DS9 und Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 und Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Metathron
    Stimmt schon, den ganzen bajoranischen Glauben fand ich immer recht nervig. Gerade in der letzten Staffel empfand ich es eher als störend. Und Winn war auch nicht gerade ein Sympathieträger!
    Obwohl es für sich gesehen durchaus seinen Reiz hat.
    Letztendlich spielte die "Paghgeist und Propheten" Story doch eine ganz wichtige Rolle. Aber das Sisko ein halber Prophet ist, finde ich dann doch etwas merkwürdig. Ich meine ja nur, was haben die Wurmlochwesen für Rechte, den ablauf des linearen Lebens so zu beeinflussen? Auf der anderen Seite sagen sie dann, das geht sie ja nichts an .
    Dieser Streit zwischen gut und böse hat mich zwar nicht so gestört, allerdings hätte es besser in eine Fantasy-serie wie Hercules gepasst.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #32
      Sisko ist ja kein halber Prophet, seine Geburt wurde zwar von denen inzeniert, aber er hat ja trotzdem die Gene von der Frau welche von den Propheten auserwählt wurde!

      Du hast schon recht, das es ein große Rolle spielte, eine zu große wenn du mich fragst. Sicherlich haben uns die Gottesgeschichten in DS9 auch einige gute Folgen gebracht, aber gerade die Story zum Schluss, mit Dukat und Winn, fand ich sehr öde. Das war so nach dem Motto: "Mensch wir haben noch zwei Charaktere, was machen wir denn mit denen..."

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Metathron
        Du hast schon recht, das es ein große Rolle spielte, eine zu große wenn du mich fragst. Sicherlich haben uns die Gottesgeschichten in DS9 auch einige gute Folgen gebracht, aber gerade die Story zum Schluss, mit Dukat und Winn, fand ich sehr öde. Das war so nach dem Motto: "Mensch wir haben noch zwei Charaktere, was machen wir denn mit denen..."
        Das hatte ich so nicht empfunden. Für mich lief diese Story von Anfang auf ein Showdown mit dden Paghgeistern zu. Für mich war das eher "wie können wir Sisko mit Dukat am besten abrechnen lassen und wie kann man das über mehrere Folge in eine Story packen".
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #34
          Stimmt auch wieder, das Dukat Sisko Duell am Ende war ja schnell abzusehen. Aber die Rolle die Winn dabei spielt, hätte reduziert werden können, wenn nicht müssen. Hierbei denke ich an die Winn Dukat "Beziehung".
          Wenn ich mir jetzt die Videos angucke, spule ich da auch immer vor!

          Kommentar


            #35
            Die Win-Dukat-Beziehung hat mir auch nicht gefallen. Im Grunde hätte mir gar keine Beziehung zusammen mit Winn gefallen, denn ich kann sie leider absolut nicht ab. und das sie dann auch ins Lager der Paghgeister gewechselt ist... . Aber dafür hat sie ja dann ihre Strafe bekommen, als Dukat sie in ein Häufchen Asche verwandelt hat. Mir kam es auch so vor, dass sie letztlendlich nur darum verhindern wollte , dass er die Paghgeister befreit, weil sie gemerkt hat, dass Dukat deren Abgesandter ist, und sie niemals dazu außersehen war eine große Role zu spielen sondern nur als Mittel zum Zweck gebraucht wurde. Um das Wohle Bajors ging es ihr da sicher nicht.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #36
              Hmm, würde ich nicht ganz so schwarz sehen. Es wird schon ein wenig mit eine Rolle gespielt haben, daß ihr zum Schluß klar wurde, daß ein verwandelter Dukat nicht das richtige sein kann um gut für Bajor zu sein.

              Ansonsten finde ich daß das ein furchtbares Paar war. Die Kinder will ich mir nichtmal vorstellen, die Winn und ihr "Bauer" hätten haben können...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Also am Schluss erkennt Winn schon, was sie da für einen Fehler begangen hat! (aber da verbrennt sie auch schon) Sie wollte immer die absolute Macht über Bajor besitzen und meinte mit den Pah-Geistern würde ihr dass gelingen!

                Eigentlich war die Beziehung Winn, Dukat doch ziemlich ironisch! Sie begab sich mit dem Mann ins Bett welcher der Versklaver Bajor`s war!

                Und, sternengucker, Kinder wären uns wohl so oder so erspart geblieben, da Winn einfach schon zu alt für Kinder gewesen ist!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Die Serie ist zweifelsohne genial (wenn nicht sogar die beste ST-Serie überhaupt), doch kann man sie mit dem übrigen ST vergleichen, oder ist DS9 schon mehr SW oder Babylon 5?
                  Zwischen Star Wars und DS9 sehe ich nicht so viele Parallelen. Die Sternenflotte ist nicht der Jedi-Orden, und DS9 ist auch nicht dasselbe wie B5, auch wenn ich hier schon mehr Parallelen sehe.

                  Meine Lieblings Star Trek Serien sind ENT und TOS, und DS9 - das mir auch nicht schlechter gefällt - passt da sehr gut dazu, finde ich. Mittlerweile denke ich sogar fast, dass DS9 im Grunde das wahre Sequel zu TOS ist. TOS war niemals so idealistisch wie TNG, und auch wenn DS9 deutlich düsterer ist, und Krieg eine vielleicht zu große Rolle spielt, so schließt sich sehr vieles, z.B. der Konflikt mit den Klingonen doch sehr an TOS-Zeiten an, nicht nur, weil Kor (John Colicos) und andere TOS-Klingonen wieder auftauchen und man eine Zeitreise zur Tribbles-Episode gemacht hat.

                  Dass DS9 nicht so viele Folgen hatte, in denen ein Raumschiff neue Welten und neue Zivilisationen entdeckte, stört mich nicht. Ich denke, DS9 hat sehr gute Spezialeffekte und viel Action und ist somit auch recht nahe an ENT, und aus meiner Sicht ist DS9 auch - ebenso wie ENT - eine perfekte Ergänzung zu TOS. Auch von der Seite der Charaktere her finde ich etwa die Captains (Kirk und Sisko), die Ingenieure (Scotty und O'Brien) und irgendwie sogar die Ärzte (McCoy und Bashir) - und damit auch die beiden Serien - nicht allzu verschieden und sehr gelungen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X