deutschen Sternenflotte" ...äh ich meine beim Bund ;o) und hab unter der Woche keine Möglichkeit ins Forum zu schauen...

                    Danke für die Antworten!

                    ...Echt ist das wahr? Kommen die DS9 Folgen demnächst wieder auf Sat.1? Das wäre ja super!

                    Gute Nacht
                    ...Joka

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Ich, Q
                      Ich empfehle entweder wirklich anschauen(DS9 kommt ja bald auf Sat. 1 wieder) oder dir die wichtigsten Fakten von den DS9Freaks hier erzählen zu lassen....
                      die Episodenzusammenfassungen empfehl ich nich! Man sollte eine Folge immer erst gesehen haben, bevor man das ließt! Sonst is die ganze Spannung weg...
                      Wann kommt DS9 denn wieder auf Sat1? Steht auch der Sendetermin schon?
                      Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                      www.omega-command.de

                      Kommentar


                      • #12
                        16.November um 16 Uhr

                        Thread mal ins DS9-Forum verschoben.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                        • #13
                          @Tha_Joka: Folge diesem Link: http://d-war.realtrek.net.

                          Diese HP hat der Webmaster alleine dem Dominion Krieg gewidmet und man findet dort ne Menge sehr guter Infos.
                          "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X