Waffensensoren am Promenadendeck - SciFi-Forum

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Waffensensoren am Promenadendeck

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    #31
    Naja, oft treten solche Fälle in der Tat nicht auf.
    Zum Glück herrscht in ST keine Marktwirtschaft denn wenn man wirtschaftlich rechnen würde dann wäre eine Investition in diese speziellen Torpedos wohl nicht lohnend, eben weil die entscheidende Situation so selten eintritt.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

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      #32
      Ich rede doch gar nicht von "jedem Torpedo" sonderm vom Launcher/Phaserzielsystem.

      Einmal dadrin können die alles machen vom Austausch der Torpedos/Emitter über ein komplettes Software-Überarbeiten bis hin zu zornig aufstampfen, das einzige was hilft ist entweder Code knacken oder Zielsystem ersetzen

      Narrensicher
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

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        #33
        Ja und wo ist das Problem?
        Wenn irgendein feidn, beispielsweise das Dominion, ein Schiff kapert, dann stellt es für die kein großes Problem dar, die Zielsysteme auszutasuchen.

        Und dann hat eben höchstens das Schiff, welches von diesem Gekaperten angegriffen wird, ein Problem.
        Veni, vici, Abi 2005!
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        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

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          #34
          Nun, ich denke schon das das nicht so einfach sein dürfte. Nicht jedes Jem'Hadar Schiff dürfte Zielsysteme dabei haben die so einfach mit Fed-Technologie kompatibel sind , franeg ?
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            #35
            Weißt du wie kompliziert es ist jeden Zielerfassungschip rauszureissen und zu ersetzen? Das geht nicht in Nullzeit Zumal sich Nics Frage auch noch stellt

            Und wie ich schon Dutzendmale geschrieben habe: wenn es an den maximal zwei Sekunden hängt, die Captain und/oder Erster für die Zahlen brauchen, also die vergehen bis man den ersten Feuerbefehl geben kann, (Schilde sollten kein Problem sein, die sind ja auch keine Angriffswaffen) haben die ein ernsthafteres Problem als jemals hier angenommen
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              #36
              In zwei Sekunden kann ne menge passieren, vorallem wenn du ein baulich etwas unterlegenses Schiff hast....
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                #37
                Das Beispiel ist sowas von Konstruiert
                Was nützt es dir, zurückzuschiessen, wenn du auch mit Schilden vaporisiert wirst? Wenn dein Schiff so unterlegen ist haben auch die Waffen nicht die geringste Chance. Und wenn die Schilde halten sind 2 Sekunden kein wirklicher Verlust. Die Feuergeschwindigkeiten sind bei den im Einsatz befindlichen Schiffen doch alle recht niedrig wenn man eine volle Ladung erneuern will (vor allem bei den Torpedos). Ob du da "in Nullzeit" reagierst oder wenn du den Code eingegeben hast wird auf eine Schlacht letztlich keine Rolle spielen...

                Wichtig ist, daß der Taktikoffizier auf Zack ist und sich an die Regeln hält, dann hat er bei Annäherung eines Schiffes das nicht antwortet bereits gelben Alarm ausgelöst und die Schilde sind entweder schon oben oder bereit beim Anzeichen sich ladender Waffensysteme bereit hochzufahren...
                Wenn DER Mann (bze DIE Frau) dann versagt und die Schilde unten sind haste eh das letzte Mal Christtag gefeiert
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                  #38
                  Bei einem unterlegenem eigenen Schiff ist es in der Tat unerhabelich ob man diese zwei Sekunden mehr hat oder nicht. Sollten jedoch zwei Schiffe ähnlicher Kampkraft aufeinander treffen , so können es eben diese Sekunden sein die den Ausschlag über Leben oder Tod geben.
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                    #39
                    Wobei wiederum die bessere Vertrautheit der Sternenflottenmitglieder mit den Systemen den Ausschlag in ihre Richtung geben sollte/dürfte,
                    Schließlich kennen sie nicht nur ihre eigenen Schwachstellen und können entsprechend agieren, sondern sie sidn auch mit allen Problemen des Gegners vertraut. (Tote Winkel, Empfindliche Stellen, schwächen des Schildes)

                    Da sind die minimalen Verzögerungen (wenn man vorgewarnt ist weil der andere nicht ordnungsgemäß antwortet kann der Captain ja sowieso vorsichtshalber die Sperre vor Beginn der Kampfhandlungen umgehen [den Code vorher eingeben] das hat noch niemand erwähnt) nicht so entscheidend, der Gegner ist im Normalfall weder mit dem eigenen Schiff noch mit dem Ziel sonderlich vertraut (obwohl er ohne Schulung fliegen kann) und hat dadurch einen schweren Nachteil...
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                      #40
                      Alles sehr gute Argumente , in der Tat...
                      Sie würden nur dann nicht greifen wenn der Gegner eine rebellierende Starfleetcrew ist die ihr Schiff und das des Gegners ebenso perfekt kennt.

                      Dann sind diese wenigen Sekunden immer noch ein entscheidender Faktor !
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                        #41
                        Dann, mein Lieber, kann das Schiff aber auch korrekt anfliegen, ordentlich grüßen und auf Breitseitenentfernung das ungeschützte Schiff vor Heben der Schilde in alle Atome zerstreuen

                        Schließlich sind dann auch alle Uniformen, Ansprechweisen usw bekannt und man muss sich nicht weiter verdächtig machen. Kein Grund um dem ST2 Spruch zu folgen und die Schilde vorsichtshalber zu heben.

                        Es wäre quasi ein "ungleiches" Szenario...da ein vorbereitetes Schiff auf ein unvorbereitetes träfe
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                          #42
                          Ja gut, aber um eine Breitseite abfeuern zu können muss man die Waffen erstmal aktivieren.
                          Und in der zeit kann ein flinker Offizier die Schilde hochnehmen.

                          Wobei zumeist von Schilden nach einer vollen Breitseite ja nicht mehr all zu viel übrig ist....
                          Veni, vici, Abi 2005!
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                            #43
                            Was haben eigentlich Waffensensoren auf dem Promenadendeck mit Photonentorpedos zu tun?
                            "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

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                              #44
                              Naja.
                              Wir sind durhc eine sogaenannte "Dynamische Diskussion" von einem Thema immer zum nächsten gekommen.
                              Waffensensoren --> verhindern von Waffenbesitz --> wäre praktisch auf Schiffen --> vorallem bei Photonentorpedos wenn auf befreundete Schiffe geschossen werden soll.

                              In etwa so sah das aus.

                              So schweifen aber die meisten threads irgendwann vom eigentlichen Thema ab, kommen aber zumeist auch irgendwann über eine Schlaufe wieder dahin zurück.
                              Veni, vici, Abi 2005!
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                                #45
                                Dann zurück in der Schleife: Wieso wurde diese praktische Vorrichtung nach "Tosk, der Gejagte" nie wieder berücksichtigt? Gerade auf DS9 hätte man es oft gebrauchen können...

                                Schließlich sind die Bajoraner, Klingonen, Cardassianer und das Dominion einmarschiert Allein schon als Sabotagemassnahme wäre es ausgesprochen brauchbar gewesen, um die Besetzung für die Besatzer unangenehm zu gestalten
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

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