Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maquis

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maquis

    Hallo Leutz,

    mich interessiert es mal, was oder wer dieser Maquis ist. Ich hab nur irgendwo gelesen, dass da irgendwie ein Freund von Cmdr. bzw. Cptn. Sisko mit dabei ist.
    MfG Lt.-Cmdr. Data
    _______
    "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
    "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

  • #2
    Der Maquis ist eine Untergrundgruppe die gegen die Cardassianer kämpft. Wenn ich jetzt Unsinn rede, korrigiert mich bitte!
    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
    "Nor I myself."

    Kommentar


    • #3
      Nein, du redest keinen Unsinn.

      Die Marquis sind, wie schon gesagt, eine Untergrundgruppe, die den Frieden zwischen der Cardassianischen Union und der Föderation nicht anerkennen, da die Cardassianer ihrer Meinung nach (ich hab davon noch nichts gehört) in der Neutralen Zone Schiffe, bzw. Planeten überfallen.

      Zu diesen Marquis gehörte auch (William) Thomas Riker (der heisst doch so, oder?)
      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


      • #4
        Der Maquis besteht zum größten Teil aus ehemaligen Sternenflottenoffizieren, die den Frieden zwischen Union und Föderation net anerkennen wollen oder durch den Vertrag Freunde und Familie verloren haben.
        Seine Mitglieder hatten sich zur Aufgabe gemacht, die Cardassianer auch nach dem Krieg weiter zu bekämpfen.
        Dazu setzen sie vorallem Föderationstechnologie ein, aber auch andere, die ihnen bei Plünderungen zufielen.

        Die Rebellion endete AFAIR 2373 blutig.
        Der Maquis wurde zerschlagen.

        @HarryKim: Ja, das stimmt.
        Er wechselte nach seiner recht kurzen Dienstzeit auf der Gandhi die Seiten.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
        Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von André-Nam
          Der Maquis ist eine Untergrundgruppe die gegen die Cardassianer kämpft. Wenn ich jetzt Unsinn rede, korrigiert mich bitte!
          Stimmt genau. Sie waren vor allem gegen den Vertrag, den die Föderation mit Cardassia geschlossen hatte.

          Wenn´s dich interessiert: der Name geht zurück auf französische Partisanen, die gegen die deutsche Besatzung kämpften.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Ductos

            Die Rebellion endete AFAIR 2373 blutig.
            Der Maquis wurde zerschlagen.

            @HarryKim: Ja, das stimmt.
            Er wechselte nach seiner recht kurzen Dienstzeit auf der Gandhi die Seiten.
            Wodurch kam's eigentlich zum Ende???

            Och, ne kleine Gruppe gab's da noch...auf nem kleinen Schiffchen namens Voyager

            Na ja, aber Thomas kam doch dann in ne Strafkolonie und wurde dann irgendwann gerettet, oder?
            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


            • #7
              zum Ende kams weil sie von den Jem'Hadar überrannt wurden, daber kam auch Eddington um...Thomas wurde doch gefangen nachdem er die Defiant geklaut hatte

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Dax
                zum Ende kams weil sie von den Jem'Hadar überrannt wurden, daber kam auch Eddington um...Thomas wurde doch gefangen nachdem er die Defiant geklaut hatte
                War ja mal wieder klar, dass die das waren!

                Das mit Thomas wusste ich ja, aber wurde der danach nicht wieder befreit?
                I'm the MasterOfMoon!

                Coya anochta zab.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Maquis

                  Original geschrieben von Lt.-Cmdr. Data
                  Ich hab nur irgendwo gelesen, dass da irgendwie ein Freund von Cmdr. bzw. Cptn. Sisko mit dabei ist.
                  Ich denke mal du meinst Calvin Hudson. Er ist sozusagen einer der Mitgründer des Maquis, da er auf eine der Kolonien Dienst tat, die von den Cardassianern kontrolliert wurde.

                  Ach ja und der Maquis entstand nicht direkt wegen dem ganzen Vertrag sondern nur wegen der Verschiebung der Grenze. Denn so wurden einige Föderationskolonien cardassianisches Gebiet und viele hätten ihre Heimat verloren. Anstatt sich umsiedeln zu lassen beschlossen sie halt für ihre Heimat zu kämpfen.

                  Welch Tragödie, das dieser Freiheitskampf durch ein Volk beendet wird, das im AQ nicht mal heimisch war. ...
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von HarryKim87
                    War ja mal wieder klar, dass die das waren!

                    Das mit Thomas wusste ich ja, aber wurde der danach nicht wieder befreit?
                    Meines Wissens ist Tomas Riker von den Cardassianern lebenslänglich inhaftiert worden.
                    Das habe ich öfters gelesen im Internet und es steht im offiziellen Magazin.


                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für die Erklärung . Habt mir geholfen!
                      MfG Lt.-Cmdr. Data
                      _______
                      "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                      "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Will Riker
                        Meines Wissens ist Tomas Riker von den Cardassianern lebenslänglich inhaftiert worden.
                        Das habe ich öfters gelesen im Internet und es steht im offiziellen Magazin.


                        Das sie ihn lebenlänglich inhaftieren wollten, weiss ich auch, aber ich erinnere mich daran, dass Major Kira in "Defiant" sagte, dass sie ihn da rausholen würde (oder so ähnlich)
                        I'm the MasterOfMoon!

                        Coya anochta zab.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Re: Maquis

                          Original geschrieben von Colmi Dax
                          Ich denke mal du meinst Calvin Hudson. Er ist sozusagen einer der Mitgründer des Maquis, da er auf eine der Kolonien Dienst tat, die von den Cardassianern kontrolliert wurde.
                          könnte natürlich auch Eddington gemeint sein, Siskos ehemaliger Sicherheitsoffizier (Chef der Starfleet-Sicherheit auf DS9) und späterer Erzfeind

                          Kommentar


                          • #14
                            @HarryKim87
                            Ja, Kira sagte soetwas, aber es wurde später nie gezeigt oder gesagt, das es auch passiert ist. Also sind dies reine Spekulationen.

                            @Dax
                            Naja wenn man von Freundschaft spricht, glaube ich trifft das doch eher auf Calvin zu. Die haben sich ja viele Jahre gekannt.
                            Eddington war mehr so eine Art Kollege als ein Freund.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                            Kommentar


                            • #15
                              Also kann man sich anscheinend aussuchen, ob Thomas Riker noch in Gefangenschaft ist, oder nicht. Ich bin dafür, dass Kira es geschafft hat.
                              kann man sich aj denken *g*


                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X