Die Größe der Defiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Größe der Defiant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist im I-Net aber ein üblicher Wert, siehe die Akira-Klasse-Threads hier im Forum


    Da beide Autoren zuletzt dem Team angehörte, dass für "Star Trek: Voyager" arbeitete, kann man diese Werte für authentisch und offiziell ansehen. Zumal die darin enthaltenen Abmessungen aller weiteren Schiffe mit anderen offiziellen Daten übereinstimmen; im Gegensatz zum DS9:TM. Unsere Archiv-Seite enthält noch die Werte aus letzterer Quelle.
    Die würde ich auch unbedingt drinne lassen. Voyager hat nicht umsonst niemals grünes Licht für ein TM bekommen, die Wahnsinnigen die da die Zahlen gemacht haben KÖNNEN nicht rechnen, was soll dann ein offizielles Buch bringen? Erklären wie ein 10m breiter Deltaflyer durch ne 9m breite Heckluke kommen kann? wie er in eine nichtmal 18m breite Hangarsektion geparkt werden soll? Was aus der nie gebrauchten "Captainsyacht" (bzw Aerowing) der Voyager wurde? Wo die Torpedos herausgeschwitzt wurden oder daß man 20 Shuttles an Bord hatte?

    Voyager-Entwickler wären die letzten die ich nach verlässlichen Zahlen zu ST und besonders zu anderen Serien fragen würde, die DS9 Macher haben wenigstens ein brauchbares Buch abgeliefert...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Und wo soll denn die Akira Klasse 40 Angriffsfighter unterbringen? Wenn man sich diese Fighter in Ds9 ansieht (z.B.: in Sieg oder Niederlage) dann sind die auch nicht gerade klein! Da passen niemals 40 in ein Akira Raumschiff!

      Vergesst den Raumschiffguide!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Sternengucker
        Die würde ich auch unbedingt drinne lassen. Voyager hat nicht umsonst niemals grünes Licht für ein TM bekommen, die Wahnsinnigen die da die Zahlen gemacht haben KÖNNEN nicht rechnen, was soll dann ein offizielles Buch bringen? Erklären wie ein 10m breiter Deltaflyer durch ne 9m breite Heckluke kommen kann? wie er in eine nichtmal 18m breite Hangarsektion geparkt werden soll? Was aus der nie gebrauchten "Captainsyacht" (bzw Aerowing) der Voyager wurde? Wo die Torpedos herausgeschwitzt wurden oder daß man 20 Shuttles an Bord hatte?

        Voyager-Entwickler wären die letzten die ich nach verlässlichen Zahlen zu ST und besonders zu anderen Serien fragen würde, die DS9 Macher haben wenigstens ein brauchbares Buch abgeliefert...
        Okay, du hast mich überzeugt.
        Dann bleiben die Werte aus dem DS9:TM.

        Naja, dass mit dem Delta Flyer war auch so 'ne Sache, die mich etwas stutzig werden ließ.
        Vor allem im Vergleich zu Irinas Schiff aus "Das Rennen" mit seiner totalen Überbreite. Ihr Schiff hat niemals die Voyager über die Heckrampe "betreten" .... gut, das ist jetzt aber ne andere Sache..

        Kommentar


          #19
          Vielleicht haben die Dinger ja wie eine Tomcat "Faltflügel"? Von 40 Jägern habe ich aber auch noch nie was gehört, nur von einem Ro-Ro-Deck für Shuttles und sowas ....
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Oder jeder Crewman muß in einem solchen Fighter wohnen! Dadurch würde man sich die Quartiere sparen und hätte so Platz für jene 40 Shuttles! Dazu kommen dann noch, laut Märchenbuch Raumschiffguide, 10 Shuttles und 5 Shuttlekapseln!

            Was ich auch nicht glaube ist, dass das Defiant-Shuttle des Types 10, Warp 5 erreichen kann!

            Und ein Runabout soll Warp 8,3 erreichen!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #21
              Okay okay hast mich überredet die Phantasieren wild drauf los.

              Aber manche Zahlen habe ich nunmal schon von anderer Seite (zB hier im Forum) gehört, so daß sie zumindest den Noncanon-Fan-Stand widerspiegeln. Und da es einen "Canonstand zu den Schiffen" ja dank Paramount nicht gibt.... Lieber den Runabout bei Warp 9 als den Warbird in der Hand
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Ja warum gibt Paramount auf Startrek.com nicht die genauen Zahlen heraus!?! Was dort stehen würde, wäre Gesetz und eine Art Fanbibel! Und diese Diskussionen und das herumrätseln hätten ein Ende!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke das es sich dabei um einen Schreibfehler handelt !!
                  Zudem sind die anderen Angaben durchaus in Ordnung !!

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Devron
                    Ich denke das es sich dabei um einen Schreibfehler handelt !!
                    Zudem sind die anderen Angaben durchaus in Ordnung !!
                    Nein für Schreibfehler sind es einfach zuviele falsche Daten bei zuvielen verschiedenen Schiffstypen! Da wären ja Analphabeten am Werk gewesen wenn das Schreibfehler sind!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #25
                      Ja warum gibt Paramount auf Startrek.com nicht die genauen Zahlen heraus!?! Was dort stehen würde, wäre Gesetz und eine Art Fanbibel! Und diese Diskussionen und das herumrätseln hätten ein Ende!
                      Ganz einfach: Weil sie immer wieder im Zuge der Seriendreharbeiten kleinere oder größere Fehlerchen machen. Und wenn es eine "Fanbibel" gäbe, dann würde man sie noch besser drauf festnageln können
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X