Sicherheit für Garak auf DS9? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheit für Garak auf DS9?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo!

    Unser Garak ist doch ein ausgefuchster Spion, ein Meister der Tarnung und Täuschung (immerhin hat er sich als Schneider verdingt! ), ich denke, der wird es sich auf Cardassia auch in Zukunft sehr gut einrichten können.
    Sein Überlebensinstinkt wird nicht versagen und durch die Teilnahme an der Befreiung hat er sich eine gute Position auf dem neuen Cardassia geschaffen.

    MfG,
    Fermat Sim

    Kommentar


      #32
      Nach der Befreiung Cardassia's dürfte Garak sowas wie ein Nationalheld sein, sodass er wohl ein im Vergleich zu DS9 ein ungefährdetes Leben führen kann. Sicherlich wird er am Wideraufbau beteiligt sein, vielleicht als eine Art Verbindung zur Sternenflotte, was ihm weiteres Ansehen bringen dürfte.

      @ Sternengucker
      Ich glaube kaum, dass von Tains Macht noch irgendwas vorhanden ist, was Garak für sich ausnutzen kann. Tain's "Freunde" dürften ja auch alle dem OO angehört haben und fliegen somit jetzt in molekularer Form durch den Gammaquadranten oder verrotten in irgendwelchen vergessenen Dominiongefängnissen.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #33
        Du unterschätzt die Macht eines Geheimdienstchefs... der hat mit Sicherheit auch unzählige Kontakte und Beziehungen in Regierungskreisen, zu Militärs und reichen Privatleuten, eben den wichtigeren 100.000 der Welt auf der er lebt

        Und wenn da ein Gutteil Erpressung und Informiertsein mit dahinter steckt muss Garak nur wissen wie er an die Infos rankommt... Sobald er sie hat, oder solange noch Schläferagenten seines Vaters aktiv sind oder OO Leute überlebt haben SPIELT er eine wichtige Rolle...

        Nen Geheimdienst relativ machtlos zu machen geht mit etwas Aufwand... (die Aktion über Cardassia dürfte von entsprechenden "Säuberungen" an Boden und auf anderen Welten begleitet worden sein, wobei gerade "diese" Sorte Cardassianer wahrscheinlich zuerst auf der Abschußliste stand.....) aber ihn komplett und restlos vernichten und seine Macht bis ins letzte Detail zu nehmen, das ist nahezu unmöglich. Siehe ehemalige UdSSR wo auch die KGBler heute teilweise in die Dienste der Mafia-Clans übergegangen sind...

        Also MÖGLICH wäre für mich schon, daß er in eine wichtige Position zurückkehrt bzw als Erbe eingesetzt wurde. Nur wäre auch das Gegenteil möglich: Dass die Gegner nicht mehr am Leben sind und er aufgrund seiner Bedeutungslosigkeit sicher auf Cardassia sein kann Mir wäre aber eigentlich das erstere lieber... da einen halbwegs anständigen Mann im Zentrum des Spinnenetzes sitzen zu wissen wäre grossartig!
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Du unterschätzt die Macht eines Geheimdienstchefs... der hat mit Sicherheit auch unzählige Kontakte und Beziehungen in Regierungskreisen, zu Militärs und reichen Privatleuten, eben den wichtigeren 100.000 der Welt auf der er lebt
          ...von der Regierung, die die meiste Zeit auf Cardassia mit dem Militär gleichzusetzen war, dürfte nicht mehr viel übrig sein, gleiches gilt somit fürs Militär ...also bleiben noch die "reichen Privatleute" wenn sie den versuchten Genozid der Gründer überlebt haben.

          Ausserdem glaube ich nicht, dass mögliche überlebende OO Agenten Garak treu sein werden, nur weil er Tains Sohn ist.

          Sicherlich ist es trotzdem möglich, dass Garak eine wichtige Position auf Cardassia erhalten wird. Allerdings wird diese mehr aufgrund seiner eigenen Taten während des Krieges und danach zu stande kommen, als durch den "Ruhm seiner Ahnen".

          Wie auch immer, auf Cardassia dürfte Garak zumindest vor fanatischen sicher sein.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #35
            Hallo!

            Stellt sich die Frage, wie viele fanatische es eigentlich am Ende des Dominionkrieges noch gibt

            Ich weiß aber gar nicht, ob es Garak wirklich auf eine derart einflussreiche Position abgesehen hat. Ich denke, er als Ex-Geheimdienstler sollte es eher gewohnt sein, im Hintergrund die Fäden zu ziehen... genauso gut kann ich mir es aber auch vorstellen, dass er einfach nur zufrieden ist, auf sein geliebtes Cardassia, wo's schön warm ist, zurückzukehren und ohne große politische Ambitionen dort weiter zu leben.

            MfG,
            Fermat Sim (<-- gar nicht fanatisch )

            Kommentar


              #36
              Stellt sich die Frage, wie viele fanatische es eigentlich am Ende des Dominionkrieges noch gibt
              Garantiert noch genug. Bajor war ja nicht direkt am Krieg beteiligt und viele Bajoraner dürften das Leid der Cardassianer als gerechte Strafe ansehen und von denen gibt es bestimmt auch noch ein paar Extremisten, die der Meinung sind, dass die "Strafe" noch nicht hart genug war, weil ja noch Cardassianer am Leben sind.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #37
                Hallo!

                Original geschrieben von Kilana
                Garantiert noch genug. Bajor war ja nicht direkt am Krieg beteiligt und viele Bajoraner dürften das Leid der Cardassianer als gerechte Strafe ansehen und von denen gibt es bestimmt auch noch ein paar Extremisten, die der Meinung sind, dass die "Strafe" noch nicht hart genug war, weil ja noch Cardassianer am Leben sind.
                Meinst du wirklich?
                Also ich seh das anders - vielleicht weil ich selber ein bin?
                Es würde nicht gerade zu einem Volk passen, dass sich auf bestem Weg in unsere geliebte UFP befindet, sich vor Rache geifernd auf den nächstbesten Cardassianer zu stürzen... außerdem sollte man nicht Siskos Einfluss vergessen, der als Abgesandter und Starfleetoffizier sicher sehr darauf aus war, nie verallgemeinernde oder rassisitische Aussagen zu tätigen.

                Und außerdem glaube ich, dass ein Volk, das eine 500 000 Jahre lange Kulturgeschichte aufweisen kann, inzwischen weise genug ist, nicht mehr allzu nachtragend zu sein. Die Bajoraner werden mitbekommen haben, wie schlecht es den Cardassianern gegangen ist und sich nicht zu Pauschalurteilen hinreißen lassen.
                Hoff ich mal.

                MfG,
                Fermat Sim

                Kommentar


                  #38
                  Ich könnte mir Garak gut in einer beratenden Position der neuen Führung vorstellen, damit er nicht so sehr in die Öffentlichkeit gedrängt wird, aber trotzdem seine Idee weitergeben kann.

                  @Fermat Sim
                  Aber man kann eigentlich von keinem Volk erwarten das es eine 50 jährige Besetzung innerhalb von 7 Jahren vergessen kann.
                  Man kann IMO gut mit dem Nachkriegsdeutschland und Juden/Israel vergleichen.

                  Kommentar


                    #39
                    @Fermat Sim

                    Ja, das meine ich wirklich, sonst würd' ich's ja nicht schreiben.
                    Die Aufnahme von Bajor in die Föderation mag vielleicht von der Mehrheit der Bajoraner angestrebt werden, obwohl ich mir da auch nicht so ganz sicher bin, aber es wird weiterhin einige geben, die sowohl die Cardassianer als auch der Föderation ablehnen und ein "Bajor den Bajoraner" unterstützen. Sicherlich mag Sisko einen mildernden Einfluss auf diese Bewegung habe, aber das Sisko nicht unbedingt von allen Bajoranern als Abgesandter anerkannt werden muss, haben wir ja schon an anderer Stelle erörtert.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X