Waffensensoren am Promenadendeck - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffensensoren am Promenadendeck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Weil die Dinger nur den Waffenbesitz angezeigt haben, aber nix dagegen getan haben.
    Und wenn Soldaten auf eine Station marschieren, dann weis die Besatzung ohnehin, dass die Waffen dabeihaben.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #47
      Gut, im Krieg kann ich nachvollziehen das sie abgeschaltet werden, denn da läuft eh jeder mit einer Waffe rum. Aber im Krieg befindet sich die Fed erst ab der vierten Staffel.
      Es wär jetzt mal interessant zu wissen, ob in den vorigen Staffeln jemand mit Waffen an den Sensoren vorbei kam?

      Kommentar


        #48
        Wie gesagt, wurden diese Sensoren nach "Tosk, der Gejagte" nie wieder erwähnt oder gezeigt.
        Daher ist das auch schwierig zu sagen.
        Zumal es ja auch noch andere Zugänge zum Prommenandendeck gibt.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #49
          Aber es ist doch davon auszugehen, dass sich solche Sensoren an jedem Zugang finden. Denn sonst hätten die ja überhaupt keinen Sinn.

          Es kann natürlich sein das Sisko sie hat entfernen lassen, damit sowas wie in "Tosk, der Gejagte" nicht nochmal vorkommen kann.

          Kommentar


            #50
            Naja, ich glaube, dass hätte wenig Sinn gemacht.

            Naja. beispielsweise denke ich nicht, dass die Turboliftzugänge auch mit solchen Sensoren ausgestattet sind.
            Da ist ja kein so schöner Durchgangsbereich vorhanden.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #51
              In der Folge waren ja die Sensoren ja nur a Zugang zum Promenadendeck zu sehen. Odo hatte ja auch gesagt dass Waffen auf dem Promenadendeck verboten sind. Das gilt anscheinend nicht für das Stationspersonal. Wie sieht es eigentlich mit dem Rst der Station aus? Dürfen dort Waffen getragen werden? Da stehen ja auch keine Sicherheitsleute an den Zugängen um das zu überprüfen. So wie an den Metalldetectoren an Flughäfen.
              "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

              Kommentar


                #52
                Naja, man sieht ja hin und wieder einige Klingonen auf der Station und die haben ja zumeist mindestens das ein oder andere messer dabei.
                Also scheint es grundsätzlich nicht verboten.
                Andererseits würde es mich wundern, wenn man auf einer Föderationsstation (oder auch einer der Bajoraner) mit Waffen rumlaufen darf.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von squatty
                  Weil die Dinger nur den Waffenbesitz angezeigt haben, aber nix dagegen getan haben.
                  Zumindest in "TOsk, der Gejagte" haben sie etwas gegen die Träger von Waffen getan. Aufgrund einer ganz speziellen fiesen kleinen Modifikation O'Briens, die eigentlich jederzeit leicht und schnell (in der Folge hatte er auch kaum Zeit) zu wiederholen sein müßten

                  Was ja der Punkt ist den niemand versteht.

                  Man könnte es zB ja mit Odos Pult koppeln und sie dort aktivieren lassen....
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    @Sterni
                    Das würde Sinn machen, weil dann hat Odo genau soviel Kontrolle über das Promendendeck wie er möchte. Und es sollte für O'Brien kein Problem sein soetwas herzustellen.

                    Kommentar


                      #55
                      Tja, aber man hats halt nicht gemacht.
                      Vieleicht hielt man es nicht für nötig, oder was weis ich.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #56
                        Jepp, so ist das.
                        Aber besonders gut oder logisch finde ich sowas nicht, das sind genau die Verhältnisse, die bei TNG so oft bemängelt wurden: Man erfindet eine umwerfende Technologie und eine Woche später weiß niemand mehr etwas davon.

                        Fragt sich nur was dieses Schema für den befürchteten "Endgame-Upgrade" bedeutet

                        "Wie was, Endgame" ? Was soll das gewesen sein
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #57
                          Naja. das war aber ja auch innerhalab von Voyager schon so, dass ne Menge Erfindungen wider vergessen wurden.
                          Und in den anderen Serien, wie gesagt, nicht anders.

                          Ist wohl ein unerklärliches vergessens Phänomen (UVP).
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X