Kinofilm ohne Brooks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinofilm ohne Brooks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da DS9 meine mit Abstand liebste ST-Serie war, ist und bleiben wird, möchte ich gar keinen Film sehen. Ich habe die Filme leider fast durchwegs in schlechter Erinnerung und ich will die Charaktere so in Erinnerung behalten, wie sie in der TV-Serie waren...

    Und auch noch ein Film ohne Brooks, der irgendwie die "Seele" des ganzen war?

    Mein Wunschtraum wird immer bleiben, dass weitere TV-Folgen gedreht werden. Natürlich ist das unrealistisch, aber träumen darf man ja.

    Kommentar


      #17
      So ähnlich sehe ich das auch. So gerne manche vielleicht einen DS9-Kinofilm hätten, so sehr muß man sich auch der Gefahr bewußt sein, daß dadurch die Serie kaputtgemacht werden könnte. Und das wäre ein - zumindest für mich - unerträglicher Gedanke.

      DS9 ist zwar vorbei, aber doch nicht wirklich. Solange man sich Folgen auf Video anschaut, die aktuelle Wiederholung auf SAT 1 verfolgt oder sich seine eigenen Gedanken zu der Serie macht, eigene Ideen entwickelt und sich von Zeit zu Zeit mit DS9 beschäftigt, solange bleibt die Serie auch lebendig.

      Ich würde in einem Kinofilm nicht auf Avery Brooks verzichten wollen, dafür war Sisko einfach ein zu starker und wichtiger Charakter.

      Wer von Euch könnte auf ihn verzichten und wer nicht?? Würde mich mal interessieren.
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #18
        ich könnte wahrscheinlich...wenns ne gute Story für die andern Charaktere gibt...aber die Rückkehr ist ja möglich (und wurde ja sogar explizit offen gelassen, und wie gesagt jeder Schauspieler wird bei genug Geld schwach, und wenn Brooks genug Geld und ein gutes Buch bekommt überlegt er es sich vielleicht nochmal )

        Kommentar


          #19
          Also ich würde es schon schade finden wenn Brooks nicht mitspielen würde. Immerhin war er der Captain. Und wie shcon oben gesagt, eine Rückkehr ist nicht ausgeschlossen.

          Aber auch wenn es ohne Sisko spielen würde, DS9 hat auf jedenfall ein super Potential für einen Kinofilm, auch ohne Sisko. Aber wie gesagt, ich würde es bedauern.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            #20
            naja, komplett ohne Sisko fände ich schon schade. Wenn schon nicht in "Fleisch und Blut" könnte er ja zumindest Kasidy in einer Vision erscheinen oder so. Das würde mir schon reichen.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #21
              Nun ja, im Gegensatz zu Kirk und Picard....

              da gibt es diese Tatsache, dass sowohl bei DS9 als auch bei Voyager ein gesetztes Ziel gegen Ende der Serie erreicht wurde.... falls ihr versteht, was ich meine.

              Gerade bei DS9 stellt sich die Frage, worum gehts, wenn der Krieg vorüber ist...?
              Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

              (Andrè Breton)

              Kommentar


                #22
                Es ist ja nun nicht so das bei TOS und TNG der Handlungsbogen noch nicht abgeschlossen war und es auf jeden Fall noch einen Film geben muss. Bei DS9 und auch VOY wird es sich ähnlich verhalten, man nimmt einfach eine für sich gestellte Handlung. Wie es für einen Kinofilm üblich ist.
                Und DS9 hatte ja vor dem Krieg auch einige gute Einzelepisoden!

                Kommentar


                  #23
                  Also ich könnte gut ohne wirklichen Auftritt von Sisko leben. Ein Film, der sich auf Kira (die IMO der zehnmal interessantere Charakter ist!), Garak, Quark und Jake stützt, wäre immer noch eindeutig DS9.

                  Und man könnte Sisko und Odo ja auch anders einbauen... Sisko als "Alptraum" von Cassidy oder Jake und Odo... da würde mir folgendes vorschweben:
                  Eleganz legte das Käferartige Schiff am Dockingpylon Nr 3 an. Zischend fuhr die Schleuse zur Seite, als sich eine Gestalt von hinten näherte. Es war eindeutig ein Gründer, wenn auch durch seine Vermummung ein sehr ungewöhnlich aussehender. Schweigend begleitete ihn das bajoranische Sicherheitsteam zur Kommandantin. Dort morphte der Gesandte der großen Verbindung seine Kapuze hinweg. Entgegen all ihres Sehnens mußte Kira Nerys feststellen, daß es nicht Odo war. Doch dann ergriff der fremde Abgesandte das Wort:
                  »Ich habe eine Botschaft für Euch, von jemandem, den ihr sehr gut kennt.« Sein Antlitz zerschmolz zu goldener Masse, aus der sich dann Odos Gesicht neu bildete. Auch die Stimme, die erklang, war die von Odo'Ital, dem fernen Botschafter bei seinem Volk:
                  »Nerys, ich habe lange mit mir gerungen.....«
                  usw. usf.
                  Dann hätte man beide wichtigen Charaktere eingebaut und sie wären doch nicht vor Ort.

                  Allerdings habe ich IMO schonmal geschrieben: zu DS9 wäre mir lieber wenn es 4 oder 5 Fernsehfilme zu 100 Minuten gäbe als einen kinofilm. Das passt besser zur Form des Storybogens, ein Kinofilm ist so un-ds9-ig...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Ob nun Kino- oder Fernsehfilm von DS9, ob nun mit oder ohne Sisko, in allen Fällen gilt eines: eine gute bis sehr gute Story-Idee müßte her, damit eine Fortsetzung von DS9 überhaupt funktionieren würde. Wenn die Story stimmt, dann könnte so ein Film vielleicht sogar auf den Captain verzichten.

                    Oder man bringt Sisko in kurzen Rückblenden ein; dann wäre er dabei, und man könnte auf "altes" Material aus verschiedenen Folgen zurückgreifen. Wäre doch auch eine Möglichkeit, wenn Avery Brooks partout nicht mitspielen wollen würde.

                    Ich würde DS9 auch lieber im Fernsehen wiedersehen, am liebsten mit einer 8. Staffel.

                    Aber dennoch: DS9 ohne Captain Sisko wäre nicht mehr dasselbe.
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Kinofilm ohne Brooks

                      Original geschrieben von Grilka
                      Habe neulich in einem Interview gelesen, dass Avery Brooks in einem möglichen Kinofilm von DS9 nicht mitspielen würde!
                      Erstmal wo hast du denn jenes Interview gelesen? Nach meinen Informationen stimmt das nämlich überhaupt nicht!

                      Vor 4 oder 5 Ausgaben (der Space View) war ein Interview mit Brooks zu lesen in dem er sagte dass er sehr gerne noch einmal Cpt. Sisko spielen würde und somit auch in einem Kinofilm zurückkehren wolle!

                      Ohne Sisko bräuchte ich keinen DS9 Film denn er ist dass um und auf der Serie gewesen! Avery Brooks ist einer der besten afroamerikanischen Darsteller, welcher ohne Frage, auch zur ersten Liga der afroamerikansichen Schauspieler gezählt werden könnte! (wer ihn als Benny Russel oder bei den Konfrontationen mit Weyoun, Winn oder Dukat erlebt hat wird dass bestätigen)
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sich in ST 11 um DS9 drehen wird. Noch eher könnte es die VOY sein. (Ich wüsste nicht, was ich davon halten soll)
                        Sollte es dennoch DS9 werden, würde ich mir schon Brooks als Captain Sisko wünschen.

                        Bei DS9 ist das Problem, dass viele Handlungsträger nicht mehr dabei sind. Bei der TNG-Crew war ja nur Worf abwesend. Den Besuch einer Person kann man ja leicht erklären.

                        Aber vielleicht machen die ja ein Dominionkriegs-Veteranen-Treffen. Paramount wäre es jedenfalls zuzutrauen
                        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                        - Heinrich Heine -

                        Kommentar


                          #27
                          So gerne ich auch einen DS9-Film hätte, aber ich halte das auch für das unwahrscheinlichste. DS9 ist von der Story her einfach viel zu sehr abgeschlossen. Das gab es bei keiner anderen ST-Serie. Weder bei TOS, noch bei TNG oder selbst bei VOY (bei ENT weiß ich es noch nicht). Aber einen VOY-Film will ich auch auf keinen Fall.
                          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                          Kommentar


                            #28
                            Grundsätzlich würde ich einem Kinofilm von DS9 natürlich zustimmen. Aber ich würde es sehr schade finden, wenn Ben nicht mehr dabei sein oder von einem anderen Darsteller gespielt werden würde. Avery Brooks ist nun mal untrennbar mit DS9 verwachsen. Ein Film ohne ihn geht doch nicht!
                            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                            Ach, der ist doch schwul der Ball!
                            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                            Kommentar


                              #29
                              naja die leute storymäßig zusammen zu kriegen dürfte kein thema sein, und zu sisko: es sagte doch selbst er kommt zurück.
                              ein anderes ganz großeß problem ist jedoch das alter der schauspieler!
                              habt ihr z.B. mal o'brian heute gesehn? der is total fett und sehr faltig, er war ja schon zu ds9 zeiten nicht der jüngste, brooks sieht man das alter auch ganzschön an und auch kira sieht mitlerweile ziemlich alt aus... und zu dukat, den man hier auch wieder auftauchen lassen würde, sucht mal bei google bilder en weng nach marc alaimo, der is mitlerweile 63 und sieht nicht gerade jung auf für sein alter...

                              es wäre ja ne wirklich schöne vorstellung en ds9 film im alten stiel zu sehn und wenn berman und piller es nicht völlig verbocken würde das auch sicher en voller erfolg werden, jedoch wäre es sicher auch en weng enttäuschend wenn man plötzlich ne besetzung aus alten leuten hat um es mal überspitzt zu sagen, das würde einem das bild von ds9 sicher etwas ruinieren

                              Kommentar


                                #30
                                naja die leute storymäßig zusammen zu kriegen dürfte kein thema sein, und zu sisko: es sagte doch selbst er kommt zurück.
                                ein anderes ganz großeß problem ist jedoch das alter der schauspieler!
                                habt ihr z.B. mal o'brian heute gesehn? der is total fett und sehr faltig, er war ja schon zu ds9 zeiten nicht der jüngste, brooks sieht man das alter auch ganzschön an und auch kira sieht mitlerweile ziemlich alt aus... und zu dukat, den man hier auch wieder auftauchen lassen würde, sucht mal bei google bilder en weng nach marc alaimo, der is mitlerweile 63 und sieht nicht gerade jung aus für sein alter...

                                es wäre ja ne wirklich schöne vorstellung en ds9 film im alten stiel zu sehn und wenn berman und piller es nicht völlig verbocken würde das auch sicher en voller erfolg werden, jedoch wäre es sicher auch en weng enttäuschend wenn man plötzlich ne besetzung aus alten leuten hat um es mal überspitzt zu sagen, das würde einem das bild von ds9 sicher etwas ruinieren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X