Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wofür wurde Nog befördert?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wofür wurde Nog befördert?

    In Anbetracht dessen, dass man sich oft fragt, warum eigentlich manche Charaktere nie befördert werden (wie zB Worf erst nach 7 Staffeln im Film), frage ich mich: wofür wurde eigentlich Nog befördert? Er war im Dominion-Krieg und alles, was er "geleistet" hat, ist, sich ein Bein abschießen zu lassen. Ansonsten hat er doch nur das getan, was jeder andere Sternenflottenoffizier auch getan hat, ohne eine Beförderung zu verdienen, oder ist mir da was entgangen? Warum also wurde Nog so schnell befördert?

  • #2
    Nun ich denke mal aufgrund seiner Leistung bei der finalen Schlacht gegen das Dominion wurde er befördert.
    Er hat ja auch das ein oder andere geniale Manöver geflogen.
    Aber ich denke auch, das er als Nachfolger von O'Brien als Chefingenieur vorgesehen war. Zumindest wollte es O'Brien wohl so.
    Und ich kann mir vorstellen, das man diesen Posten als Fähnrich nicht haben kann.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Ah, O'Brien war, wie wir in nem anderen Thread festgestellt haben, nicht mal Fähnrich, sondern nur Chief Petty Officer... Nog war also schon als Fähnrich Ranghöher... ich glaube, das kanns nicht gewesen sein... außerdem: nur weil O'Brien das so will, kann doch Sisko nicht einfach jemanden ohne besonderen Grund befördern. Was sind denn das für Zustände bei der Sternenflotte?

      Kommentar


      • #4
        1. Soweit ich weiß war der Chief ranghöher als Nog. Ich glaub der Chief-Status zählt da mehr, ist aber auch egal, als Fähnrich kann man jedenfalls kein Abteilungsleiter sein!
        2. Die Crew von DS9 war keine Durchschnittscrew, es war alles sehr ich würd sagen familiär. Wenn O'Brien sagt: "Ich gehe zur Erde, Nog soll meinen Posten kriegen." dann wird das auch von Sisko getan, denn schließlich hat es Sisko erst ermöglicht, das Nog zu Starfleet gehen konnte. Der Junge bedeutet ihm was.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          Nein. Ein Chief ist ein Crew - Rang.
          Fänhnriche hingegen sind Offiziere.
          Alos immer höer als jeder crew-Rang. da O'Brien allerdings Chefingeieur auf DS9 war, stand er in diesen Dingen höher als alle anderen Techniker an Bord.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


          • #6
            Wer sagt eigentlich, dass Nog nach O'Brien der Chefingenieur auf DS9 wurde? Ist mir da was entgangen?

            Kommentar


            • #7
              Das kann keiner 100%tig sagen. Weil die Serie ja leider nach der letzten Folge zu ende war.

              Aber in den Büchern, die nach dieser Folge spielen (zB. das gerade erschienene "Sektion 31- Der Abgrund") ist Nog Chefingenieur auf DS9.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


              • #8
                Bücher zählen für mich nicht. Da wir uns in "Serien und Filme" befinden, bitte bleibt dabei. In den Büchern schreibt doch jeder Autor nur das, was er gerne hätte, und nimmt wenig Rücksicht darauf, ob das logisch ist oder nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Deswegen sagte ich ja, dass man das nicht sicher weis.
                  Sondern eben nur vermuten kann. Und das eben anhand der Bücher, die ja nunmal "Vermutungen" der Autoren darstellen.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                  • #10
                    @squatty
                    Richtig, als Offizier ist Nog höheren Ranges als der Chief.
                    Nur mir geht es ja darum das er als Fähnrich nicht wirklich Chefingenieur sein kann. Oder hast du mal einen solchen gesehen, der Fähnrich war?

                    @Andromeda
                    Es wurde nicht offiziell erwähnt, aber es ist doch irgendwo logisch, oder nicht? Denn bei der Personalknappheit, die die Föderation nach dem Krieg hatte, könnten sie wohl kaum mit erfahrener Verstärkung von der Sternenflotte rechnen.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist doch ausgemachter Blödsinn. Ich setz mich jetzt auch hin und schreib alles rein, was ich gern hätte... ich würde vorschlagen, wir bleiben bei dem was wir wissen, nicht dabei was irgendwelche Autoren vermuten. Ansonsten wird dieser Thread für mich uninteressant.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Colmi Dax


                        @Andromeda
                        Es wurde nicht offiziell erwähnt, aber es ist doch irgendwo logisch, oder nicht? Denn bei der Personalknappheit, die die Föderation nach dem Krieg hatte, könnten sie wohl kaum mit erfahrener Verstärkung von der Sternenflotte rechnen.
                        Ja, es ist absolut logisch, dass ein Cadett einfach so, ohne dass er abgeschlossen hat, VORLÄUFIG zum Fähnrich gemacht wird, weil man jeden braucht. Aber es ist unlogisch, dass er danach nicht die Akademie fertig machen muss, sondern stattdessen noch befördert wird. Und sorry, aber DS9 ist immer noch eine bajoranische Station - irgendwie vergessen das immer alle. Es gibt genug bajoranische Techniker und Offiziere, die wohl eher dran kämen als Nog...

                        Aber darf ich die Herren jetzt von irgendwelchen Spekulationen aufgrund irgendwelcher Bücher, die absolut nix mit den Intentionen der Produzenten der Serie zu tun haben, zurück zum Thema bitten: wofür wird Nog eigentlich befördert?

                        Oder hat er nur 1.000 Postings an die Wand der Defiant gehängt?

                        Kommentar


                        • #13
                          @Andromeda
                          Bleib mal schön auf dem Teppich. Wir wollen doch wissen warum Nog befördert wurde, und genau das diskutieren wir hier.
                          Ich stimme dir zu, das Bücher hier nicht zu rate gezogen werden können, da sie non-cannon sind.

                          Aber was willst du von uns hören? Wir wissen nicht, was die Autoren der Serie in ihrem Hinterstübchen gedacht haben, wir können nur spekulieren.

                          Was Nogs Einberufung zum Fähnrich angeht, schonmal daran gedacht, wieviel Einfluss Captain Sisko hat? Er schaffte es, das ein Ferengi zur Akademie geht, er schaft es also auch einen Kadetten zum Fähnrich zu machen.
                          Vergleichbares tat Picard übrigens auch bei Wesley Crusher. Er wurde sogar Lieutenant ohne auf der Akademie gewesen zu sein.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                          Kommentar


                          • #14
                            Im Krieg wird sowieso viel schneller Befördert als in Friedenszeiten.
                            Desweiteren hat sich Nog auf AR-558 durch Mut und Entschlossenheit ausgezeichnet.
                            Desweiteren war er auch in anderen Situationen immer Tapfer.

                            Das Worf nur so langsam befördert wurde, lag höchstwarscheinlich an den Friedenszeiten.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Colmi Dax

                              Was Nogs Einberufung zum Fähnrich angeht, schonmal daran gedacht, wieviel Einfluss Captain Sisko hat?
                              Siehe oben, ich schrieb, das erschiene mir logisch. Bitte genau lesen

                              Original geschrieben von Colmi Dax


                              Vergleichbares tat Picard übrigens auch bei Wesley Crusher. Er wurde sogar Lieutenant ohne auf der Akademie gewesen zu sein.
                              Häh? Wesley verließ die Akademie ... das wars mit seiner Sternenflottenkarriere. Wo ist denn Wesley bitte Lieutenant? Außer in "Paralellen", wo sowieso alles anders abgelaufen ist, wüsste ich jetzt echt nicht, was du meinen könntest, und da wurde Wesley sicher nicht aus einer Laune Picards heraus einfach so zum Lieutenant befördert...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X