Warum kann Odo trinken? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum kann Odo trinken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Fermat Sim
    Nun Odo scheint keine Probleme zu haben Metallteile nachzustellen, also kann er auch kleinste Teile darstellen die auch funktionieren.
    Aber ich würde vermuten das die Autoren da nicht drüber nachgedacht haben

    Kommentar


      #17
      Hallo!

      Möchte ich auch meinen; denn wenn er es schaffen würde, einen funktionierenden Kommunikator zu "morphen", dann sollte er allmählich sein Gesicht besser hinbekommen
      Und es ist schon noch ein Unterschied zwischen "Metallteilen" und feinster Elektronik.
      Das erstere herzustellen schafft die Menschheit seit einigen Tausend Jahren, das zweitere erst seit einigen Jahren, auf ST-Niveau überhaupt nicht.

      Einigen wir uns auf Autorenfehler?

      MfG,
      Fermat Sim

      Kommentar


        #18
        Nun ich denke das ein Gesicht doch schwerer sein dürfte als ein Kommunikator. Da die Beschaffenheit der Haut IMO komplexer ist als ein Kommunikator.

        Aber bei dem Autorenfehler sind wir uns einig!

        Kommentar


          #19
          Naja so ganz logisch kann das wirklich net sein mit dem Kommunikator.
          Ist aber hier das gleiche Problem wie bei dem Holodoc bei Voyager. Da kam es oft vor, das der Kommunikator ein Bestandteil seiner Holomatrix war.

          Wir auch immer ich glaube nicht, das Odo einen funktionierenden Kommunikator formen kann auch wenn er es immer getan hat.

          Möglich wäre aber auch, das es ein echter Kommunikator ist und er ihn irgendwie in seine flüssige Form mitnehmen kann oder so.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            stimmt eigentlich, vielleicht schließt er das Ding ein

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Fermat Sim
              Hallo! ...
              ... Und es ist schon noch ein Unterschied zwischen "Metallteilen" und feinster Elektronik.
              Hallo!
              Ich kann mich irren, aber ich glaube, Odo hat sich in "Der Weg des Kriegers / The way of the Warrior" während des Test- Gefechtes in eine Computerkonsole verwandelt und so Doc. Bashir überrasch. Er hat dann zu ihm gesagt, dass Formwandler alles nachahmen können und dass er bedenken müsse, dass die anderen bessere Formwandler seien.

              @ Soran:
              Dass Odo ein Kommunikator "herstellen" kann, halte ich für möglich, jedoch einen der nicht funktioniert. Also müsste er ihn immer abziehen - das ist aber mühsam und deshalb wird es nicht in jeder Episode gemacht

              Kommentar


                #22
                Hallo!

                Original geschrieben von Metathron
                Nun ich denke das ein Gesicht doch schwerer sein dürfte als ein Kommunikator. Da die Beschaffenheit der Haut IMO komplexer ist als ein Kommunikator.
                Ich studiere Molekulare Biologie und weiß einigermaßen, WIE komplex ein derartiges System gebaut ist, aber wir verlangen ja von Odo nicht, dass er ein funktionierendes Gewebe aufbaut, sondern dass er die Form eines solchen Gewebes hinbekommt; dass die Haut aussieht, als hätte sie Poren, dass die Ohren und die Nase und vor allem die Stirnwülste nicht so plump wirken; das schafft ein guter Maskenbildner auch; von einer solchen äußeren Täuschung auf einen funktionierenden Kommunikator zu kommen, ist allerdings ein gewaltiger Schritt - meiner Meinung nach zu groß für Odo und zu groß für JEDEN Formwandler.

                Aber bei dem Autorenfehler sind wir uns einig!
                Gut!

                @Soran: Die Idee mit dem "Einschluss" hatte ich auch schon, könnte ja auch bei seinem Phaser klappen, den er ja wohl kaum auch "morphen" kann; ich stell's mir ganz lustig vor, wie er mit einem Haufen nützlichem Kleinkram in den Eingeweiden durch die Gegend läuft

                Dagegen spricht natürlich, dass diese Objekte beim Übertritt in die Gasphase verloren gingen oder aber, dass sie, wenn sich Odo z.B. in eine Ratte verwandelt (hat er ja einige Male gemacht ) einfach keinen Platz mehr haben; allerdings kann man so jeden gut gemeinten Erklärungsversuch zerlegen, deswegen nehme ich für mich diese Theorie mit dem Einschluss an.

                MfG,
                Fermat Sim

                Kommentar


                  #23
                  naja ein Kommunikator ist ja nicht sehr groß, in einer Ratte dürfte der schon Platz finden, oder auch in einer Pfütze

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Dax
                    naja ein Kommunikator ist ja nicht sehr groß, in einer Ratte dürfte der schon Platz finden, oder auch in einer Pfütze
                    Aber nicht, wenn Odo sich in ein durchsichtiges Glas verwandelt

                    Ein Gesicht müsste auf jeden Fall leichter zu erschaffen sein als die technologischen bestandteiole eines Kommunikators.
                    Und was das aussehen der haut angeht. An anderen Körperstellen bekommt er das ja hin.

                    Wenn man aber unbedingt an der "Einschluss" - Theorie festhalten möchte, dann hat Odo vielleicht nur die einzelnen Bestandteile des Kommunikators in sich drin. Das Gehäuse bildet er selbst nach. Die Technik des 24.Jhd ist wohl klein genug, dass man einen kleinen Sender, Empfänger und ne Minienergiequelle mit sich führen kann ohne dass sie besonders groß sind.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #25
                      Hmm...ich habe da s Gefühl das ich mich mit diesen Antworten zufrieden stelle.

                      Sonst fragen wur uns nachher noch warum Odo sich seinen Eimer nicht selbst Geformt hat
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Hugh
                        Aber nicht, wenn Odo sich in ein durchsichtiges Glas verwandelt

                        Ein Gesicht müsste auf jeden Fall leichter zu erschaffen sein als die technologischen bestandteiole eines Kommunikators.
                        Und was das aussehen der haut angeht. An anderen Körperstellen bekommt er das ja hin.

                        Wenn man aber unbedingt an der "Einschluss" - Theorie festhalten möchte, dann hat Odo vielleicht nur die einzelnen Bestandteile des Kommunikators in sich drin. Das Gehäuse bildet er selbst nach. Die Technik des 24.Jhd ist wohl klein genug, dass man einen kleinen Sender, Empfänger und ne Minienergiequelle mit sich führen kann ohne dass sie besonders groß sind.

                        Hugh
                        Glas dürfte auch kein Problem sei, wird halt der Boden etwas dicker, die transparenz zu bewahren dürfte kein Problem sein (siehe z.B. den neuen Bond )

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Fermat Sim
                          Die Idee mit dem "Einschluss" hatte ich auch schon, könnte ja auch bei seinem Phaser klappen, den er ja wohl kaum auch "morphen" kann
                          Nichts gegen die Theorie´, aber Odo trägt keinen Phaser, da er keine Waffen benutzt.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Hugh

                            Ein Gesicht müsste auf jeden Fall leichter zu erschaffen sein als die technologischen bestandteiole eines Kommunikators.

                            Das ist ja nicht das einzige Problem.
                            Das entscheidende ist ja, das ein Formwandler kaum in der Lage sein dürfte eine funktionierende Energiequelle zu erzeugen. Und diese wird ein Kommunikator brauchen, damit er funktioniert.

                            Ach und wie du mit dem Glas schon erwähnst ist das ein Beispiel das gegen die "Transport"-Erklärung spricht.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Stimmt, an die Energiequelle hatte ich nicht gedacht...
                              Das dürfte für ihn wirklich schwer sein!

                              Aber es wäre auch ein wenig störend gewesen wenn er jedesmal den Kommunikator hätte an bzw. ablegen müssen!

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo!

                                Das mit der Energiequelle ist sowieso eine Sache, die wir uns lieber aus Pietätsgründen nicht näher anschauen sollten - denn es bringt uns direkt auf die Frage: von was "ernähren" sich eigentlich die Formwandler, wie nehmen sie Energie auf?

                                MfG,
                                Fermat Sim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X