Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Odo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Odo

    Wo liegt eigentlich Odos Kern, oder seine "Seele"? er kann ja verschiedene Körperteile verlieren, die sich dann ver-gel-len.
    Aber woe gross muss die Minimalmenge sein, damit Odo "lebt"?

    Ich möchte jetzt hier keine Technobabbel-Diskussion, das 0,8472% notwendig sein, sondern mehr eine Grundsatzdiskussion.
    "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
    ®

  • #2
    "Ein Ozean wird zum Tropfen und ein Tropfen wird zum Ozean."
    Odo als einzelne Form wird nicht direkt eine Seele haben. Ich würde ehr sagen er ist ein Teil einer Seele, welche die Verbindung ist.
    Was die "Menge" von Odo angeht, so kann er glaube ich alles sein. Selbst ein einziges Atom.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      Originally posted by Colmi Dax

      Odo als einzelne Form wird nicht direkt eine Seele haben. Ich würde ehr sagen er ist ein Teil einer Seele, welche die Verbindung ist.
      Aber Odo ist doch ein selbstständiges Individuum. Wenn man davon ausgeht, dass es so etwas wie eine Seele gibt, müsste Odo auf jeden Fall eine besitzen.
      Darüber zu diskutieren wo diese den lokalisiert ist, halte ich für wenig sinnvoll, da eine solche Diskussion nur aus Mutmaßungen bestehen würde.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        Und was ist dann wenn alle Formwandler verbunden sind? Gibt es dann nur eine Seele oder sind alle Seelen miteinander verbunden?
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          Die Masse von Odo ist ja wesentlich höher als sein Äusseres andeutet. Das würde eine hohe Dichte erforderlich machen. Sein Geist ist nicht an eine Stelle gebunden, da er keine spezialisierten Zellen wie andere Wesen besitzt. Ein Tropfen ist auch intelligent (wenn auch net in der Dimension). Würd ich mal so denken.
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


          • #6
            Interessanter Gedanke.
            Sowas wie "Schwarmintelligenz"... immerhin ist eine einzelne Ameise auch um einiges dümmer, als eine ganze Ladung Ameisen.
            Das würde doch bedeuten, dass die kleinen "unintelligenten" Tropfen von Odo nur das Ziel haben sich mit den anderen wiederzuvereinen, wenn man sie abspaltet. Ein augfgespaltener Odo, wäre demnach "dümmer" als ein zusammengesetzter Odo... hmmmmm.

            Kommentar


            • #7
              Das würde ja bedeuten, das Odo in der Folge "Ein Unglück kommt selten allein" dümmer werden, da er ein bisschen seiner Flüssigmasse Bashir gegeben hat.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

              Kommentar


              • #8
                Seele

                Ich glaube ihr könnt eine Seele nicht so als Körperteil bezeichnen. Ich denke die Seele ist die Zusammenheit der Gedanken und Taten eienes Menschen ( oder Formwandlers lol ) Bloss dann bliebe noch die Frage wo speichert er seine Gedanken und wie entscheidet er über seine HAndlungen ?

                Wotan

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht ist es dann wie bei Tieren der Instinkt. Vielleicht besitzt ja Odo auch nicht direkt ein Gehirn. Vielleicht sind die Informationen in der Verbindung gespeichert.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalbeitrag von Colmi Dax
                    Und was ist dann wenn alle Formwandler verbunden sind? Gibt es dann nur eine Seele oder sind alle Seelen miteinander verbunden?
                    Ich sehe das so, dass jeder Formwandler eine eigene Seele hat. Wo diese überirdische Macht jedoch genau liegt und ob man sie überhaupt lokalisieren kann, wir uns sterblichen Menschen (hoffentlich) für immer verschlossen bleiben!!!
                    Die große Verbindung ermöglicht den Gründern jedoch, ihre Seelen zu "verschmelzen". Das wird in zahllosen Episoden sehr deutlich. Dass es sich dabei um ein unglaubliches Gefühl handeln muss, kann man sich sicherlich vorstellen: Habt ihr euch nicht auch schon häufig gewünscht, mit den Gedanken der Person, die ihr am meisten liebt, vollständig vereint zu sein? Und vor allem: dazu etwas beitragen zu können!

                    Die Gründer sind sicher ein sehr glückliches Volk... *flowerpower*
                    ~ TabletopWelt.de ~

                    Kommentar


                    • #11
                      Du denkst jeder Formwandler hat eine Seele. Und ich denke, das ist etwas schwierig.
                      Wenn Odo sich in einen Stein verwandelt, dann ist er ein Stein. Aber hat ein Stein eine Seele? Er ist doch etwas lebloses.

                      Nein, die Verbindung an sich ist eine Seele.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X