Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

what you leave behin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • what you leave behin

    Mir ist aufgefallen das in der Doppelfolge "what you leave behin"
    die Defiant immer noch die Registriernummer: NX-74205 hat
    Inter Arma Enim Silent Leges

  • #2
    Jepp, die Spezialeffektabteilung hat einfach altes Material nochmal geliefert, obwohl es normalerweise NX/NCC (k/a welches zutrifft) 74205-A heissen müßte.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      oder 75633, das war die Registry der Sao Paulo, kann ja auch sein dass die nicht geändert wurde...

      Kommentar


      • #4
        Nach der Umbennenung hätte sie die Reg.Nr. NCC-74205-A haben müssen.
        Ich muss gestehen das mir das gar nicht aufgefallen ist...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Metathron
          Nach der Umbennenung hätte sie die Reg.Nr. NCC-74205-A haben müssen.
          Ich muss gestehen das mir das gar nicht aufgefallen ist...
          muss nicht sein, dass ist bisher nur bei der Enterprise bekannt, sonst hätte die ursprüngliche Defiant eigentlich NCC-1764-A haben müssen, nach der Constitution in TOS

          Kommentar


          • #6
            original geschrieben von DAX
            muss nicht sein, dass ist bisher nur bei der Enterprise bekannt, sonst hätte die ursprüngliche Defiant eigentlich NCC-1764-A haben müssen, nach der Constitution in TOS
            @DAX
            Da die DS9 Defiant noch ein Protyp war kann sie keine NCC nummer tragen
            ...die Umbenannte Sao Paolo sollte allerdings schon 'ne NCC nummer haben, wo die beibehaltung der "alten" nummer (also NCC-75633 durchaus sinn macht
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


            • #7
              Die erste Defiant hatte die Nummer NX-74205, die neue hatte definitiv die Nummer NCC-74205-A. Nur in einigen wenigen Spezialeffektszenen sieht man noch die alte Nummer, ansonsten die neue. Da gab's irgendwo hier schonmal ne kleine Diskussion hier.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von COSIMO
                Die erste Defiant hatte die Nummer NX-74205, die neue hatte definitiv die Nummer NCC-74205-A. Nur in einigen wenigen Spezialeffektszenen sieht man noch die alte Nummer, ansonsten die neue. Da gab's irgendwo hier schonmal ne kleine Diskussion hier.
                sorry aber das stimmt nicht, man sieht die Nummer der neuen nur in What you leave behind, und da hat sie immer die NX-74205...die einzige die man sonst sieht ist die NCC-75633, die steht auf der Widmungstafel (aber vor der Umbenennung)

                Kommentar


                • #9
                  oder 75633, das war die Registry der Sao Paulo, kann ja auch sein dass die nicht geändert wurde...
                  Ich glaube es gab aber auch ein Photo oder so von der "korrigierten Widmungstafel", mitsamt dem A.
                  Oder es wurde von den Produktionstechnikfreaks zugegeben, daß man es "vergessen" hatte. Es ist aber definitiv altes Stock Footage von der NX-Defiant zu sehen gewesen, was nunmal gar nicht sein kann
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X