Maquis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maquis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also in der Folge wo du dich gefunden hast warst du noch weniger von dirselbst begeistert

    Beruhte IIRC auf Gegenseitigkeit, wodurch Tommy wahrscheinlich erst in die Kriminalität getrieben wurde.

    Du Schuft !
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      *einmal tief Luft hol und den Staub vom Thread pust*
      *hust*

      Ich frage mich, ob vor 5x23 Blaze of Glory direkt erwähnt wurde, dass das Dominion den Marquis vernichtet hat?
      Also zwischen 5x15 By Inferno´s Light
      [wo Dukat am Ende ankündigt, dass innerhalb von ich glaube 5 Tagen Cardassia bis an seine alten Grenzen wieder vordringen will. Also die Klingonen vertreiben und den Marquis ein Ende machen (und nebenbei auch Bajor wieder einnehmen will, was ja aber erst später gelang)]
      und 5x23 Blaze of Glory (die Folge in der Eddington wieder auftaucht).
      Ich glaube nämlich nicht, was ich eigentlich sehr schade finde.
      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

      Kommentar


        #18
        Erst in "Blaze of Glory" wurde der Marquis wirklich vernichtet, also wäre es schlichtweg unlogisch gewesen, VOR dieser Folge zu erwähnen, dass der Marquis vernichtet wurde

        Kommentar


          #19
          In einer Voyager-Episode wird das Thema über den Untergang des Maquis ja behandelt. Da dreht Bélana ja durch weil alle tot sind. Jetzt brächte man nur die Sternzeiten mit denen von DS9 vergleichen, hab leider grad keine parat.

          Weiß jetzt auch nich genau in welcher Folge in DS9 konkret angesprochen wird, dass der Maquis ausgerottet wurde.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Aci Beitrag anzeigen
            In einer Voyager-Episode wird das Thema über den Untergang des Maquis ja behandelt. Da dreht Bélana ja durch weil alle tot sind. Jetzt brächte man nur die Sternzeiten mit denen von DS9 vergleichen, hab leider grad keine parat.

            Weiß jetzt auch nich genau in welcher Folge in DS9 konkret angesprochen wird, dass der Maquis ausgerottet wurde.
            Wie garakvsneelix schrieb, erst in "Blaze of Glory" erfahren wir von der Ausrottung. Davor fand der Maquis keine Erwähnung. Es ist auf startrek.com keine Sternzeit angeben, aber die Folge vor "Blaze of Glory", "Children of Time" spielt 50814.2.

            Die Voyager Crew erfährt von der Auslöschung erst ein gutes 3/4 Jahr später etwas (in der Episode "Hunters", Sternzeit: 51501.4). Früher ging es auch nicht, weil man schließlich erst eine Folge vor "Hunters" in "Message in the Bottle" Verbindung mit dem AQ herstellen konnte .
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Der Maquis besteht zum größten Teil aus ehemaligen Sternenflottenoffizieren
              Das würde ich bezweifeln. Ich denke, dass es überwiegend Kolonisten sind, die auf Grund der Grenzverträge ihre Heimat verloren oder durch den Krieg Leid erlitten und die Kardassianer daher hassen, und nur einige ehemalige Sternenflottenoffiziere dem Maquis angehören. Diese wenigen tauchen zwar in den entsprechenden DS9-Folgen gehäuft auf, was aber vielleicht auch daran liegen mag, dass sie dank ihres taktischen und militärischen Verständnisses zu den Wortführern des Maquis worden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das tausende Sternenflottenoffiziere ihren geliebten Codex verraten und sich auf die Seite von Terroristen schlagen.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              sexy7of9 schrieb nach 2 Minuten und 41 Sekunden:

              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              könnte natürlich auch Eddington gemeint sein, Siskos ehemaliger Sicherheitsoffizier (Chef der Starfleet-Sicherheit auf DS9) und späterer Erzfeind
              ich würde eher Colmi recht geben, da Eddington und Sisko niemals wirklich Freunde waren, sondern nur Kollegen; Calvin Hudson hingegen wird in der ersten Maquis-Folge bei DS9 als Freund von Sisko beschrieben
              Zuletzt geändert von sexy7of9; 21.11.2007, 15:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar

              Lädt...
              X