Wofür wurde Nog befördert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wofür wurde Nog befördert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wenn ich nciht ganz falschliege war er doch in best of both worlds lieutenant...oder verwechsel ich das was, hab die folge schon lang nicht mehr gesehn

    Kommentar


      #17
      Wesley war Lt. bevor er auf die Akademie kam. Dann war er allerdings wieder nur Kadett.

      Ich denke das Beförderrungen nur statt finden, wenn genügend Aufgaben für den nächsten Rang vorhanden sind. Wenn also keine "Planstelle" für einen Lt. dagewesen wäre, wäre Nog auch nicht befördert worden. Das gleiche trifft auch bei Worf zu.

      Kommentar


        #18
        Wesley war nie Lieutenant außer in "Parallelen", und das war - wie der Name der Folge schon sagt - eine parallele Realität.

        Und wieso war dann Picard immer noch Lieutenant als ihm Q zeigte, wie sein Leben ausgesehen hätte, wenn er nie was gewagt hätte? Bei der Sternenflotte wird man nicht befördert, weil grad ne Stelle frei ist - die sind ja keine Beamten . Man wird da für besondere Leistungen gefördert. Wesley hatte sich den Fähnrich ehrenhalber ja verdient, aber ich weiss immer noch nicht, womit sich Nog seine Beförderung verdient hat.

        Kommentar


          #19
          Ich mein ja nicht das jeder befördert wird sobald gard kein anderer zu Stelle ist, sondern das man auch bei noch so guten Leistungen nur befördert werden kann wenn ein Platz bei den höheren Rängen vorhanden ist. Gut zu sehen in TNG "Beförderrungen" da wird einer von 4 befördert, weil es nicht mehr frei Lt. Plätze gibt, denn verdient hätten sie es alle!

          Kommentar


            #20
            WIe schnell es gehen kann, dass man befördert wird, wenn man sich imm blutigsten krieg der Menschheit befindet, haben wir ja in "Valiant" gesehen.
            Und in "Ein kühner Plan"; als Nog ja befördert wird zum Fähnrich, sagt O´Brien ja auch nur "...dass die Zeiten so schlimm sind, war mir nicht bewusst."

            Ich denke, man wusste, dass das alles nicht ganz so realistisch ist und war sich dessen bewusst, aber wir als Zuschauer können nur spekulieren.

            Wie auch immer, ich denke, wenn der erste Ferengi in der Sternenflotte innerhalb so kurzer Zeit eine solche "Karriere" macht und die andreen Ferengis davon Wind bekommen und erfahren, wie viel mehr Freizeit auf einem Holodeck einem Lieutenant doch zusteht, als einem Fähnrich... da könnten sich umso mehr Ferengis bei der Sternenflotte anmelden, was wiederum die Beziehungen der beiden kulturell krass entgegengesetzten Rassen zweifelsohne verbessern würde usw.

            Sisko war eben nicht nur ein brillanter Startege, sondern auch ein Mann, der Völker verbinden konnte.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Metathron
              Ich mein ja nicht das jeder befördert wird sobald gard kein anderer zu Stelle ist, sondern das man auch bei noch so guten Leistungen nur befördert werden kann wenn ein Platz bei den höheren Rängen vorhanden ist.
              Ok, das hatte ich missverstanden. Sorry, stimme dir hierbei zu.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Zefram

                Wie auch immer, ich denke, wenn der erste Ferengi in der Sternenflotte innerhalb so kurzer Zeit eine solche "Karriere" macht und die andreen Ferengis davon Wind bekommen und erfahren, wie viel mehr Freizeit auf einem Holodeck einem Lieutenant doch zusteht, als einem Fähnrich... da könnten sich umso mehr Ferengis bei der Sternenflotte anmelden, was wiederum die Beziehungen der beiden kulturell krass entgegengesetzten Rassen zweifelsohne verbessern würde usw.

                Na, aber aufgepasst, sonst muss dann zum Schluß die Sternenflotte wieder darauf übergehen, ihre Leute zu bezahlen, wenn die Ferengi dann immer mehr werden

                Kommentar


                  #23
                  Also, warum und wofür wurde Nog befördert?

                  Ganz einfach:

                  Er wurde zum Fähnrich, weil in Kriegszeiten Personal gebraucht wurde. Die Akademiezeiten wurden also verkürzt und die Kadetten bereits vorzeitig zu Offizeren.

                  Nog musste danach nicht wieder zur Akademie, da das Schwachsinn wäre. Er hat den Rest dann halt einfach an Board des Schiffes gelernt. Und wenn sie den Leuten nicht getraut hätten, schon genug zu wissen, dann hätten sie sie nicht zu Offizieren erklärt, schon gar nicht vorläufig. Also mussten die Neu-Offiziere auch nicht wieder zur Akademie.

                  Nog wurde dann auch gleich noch Lieutenant, weil er sich im Krieg auf der Brücke (also auf einem hohen Posten) als sehr tapfer und fähig erwiesen hat. Und da wie immer Personal fehlte, wurde er dann zum Lieutenant befördert, einfach um die fehlenden Stellen auszugleichen, denn es gibt sicherlich Posten, die man als Fähnrich noch nicht besetzen darf.

                  Und ihm hat sicherlich auch eine gute Reputation durch O'Brien geholfen (Sisko konnte ja nicht mehr).
                  "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Andromeda


                    Na, aber aufgepasst, sonst muss dann zum Schluß die Sternenflotte wieder darauf übergehen, ihre Leute zu bezahlen, wenn die Ferengi dann immer mehr werden
                    Tja, das ist natürlich die Gefahr, aber da wird dann Sektion 31 schon auf die Sternenflotte aufpassen...

                    @ B-D:
                    im Finale erwähnt Nog, dass es "wohl einer von Siskos letzten Aktionen gewesen sein muss, mich für den Rang eines Lieutenants vorzuschlagen".

                    Kommentar


                      #25
                      Uuups "NAch mir die Sintflut" oder was?

                      Das hätte ich jetzt nicht von gedacht :P

                      Aber zum Thema "Kriegsbeförderungen" fällt mir immer Starship Troopers ein Trooper, Corporal, Sergeant, Lieutenant und alles ohne mehr als den Sturmtruppenlehrgang (Laufbahngruppe CF - wie Cannon Fodder )

                      Aber mit den Beförderungen ist ST ja noch nie logisch gewesen. Wieso ist Kim nach 7 Jahren immer noch Fähnrich? Normalerweise ist das ein 1-2 Jahres Job und er hat ihn ja wohl GUT gemacht sonst wär er nicht nach den 7 Jahren immer noch auf der Brücke und Wissenschaftsoffz
                      Also hätte man ihn durchaus auch die Laufbahn Richtung Lt Comm (was auch ein geeigneterer Rang für nen Wissenschaftsoffz wäre) durchlaufen lassen können ohne daß zB B'Elanna sich ungerecht behandelt fühlen müsste.
                      Oder Chekov, Worf usw. Eben die Nebenhauptrollen, die nie wichtig genug waren um nebenher als befördert erwähnt zu werden und deshalb "vergessen" wurden.
                      Wo dann in den TOS Filmen auf einmal haufenweise Captains umeinander scharwenzelten

                      Ne, das mit dem befördern ist bei ST noch nie vernünftig gelaufen, wenn die SF nicht auch ein Dienstzeit/Leistungs System hätte um Beförderungskandidaten auszufiltern wäre das bei der übrigen "realitätsnahen" Gestaltung sehr seltsam.

                      btw. Nog war doch irgendwas um die zwei Zeitjahre rum Fähnrich, oder?
                      Dann hat er sich die Beförderung "ganz normal" verdient. ungefähr so sollte die reguläre bewährungszeit eines Einstiegranges liegen.

                      @squatty... Chief wird O'Brien schon von Anfang an genannt. unabhängig vom Rang. Das ist nie eindeutig auf master chief Petty festgelegt worden, sondern dürfte sich von Transporterchief und Chief Engineer ableiten.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Nog war ca 1,5 Jahre Fähnrich, als er befördert wurde.

                        Und zu O`Brein:
                        In TNG war sein Rang nicht klar, den die Pins wechselten und er wurde Chief genannt, was sich aber warscheinlich auf den Job (Transporterchief) bezog.
                        In DS9 war er dann Master Chief und wurde auch Chief gennant, diesmal im doppeltem Sinne abgesichert (Master Chief & Chief Engineer)!

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Metathron
                          Und zu O`Brein:
                          In TNG war sein Rang nicht klar, den die Pins wechselten und er wurde Chief genannt, was sich aber warscheinlich auf den Job (Transporterchief) bezog.
                          In DS9 war er dann Master Chief und wurde auch Chief gennant, diesmal im doppeltem Sinne abgesichert (Master Chief & Chief Engineer)!
                          Jepp, genau. Nur bei DS9 kann man genau sehen, dass O'Brien auch ein Chief Petty Officer Abzeichen am Kragen trägt. Vielleicht ist es den Machern ja auch erst später eingefallen, dass, wenn einer schon dauernd Chief genannt wird, dann könnte er auch vom Rang her Chief sein. Vielleicht um zu demonstrieren, dass in der Sternenflotte nicht jeder durch die Akademie gehen muss, ums zu was zu bringen. Umso mehr, wenn man das noch bei Wesley angewandte Auswahlverfahren annimmt, wo nur ganz wenige in einem Jahrgang aufgenommen werden. --- Nur so ein Gedankenspiel, das natürlich durch nix belegbar ist

                          Kommentar


                            #28
                            Bei O'brein ist es so gewesen das sein Vater ihn zur Musikschule schicken wollte, aber Miles es nicht wollte, und hat sich einen Tag vor der Abreise sich bei der Sternenflotte eingeschrieben. Und so war er Offizier ohne Patent!

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, klar, denn bei uns ist ja auch jeder der sich für die Armee einschreibt gleich Offizier

                              Kommentar


                                #30
                                So ist es nun mal!
                                Offizier ohne Patent = Unteroffizier
                                Natürlich hatte er dann den niedrigsten Rang der möglich war, aber er war Unteroffizier in der Sternenflotte!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X