Hilfe! - Laas ist tot! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! - Laas ist tot!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Man kann nur spekulieren was mit Laas passiert ist.
    Wenn er bemerkt dass er die Krankheit hat wird er wohl schlußfolgern dass Odo ihn infiziert hat der er der einzige Wechselbalg war mit dem er Kontakt hatte.
    Er wird sich wohl auf die Suche nach Odo machen. Da dieser in der großen Verbindung ist wird sich Laas wohl dorthin begeben.
    Wir wissen es nicht.
    "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
      Achtung! Neue Erkenntnisse.
      Ist es eventuell möglich, das Laas doch ein Gründer war und Odo nur getäuscht hat?
      Diese Hypothese scheint durchaus glaubwürdig wenngleich ich nicht denke das dies von den Autoren so angedacht war. Zumal Odo selbst wenn er DS 9 verlassen hätte, dies nicht mit dem Ziel große Verbindung getan hätte. Und ich denke nicht das Odo sich freiwillig der Verbindung angeschlossen hätte.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        @NH
        Warum nicht?
        Am Ende hat er es doch auch getan oder nicht?
        Odo ist etwas schwerer zu verstehen. Er will im Grunde nichts lieber tun, als bei seinem Volk zu sein, nur er bedauert, was die Gründer im Laufe der Zeit mit den Solits getan haben.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
          @NH
          Warum nicht?
          Am Ende hat er es doch auch getan oder nicht?
          Zu diesem Zeitpunkt waren die Gründer für Odo zwar sein Volk, aber ihr Handeln ließ sich mit seinen Überzeugungen nicht vereinbaren.
          Letzlich kehrt er ja zurück um die Gründer einerseits von der Krankheit zu heilen und um sie "umzuerziehen" damit sie ihre Ansichten ändern.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Aber du sagtest was von "aus freien Willen anschließen".
            Und so weit ich erkennen kann, hat sich Odo aus freien Stücken entschieden zu seinem Volk zurückzukehren.
            Oder siehst du das etwa anders?
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Odo ist am Ende jedenfalls freiwillig zur großen Verbindung zurückgekehrt, da er eben helfen wollte.

              Das Laas aber tatsächlich ein Gründer war kann ich nicht glauben.
              Er hätte sich nicht unbedingt auf diesem Wege versucht mit Odo bekanntzumachen.
              Es hätte da sicherlich einfachere und sicherere Wege gegeben.

              Kommentar


                #22
                Ich bezweifele dass Laas ein Gründer war, er hatte sich mit Odo verbunden und so sein Wissen mit ihm geteilt. War er wirklich in der Lage Odo zu täuschen?
                Mich wundert dass Doktor Bashir die Krankheit bei Odo nicht schon früher festgestellt hatte.
                Wahrscheinlich wusste der eine Autor nicht was der andere schreibt.
                "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

                Kommentar


                  #23
                  Vermutlich erscheint der Constable nicht wie andere Crew-Mitglieder zur regelmässigen Untersuchung, das würde wahrscheinlich bei seiner Anatomie in der Regel auch kaum Sinn machen.

                  Kommentar


                    #24
                    Mag sein, aber der Doktor hatte Laas und Odo doch untersucht und keine Instabilität in der morphogenen Matrix festgestellt.
                    Er entdeckte erst als Odo mit Kira aufbrach um Damar zu helfen dass dieser erkrankt war.
                    "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                      Aber du sagtest was von "aus freien Willen anschließen".
                      Und so weit ich erkennen kann, hat sich Odo aus freien Stücken entschieden zu seinem Volk zurückzukehren.
                      Letzten Endes hat er sich frei entschieden, aber zum Zeitpunkt dieser Folge wäre Odo niemals freiwillig in die Große Verbindung zurück gekehrt, das war es was ich meinte !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Maritza
                        Ich bezweifele dass Laas ein Gründer war, er hatte sich mit Odo verbunden und so sein Wissen mit ihm geteilt. War er wirklich in der Lage Odo zu täuschen?
                        Das ist eine durchaus berechtigte Frage.

                        Wir wissen ja, dass die Formwandler ihre Fähigkeiten trainieren können, daher könnte es auch möglich sein, dass ein Gründer sich soweit trainiert, dass er seine Gedanken bei einer Verbindung für sich behält.
                        Das kann man IMHO nicht gänzlich ausschließen.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                          Letzten Endes hat er sich frei entschieden, aber zum Zeitpunkt dieser Folge wäre Odo niemals freiwillig in die Große Verbindung zurück gekehrt, das war es was ich meinte !
                          Zumal die weibliche Formwandlerin es auch schon oft genug versucht hatte und sie hatte es nie geschafft! Ich glaube nicht, dass die Gründer wirklich geglaubt hätten, dass es Laas schaffen könnte, zumindest die weiblche Formwandlerin hätte das wissen müssen!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Andererseits sieht die Gründerin nicht wie jemand aus, der einfach aufgibt. Und schon gar nicht wenn es um das Wohlergehen von Odo geht.
                            Die Gründer haben es so oft versucht, warum sollen sie es nicht auch diesesmal versucht haben.
                            Vielleicht sollte Odo mit Laas davonfliegen so das er sich erstmal den Solits entzieht, sodass er danach ganz von allein zu den Gründern zurückkehrt.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Das ist schon ein interessanter Gedanke, allerdings besteht doch eigetnlich eigentlich kein Unterscheid zwischen den Besuchen der Formwandlerin und Laas.
                              Warum also sollte Odo mit Laas zur großen Verbindung zurückkehren?

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von The_Borg
                                Das ist schon ein interessanter Gedanke, allerdings besteht doch eigetnlich eigentlich kein Unterscheid zwischen den Besuchen der Formwandlerin und Laas.
                                Es besteht IMO schon ein Unterschied, da Laas (scheinbar?) kein Gründer ist, und er durch seine Lebensgeschichte vielleicht eher an Odo heran kommen kann als ein Gründer der sich offen als solcher zu erkennen gibt.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X