Wie seid Ihr DS9-Fans geworden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid Ihr DS9-Fans geworden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich habe DS9 damals, als es zum ersten mal auf Sat.1 kam geschaut und fand DS9 richtig schlecht. Bin dann aber trotzdem am TV hängen geblieben (weil's Star Trek ist *g*) und dann ab mitte zweiter Staffel gibt ja die Serie mächtig Gas!!
    Ich bin ein richtiger Fan seit dieser Zeit!

    Star Trek Fan bin ich sowieso schon, seit ich überhaupt TV gucken kann. :-)

    Kommentar


      #47
      Ich bin DS9 Fan geworden, weil diese Serie die erste ST Serie war, die ich richtig mitverfolgt habe. Ich meine jetzt das warten auf die neuen Folgen usw.
      Und der Handlungsbogen zum Ende der Serie hin hat mich einfach mitgerissen.
      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

      Kommentar


        #48
        Also, bei mir war es so, dass ich als erstes eigentlich von TNG Fan gewesen bin, denn damit hab ich damals noch im ZDF angefangen. Dann war einige Jahre erst mal gar nichts. Dann erzählte mir ein Freund von dieser neuen Serie Raumschiff Voyager und ich war nach einer Weile auch recht begeistert davon, obwohl ich es erst mal nicht so wollte, da ich nicht TNG "verraten" wollte, weiß auch nicht, warum ich so etwas damals dabei dachte. Naja, so Voy hab ich dann so zur 3. oder 4. Staffel dann regelmäßig Freitagabends geguckt. Dann fing Sat.1 irgendwann an nach TNG auch DS9 täglich um 15 oder 16 Uhr auszustrahlen. Erst dann wurde ich richtig aufmerksam auf die Serie.
        Zuerst fand ich das nicht so toll, dass Sisko Picard so blöd angemacht hat in "Der Abgesandte" denn irgendwie hat man ja aus den TNG-Zeiten immer zu Picard gehalten.
        Naja, aber der Abgesandte war doch schon eine interessante Folge und man wollte ja dann wissen, wie es weitergeht und dann hab ich jeden Tag DS9 geguckt. Damals wurde von der 1. bis zur 6. Staffel wiederholt und am Wochenende, ich glaube Samstags um 15 oder 16 Uhr kam dann die Erstausstrahlung von der 7. Staffel.
        Ich fand die Serie eigentlich recht schnell richtig gut, aber eben erst als ich das regelmäßig gesehen habe. Vorher hatte ich vielleicht mal ein oder zwei Folgen mitten aus der Serie gesehen und da konnte ich dann wenig mit anfangen.

        Kommentar


          #49
          hi wyoun5,
          bei mir war es denke ich mal genauso wie bei dir.nach next generation kamen ja voyager u ds9.genauso wie ich am anfang mit kapitain jean way nich klar kam ("..bitte scäänen..." etc.) doch dan kommt man sehr schnell rein und weiß auch die verschiedenen charaktere zu schätzen.DS9 ist natürlich etwas dunkler als z.B. Voyager aber so ganz festlegen möchte ich mich trotzdem nicht.genau wie "die rückkehr der jedie" und Episode2 nicht wirklich zu vergleichen sind.oder?
          [B]also.gruss u peace.[/B]

          Kommentar


            #50
            Ich weiß noch, dass ich Deep Space Nine erst skeptisch gegenüber gestanden habe. Ich mochte zwar Star Trek total aber habe mich gefragt, warum ST noch eine neue Serie braucht.
            Dementsprechend stand ich auch dem Pilotfilm sehr kritisch gegenüber und fand ihn schrecklich.
            Nicht mal ein Jahr später habe ich das Ende von "Der Parasit" gesehen und war sofort verknallt in Bashir. Und danach habe ich keine Folge mehr von DS9 ausgelassen und habe alles gesammelt was ich finden kann.

            Zwischendurch habe ich dann mal eine Pause gemacht, weil mich andere Serien mehr interessiert haben. Aber zum Schluß bin ich doch wieder zu DS9 zurückgekommen.

            Jetzt mag ich alle Star Trek Serien wieder total gerne, aber DS9 ist immer noch meine Lieblingsserie.

            Egal was ich auch getan habe, mein Interesse hat mich immer wieder zu Star Trek zurückgeführt. Tja so ist das wohl, einmal Trekkie immer Trekkie. Man kann es nicht leugnen.
            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

            Kommentar


              #51
              Ich gucke DS9 schon seit dem Anfang meines Lebens, weiste? Anfangs hatte ich Angst gehabt, wegen Kira. Ironie des Schicksals, dass ich sie jetzt sogar als die Beste dort anerkenne.
              Wo ist der Feind?
              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

              Kommentar


                #52
                Ich bin mit "The Next Generation" aufgewachsen und so zu "Star Trek" und TV-Science Fiction gekommen. Ich träumte mich somit regelmäßig in eine bessere Welt, wo es für alles Lösungen gibt und die Menschheit erwachsen geworden ist. ST hat ein paar neue Ideen in mir geweckt, die ich nicht mehr missen möchte.
                Die TNG Kinofilme habe ich dann alle im Kino gesehen und habe nach und nach auch die TOS Filme nachgeholt.
                Als Deep Space Nine dann erschien war ich erst sehr skeptisch.
                Zuvor hatte ich sogar mal hin und wieder bei "Babylon 5" reingeschaut, aber das verlor sich dann.
                Ich mochte die DS9-Charaktere und die Düsterkeit der Serie überhaupt nicht und habe bald aufgehört die Serie zu schauen.
                Erst bei der Season 3-Folge "The Visitor", die ich zufällig sah, wurde mein Interesse wieder geweckt.
                Danach habe ich versucht die Serie weiter zu verfolgen und auch einiges im TV gesehen oder gar auf VHS aufgenommen, leider aber auch einiges verpasst.
                Erst mit den DVD-Boxen konnte ich die gesamte Serie sehen und das sogar im englischen Original!
                Inzwischen liebe ich die meisten Charaktere, die viel lebendiger und realistischer wirken als ihre TNG Kollegen. Selbiges gillt für die Stories. DS9 hat mit seinem genialen Handlungsbogen bei mir unangefochten den Star Trek-Thron bestiegen.

                Und obwohl ich inzwischen meiner Meinung nach NOCH bessere Sci-Fi-Serien entdeckt habe - wie "Babylon 5", "Firefly" und "Farscape" - hat DS9 nach wie vor eine große Faszination und Anziehungskraft auf micht und kann mit den eben genannten durchaus mithalten.

                TNG hingegen wurde schon etwas durch DS9 entzaubert, aber spätestens die neuen Konkurrenz-Serien haben mir größtenteils den Spaß an TNG genommen.
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                  #53
                  Ich bin chronologisch vorgegangen.
                  Mit meinem Vater auf Premiere (unverschlüsselt) TOS gesehn, dann kam ja TNG im ZDF. Hatte bei mir anfangs noch einen schweren Stand, weil gleichzeitig Disney Club kam, ja ich war damals noch "klein". Bis dann DS9 rauskam war ich schon Star Trek Fan, da hat man einfach alles geguckt wo Star Trek drauf war. Richtig gut wurde die Serie ja erst mit der 3. Staffel (wie ja TNG auch). TNG und DS9 sind heute noch meine Lieblingsserien, obwohl auch die ein oder andere Folge von TOS wirklich klasse war.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich mochte DS9 von Anfang an... ich fand es abwechslungsreich, mal ST auf einer Raumstation zu sehen....
                    Okok... ich war von Anfang an in Jadzia verliebt... *schon vor dem Kuß*


                    Aber erst als ich mir letztes Jahr alle Folgen auf DVD am Stück angeschaut habe, bin ich ein echter Fan...

                    ... und ich mag Jadzia immer noch...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      #55
                      Bei mir war's ähnlich wie bei Lope de Aguirre: Ich habe als Kind TOS konsumiert und bin dann mit TNG "richtiger" ST-Fan geworden (und hänge heute nach ganz besonders an dieser Serie). Als DS9 dann kam war's "Star Trek" und der vorgesehene Nachfolger von TNG ... also habe ich reingeschaut.

                      Ich war vorher auch sehr skeptisch über das "statische" Konzept (Raumstation) und sah mich erst bestätigt, wobei dieses Bild durch das "Personal-Kuddelmuddel" (Sternenflotte, Bajoraner und alle möglichen anderen Spezies usw.) bestätigt. Auch die Geschichten haben mich mal angesprochen und mal nicht. Letztendlich war's für mich aber nur "gewöhnungsbedürftig". Irgendwann in Staffel 3 (zum Ende hin, glaube ich) hat's "Klick" gemacht ... und mich hat's stets zur DS9-Zeit unweigerlich vor den Fernseher gezogen.

                      Die Geschichten haben mich fasziniert, die detailliert beschriebenen Charaktere, die Konflikte, die Handlungsstränge, der Umgang mit dem Thema "Krieg" im Rahmen einer zuschauergerechten Darstellung. "Faszinierend!" würde ich mal sagen.

                      Ich weiß nicht, ob ich mich als "DS9-Fan" bezeichnen will. Ich bin eigentlich "ST-Fan" und TNG bleibt meine Lieblingsserie ... aber DS9 ist meine unumstriittene Nummer 2. Die Serie ist einfach wunderbar und ich schaue sie mir sicher irgendwann ein drittes Mal komplett an (wozu gibt's schließlich die DVDs )!
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        #56
                        Hm, also ich würd sagen mit dem Auftauchen der Defiant und dem Beginn des Handlungsbogens um das Dominion und die Gründer.
                        Vorher dümpelte die Serie vor sich hin und war IMO nicht attraktiv.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich bin deep space nine fan geworden, nachdem ich voyager und tng auf kabel 1 schon fast ganz gesehen habe, wollte ich mal was anderes haben, und ich hatte noch nie vorher eine deep space nine folge, gesehen, dann hab ich mir bei ebay zwei ds9 videos gekauft fand die einfach nur gut, und jetzt häufen die sich bei mir.

                          Kommentar


                            #58
                            ich habe als kind die tos folgen im tv gesehen(war das ende der 70er?)
                            von da an war ich auf jeden fall für scifi gewonnen und schaute alles was mit weltall oder raumschiffen zu tun hatte.(buck rogers galaktica usw)
                            als tng auf zdf kam versuchte ich schon damals keine folge zu verpassen und schaute auch die wh auf sat1.
                            von ds9 hatte ich schon vorhab viel in den magazinen gelesen und war schon gespannt auf die tv premiere und mich faszinierte die idee das leben auf einer raumstation zu beobachten.
                            ich habe inzwischen alle ds9 staffeln und es ist auf jeden fall zu meiner lieblings-star trek serie geworden. ich finde einfach das solche typen wie garak oder quark dem ganzen mehr tiefe geben.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich hab mir mal einige DS 9 Episoden auf Video geholt, um einen Eindruck von der Serie zu bekommen, da ich Sat 1 nicht empfangen konnte. Bislang habe ich nur diese Folgen, aber wenn DS 9 jetzt neu veröffentlicht wird, lege ich mir die komplette Serie zu, da das wenige, was ich bisher davon gesehen hat, mich begeistert hat.

                              Kommentar


                                #60
                                Generell muss man Sat 1 echt den Vorwurf machen, dass sie DS9 zu selten zeigen. Ich mein wie oft wurde die 7te Staffel im Free TV gezeigt, zwei Mal?
                                Bei mir hat's angefangen, als Sisko mit seinem art ankam. Neben dem alten Mann ist Sisko mein Lieblings Main bei DS9 und ich find bei Avery Brooks hat's nen Klick gemacht, als er den Bart dran hatte.
                                Besonders gut gefiel natürlich auch der riesige Dominion Story Arc, da dieser (Star Trek untypisch, aber trotzdem gut) zeigte, was falsch ist, anstatt vorzuleben wie es sein sollte. Das hat DS9 richtig gemacht und ENT nicht, nur so in den Raum geworfen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X