Sicherheit für Garak auf DS9? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheit für Garak auf DS9?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da frage ich mich natürlich, wie Garak zu diesem Ruf gekommen ist! Ich meine, sowas kommt doch nicht von ungefähr.
    Ich denke, um einen zweifelhaften Ruf zu erhalten, reichte schon die Tatsache, dass er als einziger Cardassianer zurückblieb, als "Terok Nor" evakuiert wurden.

    Wie groß Garaks Verbrechen war, das ihm das Exil eingebracht hat, keine Ahnung. Aber vielleicht hatte er es doch irgendwie Tain zu verdanken, daß er "nur" ins Exil geschickt wurde, da dieser es nicht fertigbrachte, seinen eigenen Sohn zum Tode verurteilen zu lassen.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber "A Stitch in Time" beschreibt glaube ich die Umstände, unter denen Garak verbannt wurde. Da heißt es glaub ich, dass Tain ihn nach Terok Nor schickt (wohlwissend das die Station bald evakuiert wird) und "vergisst dann einfach ihn zurück zu beordern. Demnach war der Schneider-job auch nur Tarnung, die Garak dann notgedrungen zum Überleben weiternutzen musste. (ist natürlich alles nicht wirklich canon )

    Nun selbst wenn man Garak verschont hat, weil er von den Cardies ins Exil geschickt wurde, so hätte man aber seitens einiger Bajoraner spätestens dann etwas gegen ihn unternommen, als seine Beziehung zu Tain klar wurde. Und diese Information hat sich sicherlich auf der Station rumgesprochen.
    Bin mir da gar nicht mal so sicher, ob die Beziehung zwischen Garak und Tain jemals auf DS9 publik gemacht wurde. Soweit ich mich erinnere blieb das im Allgemeinen ein Gerücht, von dem nur wenige (Worf und Bashir) Wissen, dass es war ist.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #17
      @Kilana
      M;einst du wirklich, dass das ein Geheimnis bleiben kann?
      Nehmen wir an Julian und Miles unterhalten sich darüber im Quarks und Quark bekommt es mit, dann weiß es doch 10 Minuten später der ganze Sektor.
      Was ich damit sagen will ist, das auf einer so großen Station wie DS9 eine Information schnell die Runde machen und nach außen dringen kann.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Solche Gerücht sprechen sich schnell rum. Man kann das auch daran sehen wie schnell alle wußten das sich die O'Breins gestriten haben. Es ist halt eine "kleine" Station.
        Garak muss schon sehr gefährlich gelebt haben, aber ich denke ein Mann wie er braucht einen gewissen Nervenkitzel!

        Kommentar


          #19
          Hmm gefährlich gelebt haben steht aber im Widerspruch zu der Aussage, dass er sehr viele bajoranische Kunden in seinem Geschäft hatte. Und die schienen ihm gegenüber sehr freundlich zu sein. Ich meine wer kauft freiwillig bei einem Cardassianer ein.
          Oder meinst du, die waren nur dort um zu spionieren?
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Ich will zweites nicht ausschließen, aber seine bajoranischen Kunden waren zu Beginn der Serie doch eher spärlich. Das änderte sich erst mit der Zeit!

            Und das er gefährlich lebt, bezieht sich auf die Fanatiker, welche Bajor ohne Frage hat. Aber ich denke ein Teil der Bevölkerrung konnte durchaus einen friedlichen Cardassianer auf DS9 ertragen. Denn immerhin wurden bereits 3-4 Jahre nach der Besetzung die Fühler Richtung Frieden ausgestreckt.

            Kommentar


              #21
              Hallo!

              Ich geh da mit Methatron konform; mit Ausnahme von ein paar hirnlosen Fanatikern, die es tragischerweise auch bei den Bajoranern gibt ( ) werden sich die meisten auf Deep Space Nine zuerst mit einer gesunden Portion Skepsis und Misstrauen Garak genähert haben, aber mit der Zeit werden sie sich einfach an ihn gewöhnt haben und schließlich werden sie ihn als Schneider geschätzt und ihm als Kunden treu geblieben sein - es verlangt ja niemand, dass sie Freunde werden...

              Ich glaube, da muss man auch zwischen den Bajoranern, die auf der Station leben und an Garak gewöhnt sind und denen, die nur auf Transit auf DS9 sind, unterscheiden:
              Die ersteren werden Garak nicht nach dem Leben trachten, die zweiteren werden sich ihm schon skeptischer nähern...

              MfG,
              Fermat Sim

              Kommentar


                #22
                An Kira kann man gut sehen wie sich die Einstellung der Durchschnittsbajoraner geändert hat. Zu Beginn steht man Garak ablehnend gegenüber, mit der Zeit gewöhnt man sich an ihn und akzeptiert das er da ist, auch wenn man ihn nicht mag!

                Kommentar


                  #23
                  @Kilana
                  M;einst du wirklich, dass das ein Geheimnis bleiben kann?
                  Nehmen wir an Julian und Miles unterhalten sich darüber im Quarks und Quark bekommt es mit, dann weiß es doch 10 Minuten später der ganze Sektor.
                  Was ich damit sagen will ist, das auf einer so großen Station wie DS9 eine Information schnell die Runde machen und nach außen dringen kann.
                  Wenn Sisko ne Informationssperre verhängt hätte, dann dürfte sich Julian dran gehalten haben ...ansonsten hast du natürlich recht. DS9 ist eine "kleine" Station und Gerüchte/Neuigkeiten verbreiten sich unheimlich schnell.
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                  Kommentar


                    #24
                    Aber diese Informationssperre betrifft dann nur sie Sternenflotten- bzw bajoranischen Offiziere. Andere wie z.B. Quark ist davon nicht betroffen...

                    Was mich überrascht, ist das Dukat nie versucht hat Garak zu töten bzw töten lassen. Auf DS9 wäre es wohl möglich gewesen einen Attentäter einzuschleusen...

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Metathron
                      Aber diese Informationssperre betrifft dann nur sie Sternenflotten- bzw bajoranischen Offiziere. Andere wie z.B. Quark ist davon nicht betroffen...
                      ... oder Morn. Hätte der das mitbekommen, hätte er sofort weitergegeben . Wo er doch so eine Plaudertasche ist...

                      Dukat hat einmal versucht, Garak zu töten (wirkte auf mich zumindest so); das war in der Folge "In Purgatory´s Shadow" / "Im Lichte des Infernos", wo er auf die Station kam und Garak mit Ziyal zusammen antraf. Da ist er auf den Schneider losgegangen.

                      Ansonsten fällt das in die Rubrik "Warum haben die Autoren aus der Feindschaft Garak/Dukat nicht mehr gemacht?"

                      Kira hat ihre Einstellung Garak vor allem Dingen deswegen geändert, weil sie zuvor schon mit Marritza und Tekheny Ghemor positive Erfahrungen gemacht hatte und erkannte, daß nicht alle Cardis gleich sind. Sonst hätte sie ihre Ansichten vielleicht nicht geändert. Vermute ich zumindest mal.

                      Andere auf der Station lebende Bajoraner haben solch positive Erfahrungen nicht gemacht, und von daher fällt es ihnen schwerer, sich zumindest an Garak zu gewöhnen - wenn sie das überhaupt schaffen. Nun kommt es natürlich auch auf den Einzelnen an, ob jemand bereit ist, aus Haß heraus Gewalt anzuwenden oder nicht.
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Metathron


                        Was mich überrascht, ist das Dukat nie versucht hat Garak zu töten bzw töten lassen. Auf DS9 wäre es wohl möglich gewesen einen Attentäter einzuschleusen...
                        Hmm irgendwie will jeder Garak töten und trotzdem hat er nach 7 Jahren Exil immernoch gelebt.

                        Also Dukat war ja einmal ziemlich nahe dran Garak zu töten, als er ihn im Quarks mit Ziyal erwischt hat.
                        Und warum hat er wohl keinen Attentäter angeheuert? Ich denke, das diese Feindschaft auf sehr persönlicher Ebene beruht, daher denke ich, das Dukats Rachedurst nur gestillt worden wäre, wenn er Garak selbst umgebracht hätte. Und das wäre ihm wohl bei den Sicherheitsvorkehrungen auf DS9 unmöglich gewesen.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          @Soran
                          Ok, sehe ich ein Dukat dürfte nicht die größte Bedrohung gewesen sein, aber man kann wohl davon ausgehen das Garak sich während seiner Zeit im OO viele Feinde gemacht haben wird. Das keiner von denen gegen ihn vorgegangen ist, finde ich schon verwunderlich...

                          Kommentar


                            #28
                            Also zu den Zeiten wo der Obsidianische Orden noch aktiv war, könnte ich mir vorstellen, das die Cardassianischen Feinde aus Angst vorm Orden nichts gegen ihn unternommen haben. Danach weiß ich aber nicht was sie daran hindern sollte.
                            Ich frage mich, wie es wohl jetzt auf Cardassia Prime für Garak aussieht. Ob er dort jetzt auch gefährlich lebt, oder haben ihm seine Feinde nun verziehen, weil Garak an der Befreiung vom Dominion beteiligt war?
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn man vorraussetzt das seine alten Feinde dem Dominion treu waren dürften diese wohl tot sein.
                              Wenn sie aber am Ende gegen das System waren, sind sie auch entweder tot, oder aber ihm dankbar das er bei der Befreiung von Cardassia geholfen hat.

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, vielleicht hat er ja auch nach dem Tod Enabran Tains endlich die Macht seines Vaters hinter sich bringen können, wodurch er für eventuelle frühere Gegner ziemlich unangreifbar sein dürfte
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X