Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10 Jahre Deep Space Nine!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10 Jahre Deep Space Nine!

    Tjo...wie ich heute leider erst mitbekommen habe, hatte DS9 am 30.12. letzten Jahres die Weltpremiere, demzufolge sind nun schon 10 Jahre vergangen, seit das erste mal der Vorhang gefallen ist.
    Da es 10jährige Jubiläen nunmal nur alle 10 Jahre gibt und ich nicht weiß, ob es in 10 Jahren diese Diskussionsplattform noch geben wird, ergreife ich jetzt einfach mal die Chance, auch wenn ich eigentlich zu spät dran bin, und sage hier an dieser STelle:

    Hoch lebe DS9!
    Ich bin stolz, ein 9er zu sein!

    Die Serie hat mein Interesse an Star Trek vor etwa 3 Jahren neu erweckt, und dieses wurde sogar stärker als jeh zuvor. Dank DS9. Dank DS9 kenne ich einige Leute, die mir viel bedeutetn, und nicht zuletzt hat es mich mittlerweile sicherlich ganze 528 STunden gut - sehr gut unterhalten (wenn man davon ausgeht, dass ich jede Folge 3x gesehen habe ).

  • #2
    10 Jahre DS9. Und es sollen nochmal 10 Jahre sein oder 20 oder 30.

    Diese Serie hat mir mehr als jede andere ST Serie gefallen, weil sie einen emotional doch mehr berührt hat. Man hat sich praktisch gefühlt als wär man ein Teil dieser Familie.

    Also dann: Hoch lebe DS9.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

    Kommentar


    • #3
      528 Stunden sind wirklich eine lange Zeit Ich würd mal sagen Leute, dass ihr es hier mit einem echten Experten in Sachen DS9 zu tun habt

      Auch mich hat er schon fast zum Fan gemacht und ich werde es wirklich gerne. Ich bin froh, dass mir mal jemand einen Ansto? gegeben hat, mich mit der Serie zu beschäftigen, denn ohne sie verpasst man echt gutes Star Trek.

      Ich kenne zwar noch nicht wirklich viele Folgen, aber die, die ich in letzter Zeit sah, waren wirklich sehenswert (mit sehr wenigen Ausnahmen..aber keine Serie ist perfekt..)

      Es ist sicher eine Serie, zu der die wenigsten "Gelegenheits-StarTrek-Schauer" einen Zugang haben, denn sie erfordert konstantes dranbleiben, da man sonst nach ein paar Folgen nicht mehr mitkommt, da es ja die einzige ST-Serie ist, in der verschiedene Handlungsstränge parallel laufen. Dies gefällt mir an DS9 auch sehr.

      Ich hoffe, dass mir so wenige Folgen wie möglich entgehen. Die DVDs wären mir aber doch zu teuer, deshalb guck ichs mir jetzt im TV an. An die Werbung auf Sat1 bin ich eh schön gewöhnt

      Also dann: , DS9!
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
      Meine Musik: Juleah

      Kommentar


      • #4
        Passend zum 10. Jubiläum von DS9 wird mein Gestbeutel geleert. Ich freue mich tierisch auf die DVD Boxen, die mich (wenn sie gleich teuer sind wie die TNG Boxen) sieben mal 179.9 Franken kosten. Dies sind umgerechnet 123 Euros (= 861 Euros total)
        Mir ist es aber jeden Rappen/Cent wert!!!

        Kommentar


        • #5
          Hm...lohnt es sich da nicht, mal einen Abstecher nach Deutschland zu machen, wo du eigentlich problemlos für 600 - 650 Euros deine 7 TNG-STaffeln bekommen hast!?

          Kommentar


          • #6
            Mensch, ist das schon 1o Jahre her?
            Kommt mir gar nicht solange vor! Nur schade das es keine neuen Folgen mehr gibt...

            Meine absolute Lieblingserie, für keine andere TV-Serie konnte ich bis jetzt die gleiche Begeisterrung aufbringen.

            @Zefram
            Ich denke die 528 Stunden kann ich toppen, denn ich hab fast alle Folgen 4-5 Mal gesehen!!! Aber zu meinem Bedauern gibt es immer noch eine Folge die ich nicht gesehen habe!

            Kommentar


            • #7
              Hm...naja, ich habe einige Folgen auch an die 10 mal geschaut, und dafür die meisten Trill-Folgen z.B. nur 2x
              Aber auch bei mir gibt es eine FOlge die ich nocht nicht gesehen habe, nur bruchstückweise, und zwar "Das Gefecht".
              Welche ist es denn bei dir, wenn man fragen darf!?

              Kommentar


              • #8
                Also für mich ist DS9 natürlich auch eine der "besondersten" Star Trek- Serien (obwohl ich TNG eeeetwas vorziehe ). Gerade die Kriegsepisoden und alles drumherum zeichnet DS9 und Star Trek als etwas ganz eigenständiges und besonderes aus, dass imho mehr als jede andere ST-Serie an Aussage hat (gerade zu den Kriegsgeschehnissen der Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft ).

                Tjo, was soll man noch groß sagen? Schade, dass es vorbei ist, imho hätte DS9 durchaus Potential gehabt noch mindestens 2 weitere Staffeln zu drehen. Aber soll halt nicht so sein.

                mfg,
                Ce'Rega
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                „And so the lion fell in love with the lamb“

                Kommentar


                • #9
                  10 Jahre ist es schon her das DS9 der erste Mal im TV lief, wow ging doch schnell rum die Zeit.

                  DS9 hat das Star Trek Universum um vieles erweitert ohne das man sich Star Trek heute nicht mehr vorstellen kann. Die Charaktere und das ganze Drumherum, die ganze lange Storyline um den Abgesandten und das Dominion, Bajor und Cardassia usw. brachten uns so viele gute niveauvolle Geschichten das man einfach nur dankbar sein kann das es diese Serie gibt.

                  Jetzt bei der aktuellen Wiederholung habe ich dann auch endlich die Gelegenheit die ca. 10 Episoden zu sehen die mir noch fehlen
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                  Kommentar


                  • #10
                    10 Jahre ...Mensch wie die Zeit vergeht.

                    Naja, ich "feier" den DS9 Geburtstag indem ich mir die completten Bücher der DS9 Relaunch Serie zulegen. ... "Rising Son" ist gerade unterwegs. Die bisherigen sind übrigens sehr zu empfehlen, da sie wir die Folgen aufeinander aufbauen.

                    ...und dann gibts ja auch bald die DVD's damit ich endlich auch all die Folgen gucken kann, die mir bisher entgangen sind. (hauptsächlich Season 1-3)
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wow! Ein dreichfaches Hoch auf DS9! Die beste ST-Serie ever. Nein, sogar die beste SF-Serie ever. Keine einzige Serie hatte jemals solch durchdachte Storylines (nicht einmal B5), eine solche Vielfalt an Charakteren und solch wunderbare Geschichten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Na dann
                        Das ist ja eine beachtliche Zeit. Und rechtzeitig dazu kommt DS9 auch auf DVD... was will man mehr.
                        Oh mein Gott, dass wird teuer...
                        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                        Cliff Burton (1962-1986)
                        DVD-Collection | Update 30.01.2007

                        Kommentar


                        • #13
                          Na, da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch, DS9! Die beste aller ST-Serien feiert 10-jähriges Bestehen.

                          DS9 hat das ST-Universum bereichert, wie es keine andere ST- Serie getan hat/tut. Die Serie war mutig genug, Wege zu beschreiten, die man bis dahin in bezug auf ST nicht für denkbar gehalten hätte; sie zeigte nicht die ständig heile ST-Welt, in der alle Probleme stets am Ende gelöst werden können, sondern zeigte, daß auch in der Zukunft nicht immer nur alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Dadurch wurde sie zur realistischten aller ST-Serien.

                          Und durch die tollen Charakterentwicklungen, die tiefen Freundschaften, die interessanten Beziehungen, die Schicksale einzelner wurde DS9 zur menschlichsten aller ST-Serien.

                          Zum Glück gibt es VHS und DVD, so daß einem DS9 erhalten bleibt .

                          Sollte nicht Anfang des Jahres diese Online-Petition für einen DS9-Film abgesandt werden? Zum "Geburtstag" der Serie?

                          Wie auch immer: Long live DS9 !
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                          • #14
                            Wow, ist das echt 10 Jahre schon her?

                            Sieht man der Serie kaum an.


                            Ich jedenfalls erachte DSN immernoch als meine Lieblingsserie, einfach durch die Struktur, die Storyline und vor allem die sehr zusammenhängenden Handlungsbögen (8 Teiler, etc.).

                            Einfach eine klasse Serie, die ich gerne gucke und auch weiterhin gerne gucken werde.
                            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Zeit vergeht ...
                              Jedenfalls ist DS 9 insgesamt auf alle Fälle meine ST-Lieblingsserie, wenngleich ein Großteil der Klasse daher kam das man bei B 5 abgekupfert hat !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X