Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neiboreight-Allianz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neiboreight-Allianz

    In "Der Weg des Kriegers" erwähnt Worf die Neiboreight-Allianz.
    Jedoch wurde diese nie wieder erwähnt.
    Was meint ihr was sich hinter dieser Allianz verbirgt? Und wo könnte sie beheimatet sein, was sind ihre Ziele?

    Spekuliert mal.

    Und abgesehen davon, was könnte Worf dazu bringen, sich dieser Allianz anzuschließen?
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Re: Neiboreight-Allianz

    Original geschrieben von Colmi Dax
    Und abgesehen davon, was könnte Worf dazu bringen, sich dieser Allianz anzuschließen?
    Ganz einfach, wo sollte er hin? Er konnte nicht zu den Klingonen, zur Fed wollte er ja gerade nicht mehr, Romulaner und Cardassianer wohl zwecklos, genauso wie die Ferengi.

    Und da er ein guter Krieger ist, wollte er als Söldner arbeiten, und die Neiboreight-Allianz suchte eben gute Söldner. So konnte er nebenher auch noch was verdienen.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube nicht, das es Worf um den Verdienst geht, für ihn ist doch in erster Linie die Ehre wichtig.
      Doch ob er soviel Ehre erlangt bei dieser Allianz, wage ich zu bezweifeln. Denn so unbekannt wie uns diese Allianz ist, wird sie sicher nicht viele Siege zu feiern haben.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube schon, denn er hatte gerade allen Besitz verloren. Also wird ihn auch das Geldverdienen interessieren.
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


        • #5
          Tsts Worf ist ein Klingone! Und die interessieren sich nun mal nicht für Finanzen oder Profite oder sonst etwas, das mit Geld zu tun hat.
          Also diesen Grund schließe ich für mich persönlich aus.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Doch ob er soviel Ehre erlangt bei dieser Allianz, wage ich zu bezweifeln. Denn so unbekannt wie uns diese Allianz ist, wird sie sicher nicht viele Siege zu feiern haben.
            Kleinmütiger halte ein in deinem frevelhaften Tun!!!!

            Was meinst du, weshalb Worf ausgerechnet die NA gewählt hat und nicht zB das Romulanische Imperium? (Abgesehen davon, daß er die Romulaner hasst wie die Trekkies Wes Crusher ). Er weiß, daß sie unbedeutend ist... für einen echten Krieger eine gewaltige Herausforderung! Denn was noch nicht da ist, kann man herbeiführen

            Also: Mit WORF wäre diese Allianz gewiß nicht lange unbekannt geblieben
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              Ehre ist ein dehnbarer Begriff, wie uns Ch`pok oder auch Worf des öffteren gezeigt haben. Und wenn Worf in der NA Kämpfe bestreiet und sie gewinnt, dann ist das für ihn ehrenhaft!

              Und bevor ein Klingonen sich in ein Haus auf einem einsamen Planeten zurückzieht, wird er sich eine Aufgabe suchen, die in seinen Augen ehrenhaft ist!

              Kommentar


              • #8
                Ihr müsst auch Bedenken, dass Worf nach der Zerstörung der Enterprise - D ja fast ein Jahr in einem klingonischen Kloster verbracht hatte und sich dort erleuchten ließ...insofern suchte er vielleicht einen etwas "Stilleren Ort".
                Und gierig auf Ruhm und Ehre wie ein Geier war er ja nun auch nicht gerade, denn dann hätte er Gowrons Angebot mit Sicherheit nicht ausgeschlagen...

                Kommentar


                • #9
                  Aber Worf hatte doch schon immer seine eigene Definition von Ehre, und Gowrons Angebot hat er doch ausgeschlagen weil er es für unehrenhaft hielt Cardassia anzugreifen.
                  Aber an anderer Stelle zeigt das ihm die Ehre nicht über alles geht, nähmlich als er in TNG vom Hohen Rat entehrt wird!

                  Kommentar


                  • #10
                    Man, ihr könnt echt gut vom Thema ablenken! Jezt geht es hier schon um die Definition von Ehre, ich bin beeindruckt .
                    Worf wollte sich ja der NA anschließen, weil er möglichst weit weg von allem kommen wollte, und ins Kloster zurück konnte er ja nicht mehr.
                    Ich hatte zuerst angenommen, dass das irgendwie eine Händlergilde ist, aber da fragt man sich da ja schon, was Worf da möchte. Von daher denke ich, dass das ein kleiner aufstrebender Völkerbund ist, der für seinen Aufstieg zu einer bedeutenderen Rolle erfahrene Offiziere sucht.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                    • #11
                      Wieso von Thema ablenken?
                      Colmi fragte doch:
                      Was könnte Worf bewegen dieser Allianz beizutreten?
                      Und das hat doch primär was mit der Ehre zu tun!

                      Völkerbund denke ich nicht, ich würde eher eine Militärische Söldnerorganisation dahinter vermuten, welche jeder der genug Latinum hat anheuern kann.

                      Denn aus Worf seiner Aussage das dort immer erfahrene Offiziere gesucht werden könnte man schließen, das sie keine eigenes Ausbildungszentrum haben oder erst seit kurzem.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Metathron

                        Denn aus Worf seiner Aussage das dort immer erfahrene Offiziere gesucht werden könnte man schließen, das sie keine eigenes Ausbildungszentrum haben oder erst seit kurzem.
                        Daher hatte ich ja vermutet, dass es eine noch aufstrebende, sehr kleine Organisation ist und sie daher erfahrene Leute als Ausbilder oder ähnliches anheuern.
                        Zwar eher etwas unwahrscheinlich aber Wäre doch möglich. Das universum ist groß genug
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                        • #13
                          Und was für Info´s gibt es jetzt über die "Allianz"?

                          Kommentar


                          • #14
                            nur die aus diesem einen einzigen Satz aus dem Mund von Worf. Die Allianz ist mir zumindest aus keinem anderen Zusammenhang bekannt, gewissermassen Flufftext (Auflockerung durch nachträgliches Erfinden von Hintergrund bei RPG Quellenbüchern, zB Vorgängermodelle von Schiffsklassen, die ausser im Quellenband nie erwähnt wurden usw. die Neiboreits schlagen genau in dieselbe Kerbe)
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich nehme mal an es int entweder:

                              A: Eins der vielen kleinen "Zwei-Planeten-und3-Spitzbuben-Reiche" die es im Stat Trek Universum wohl alle paar duzend lichtjahre anzutreffen gibt.

                              oder logischer:

                              B: Eine Söldnereinheit der Worf sich anschließen wollte, klingonische Söldner werden schlielich immer gebraucht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X