Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Happy Birthday, Andrew!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Happy Birthday, Andrew!



    Gestern, den 14. Februar, wurde Andrew Robinson 61 Jahre alt.
    Alles Gute nachträglich.
    "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

  • #2
    Dem schließe ich mich an! Ohne Andrew Robinson wäre Garak vielleicht nur halb so interessant gewesen; er hat diesen Charakter einfach fabelhaft dargestellt.

    Also: Happy Birthday nachträglich, Andrew J. Robinson !

    P.S. Kennt ihn eigentlich jemand von Euch in anderen Rollen außer als Garak? "Dirty Harry", "Liberace" oder so
    Zuletzt hatte ich ihn in einer "Akte X"-Folge gesehen.

    Oder hat ihn schon mal jemand von Euch auf einer Con erlebt?
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


    • #3
      Nachträglich Happy Birthday Andy.
      Also Robinson ist ein genialer Schauspieler, er hat Garak wirklich perfekt verkörpert.
      Bin überrascht das er schon 61 ist, in der Serie wirkt er jünger.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Na den Glückwünschen schließ ich mich doch auch an.

        P.S. Kennt ihn eigentlich jemand von Euch in anderen Rollen außer als Garak? "Dirty Harry", "Liberace" oder so
        Leider nicht. ...oder zumindest kann ich mich nicht dran erinnern.

        Oder hat ihn schon mal jemand von Euch auf einer Con erlebt?
        Ja, auf der Expotrek.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


        • #5
          Herzlichen Glückwunsch Andrew!
          Er stellt einen der wohl interesantesten Charaktere im ganzen ST Universum dar, und ohne ihn wäre DS9 wohl nicht das selbe!!!

          Kommentar


          • #6
            P.S. Kennt ihn eigentlich jemand von Euch in anderen Rollen außer als Garak?
            Ja, habe ihn schon als Daniel Wade in "Profiler" und als Ron McGuire in der "Die Straßen von San Francisco" - Folge "Gangstervater" gesehen.

            Außerdem hat er am Feitag, den 7.02. und am Dienstag, den 11.02. in Vega$ mitgespielt.
            Sah da richtig gut aus.

            Ich interessiere mich sehr für DS9-Schauspieler in anderen Rollen!
            "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

            Kommentar


            • #7
              @Grilka:

              Auch ich interessiere mich für ST-Schauspieler in anderen Rollen, vor allem natürlich für die ST-Schauspieler, die meine Lieblings-Charaktere verkörpern. Die von Dir genannten Auftritte von Andrew Robinson habe ich auch alle gesehen. Meist spielt er ja fiese Typen. Hat er wohl seiner ersten Filmrolle in "Dirty Harry" zu verdanken - in der VEGA$-Doppelfolge war sein Charakter ja ähnlich.

              @Soran:

              Auf mich wirkte Andrew auch immer jünger, aber unter der Maske von Garak ließ sich sowieso nicht erkennen, wie alt er ist.
              René Auberjonois ist ja nun sogar noch älter (Jahrgang 1940), aber die Odo-Maske hat das ja sehr gut kaschiert .
              Und auch Salome Jens, die die Gründerin spielte, hat die 60 schon überschritten!
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


              • #8
                In "Jenseits der Sterne" bemerkte ich damals zum ersten mal, wie alt der Herr Auberjonois eigentlich schon ist...ich traute ja meinen Augen fast nicht.
                Aber andererseits ist die Serie wohl auch aufgrund der hohen Erfahrung der Schauspieler so gut geworden, wie sie ist...und Robinson hat einen beachtlichen Beitrag dazu geleistet!
                nachträglich, Andrew!

                Kommentar


                • #9
                  Jetzt hab ich das erst jetzt gesehen! Er hat sogar mit meiner besten Freundin zusammen Geburtstag... na gut, sie hat am 15.02... aber immerhin fast

                  Andrew
                  "There must be some way out of here
                  Said the joker to the thief
                  There's too much confusion
                  I can't get no relief" - All along the watchtower

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich Gartuliere ihn auch Herlich !!!

                    Er spielte den Charackter so überzeugent, das ich ihn zu meine Lieblings Nebendarstellen in ST sehe

                    Also lieber Andrew du hast dir bei manchen verdient für deine Schauspielerische leistung !!!
                    Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                    Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                    Kommentar


                    • #11
                      Garak war der beste Schauspieler von DS9 aber nicht die Interesanteste Rolle. Aber die Leistung die er vollbracht hatte war die beste beste die ich in ST (auser TNG da ist es Patrick Stewart) kenne.


                      * Happy Birthday *
                      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                      Kommentar


                      • #12
                        Andrew J. Robinson!

                        Der Darsteller einer der faszinierendsten und beliebtesten Nebencharaktere bei DS9 - Garak, das tapfere Schneiderlein - wird heute 63.

                        Er hat nicht nur Garak absolut begnadet dargestellt, sondern ist generell ein ausgezeichneter Schauspieler, der von Horrorfilmen wie "Hellraiser" bis zur Hauptrolle in der Verfilmung von Liberaces Leben so ziemlich alles gespielt hat. Außerdem ist er leidenschaftlicher Theaterschauspieler und seit einigen Jahren auch Regisseur, vornehmlich bei Theaterstücken.

                        Auf der Fed Con dieses Jahr wird er einen "Actor´s Workshop" geben, bei dem man die Grundlagen der Schauspielerei erlernen kann. Gute Sache, nur leider nicht mein Ding .

                        Also dann: all the best !
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X