Wie lang ist ein Tag auf Bajor? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lang ist ein Tag auf Bajor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm Sternzeit ... an die hab ich natürlich nicht gedacht.

    Naja gut, dann gibts villeicht auf DS9 kein 24 Stunden System. Aber es gibt dennoch 2 Systeme. Nämlich das der 26 Stunden und das der Sternzeit. *kompromisslösung anbiet*
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Na gut...

      Sagen wir halt, das wolltest du mir von anfang an mitteilen. - lass ich durchgehen.
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


        #18
        von colmi
        Nene ich denke die Sternenflotte hat ihr 24 Stunden System.
        Ihr 24Stundensystem??

        Das is ja erstnoch die Frage, ob die Föderation diesen 24h-Zyklus hat oder nicht...denn wenn nur die Erde eine Tageslönge von 24Stunden hat und alle anderen Gründungsstaaten der Föderation eine Tageslänge von 22 Stunden, dann sollte man vielleicht den "Standard"-Tag auf 22 Stunden festlegen...und vielleicht sind das nicht 22 Stunden sondern 26 Stunden..zufällig genauso lang wie der Tag auf Bajor.

        Ich denke aber, das man diese Problematik nicht bedacht hat und einfach bei TNG mit 24 Stunden gearbeitet hat (siehe weiter oben die Sache mit Jellico)...und als allgegenwärtiges Zeitmass hat man die Sternenzeit
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Das is ja erstnoch die Frage, ob die Föderation diesen 24h-Zyklus hat oder nicht...denn wenn nur die Erde eine Tageslönge von 24Stunden hat und alle anderen Gründungsstaaten der Föderation eine Tageslänge von 22 Stunden, dann sollte man vielleicht den "Standard"-Tag auf 22 Stunden festlegen...und vielleicht sind das nicht 22 Stunden sondern 26 Stunden..zufällig genauso lang wie der Tag auf Bajor.

          Ich denke aber, das man diese Problematik nicht bedacht hat und einfach bei TNG mit 24 Stunden gearbeitet hat (siehe weiter oben die Sache mit Jellico)...und als allgegenwärtiges Zeitmass hat man die Sternenzeit´
          Einspruch:
          Die Zentrale ist auf der Erde. Der Ort wo die Gesetze gemacht und die neuen Crews ausgebildet werden.

          Warum sollte eine andere Zeitrechnung gelten?

          Das HQ bestimmt wie die Tochterfirmen rechnen, so tickt die Wirtschaft
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar

          Lädt...
          X