Wie geht es weiter, auf DS9? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht es weiter, auf DS9?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    übertreib mal nicht, immerhin waren Kebron und Soleta in Davids' Starfleet-Kadetten-Story über Worf schon dabei

    und Ezri und Julian sind dageblieben

    Kommentar


      #17
      Hallo!

      So wie ich WYLB im Gedächtnis habe, wurde nie irgendwo gesagt, dass Bashir und Dax irgendwo hin gingen... das einzige Schiff, mit dem sie dann und wann unterwegs sein könnten, ist die Defiant.
      Neben Kira, Yates, Nog, Quark und Jake Sisko sind sie die einzig verbleibenden Charaktere der (in dem Fall erweiterten) "Stammbesatzung".

      MfG,
      Fermat Sim

      Kommentar


        #18
        So leute ihr habt es so gewollt, ihr fandet meine Version nicht gut, dann kommt jetzt eine neue:

        DS9, noch immer unter Verwaltung der Vereinigten Föderation der Planeten ist wie leergefegt. Captain Sisko ist zu den Propheten berufen worden, Miles O´Brien ging mit seiner Frau Keiko und seiner Tochter zurück zur Erde und Odo ging zurück zu seinem Volk. Doch eine Sternenbasis bei einer so taktisch wichtigen lage, lange ohne Kommando zu lassen ist kaum möglich, deshalb beruft Admiral Nakamura, Captain Nikita Cruschtschow zum neuen Überwachungsoffizier der Sternenbasis DS9. Somit ist klar das Mayor Kira Neyrs der neue Commander der Basis ist. Die Föderation ist nur noch zur Überwachung der ersten regulär gewählten Regierung von Bayor, nach der Cardassianischen Besatzung ,auf DS9 (Und wer gibt so eine strategisch wichtige Position im Quadranten einfach so auf?). Auch der Chefingeneur wir von der Sternenflotte gestellt dies ist Lt.Cmdr. Jonathan Blackes der sich hauptsächlich mit der Umrüstung der Cardassianischen Technik auf Föderation Technik beschäftigen wird. Der Taktische Offizier ist aus TNG bekannt und heist Ro Laren und gehört nicht mehr Starfleet an sondern dem Bayoranischen Millitär. (Dies wird im Laufe der Zeit immer wieder Probleme mit den Sternenflottenangehörigen geben, weil sie ein Verräterin war und zum Marquis übergelaufen ist.) Neuer Sicherheitschef ist ein Jam´Hader namens Legolanus der sich vom Domionion losgesagt hat. DS9 wird ebefalls ein Schiff der Nebula Klasse, die USS Liberty, zugeteilt, dieses Schiff ist neben der Defiant Primär ein Verteidigungschiff. Im laufe der Zeit wird es immer wieder Probleme mit den Cardassiannern geben auch der Marquis hat seine Wut gegen die Föderation gestellt. Bayor wird bald auch in die Föderation aufgenommen. Auch Spezies 8472 werden DS9 einen Besuch abstatten. Und zu späterer Zeit wird ein Freund zurückkehren und die Föderation retten.

        So jetzt noch einmal die Besetzung:

        Cmdr. der Station:

        Mj. Kira Neyrs

        Überwachungsoffizier:

        Cpt. Nikita Cruschtschow

        Chief-Ingegneering:

        Lt.Cmdr. Jonathan Blackes

        Taktik:
        Ro Laren

        Sicherheit:

        Legolanus

        [b]SoliebeFreundeichhoffeihrfindetdieseIdeebesserichbinfürjedeKritikoffen[/b]
        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

        Kommentar


          #19
          Also zunächst mal gehe ich davon aus, das die Föderation die Kontrolle über die Station behält. Denn es ist ja nach wie vor geplant, Bajor in die Föderation einzugliedern.

          Ansonsten wird man Ersatzpersonal anfordern um die Weggegangenen Leute zu ersetzen.
          Ich frage mich nur ob Kira das Kommando wieder an einen Sternenflottenoffizier abgeben muss, oder ob sie nur einen 1. Offizier der Sternenflotte zur Seite gestellt bekommt. ...
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Cmdr. der Station:

            Mj. Kira Neyrs

            Überwachungsoffizier:

            Cpt. Nikita Cruschtschow
            Also zunächst ist Kira schon drei oder vier Folgen vor Schluß von Deep Space Nine vom Major (Lieutenant Commander) zum Lieutenant Colonel (Commander) befördert worden!

            Zum anderen ist Cpt also Captain einem bajoranischen Colonel gleichzusetzen wodurch die Wahl des zweiten Mannes schon wieder fragwürdig wird. Ein Captain dient nicht unter einem Commander. Ausserdem missfällt mir der Name... da gibts bessere Methoden Namen zu "erfinden"

            Und zum Plot: Ganz ordentlich, auch wenn zwei Schwächen drin sind: Die Station ist ja wohl nach sieben Jahren O'Brien und ungefähr drei Milliarden Fehlermeldungen im Laufe der Serie mittlerweile komplett in allen wichtigen Bereichen "föderalisiert"... und der Maquis existiert offiziell nicht mehr. Die paar wenigen eventuell Überlebenden wird man kaum als "Organisation" mit großem Gefahrenpotential einstufen können/müssen.

            Ansonsten schon viiiiel besser. Das mit dem Jemmie hast du aber vom Relaunch gekla... ehhh entwendet, oder? Da wird doch auch ein Jem'Hadar von Odo als Verbindungsoffizier abgestellt...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Will ja ned kleinlich werden. Aber als Anfangd er 7.Staffel Sisko auf die Erde ging um Dax Tot zu verarbeiten ist Kira befördert worden weil keiner wusste ob er ja zurück kam.
              Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

              Kommentar


                #22
                @Sternengucker:

                1. Nikita Cruschtschow finde ich sau passend (Konflikt UdSSR / USA wie vielleicht etwas nicht so angespannt aber auch spannend Bayor / UFP , denn differenzen gibt es sicher genug, und das Kira befördert worden ist hab ich versgessen.

                2. Das mit dem Jam´Hadar ist mir so eingefallen, hab die Relaunches nie gelesen (teuer)

                3. Ich ziehe ein ordentliches LCars dem ekelhaften caradassianischen zeug vor!

                @andy:

                Deine Frage müsste wohl auch geklärt sein!
                Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Sokrates
                  1. Nikita Cruschtschow finde ich sau passend (Konflikt UdSSR / USA wie vielleicht etwas nicht so angespannt aber auch spannend Bayor / UFP , denn differenzen gibt es sicher genug, und das Kira befördert worden ist hab ich versgessen.
                  Du meinst das doch jetzt nicht etwa ernst ?
                  Es gibt sicherlich originellere & subtilere Methoden, dem Zuschauer Konflikte vor Augen zu führen.
                  Mein Profil bei Last-FM:
                  http://www.last.fm/user/LARG0/

                  Kommentar


                    #24
                    Ich find das Stark mein dozent hat gemeint das dies eine gute möglichkeit wäre ein Theaterstück zu inszenieren, es muss nicht genau dername sein, aber sollte die persönlichkeitszüge haben!
                    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                    Kommentar


                      #25
                      Na ja, vielleicht könnte man ja auch Lt. Primmin als Sicherheitsoffizier zurück auf die Station holen.
                      Jetzt, wo Odo weg ist, müsste ihm die Arbeit ja mehr Spaß machen!

                      Ich persönlich finde es nicht so gut, wenn in den Büchern neue Charaktere erfunden werden. Man sollte lieber auf in DS9 bereit erwähnte Charaktere zurück greifen!
                      "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                      Kommentar


                        #26
                        Das Problem ist, daß fähige Charaktere an Bord kaum existieren. Die wichtigen Leute sind entweder schon im Stab gewesen und damit jetzt größtenteils weg, oder sie sind rausgeschrieben worden wie Eddington, oder sie waren nur Statisten im Hintergrund.

                        Daß man jetzt zB einen Ingenieur neben O'Brien hätte wie Carey immer hinter Torres war, allzeit bereit ihren Job zu übernehmen, bzw bei Miles seinen... das gab es nicht. Sicherheitsmässig war da Primming und Eddington und beide hat man wieder entfernt, Ein(e) Nachfolger(in) für Kira als 1O ist auch nicht zu finden, genausowenig wie ein tauglicher Arzt der Bashirs Platz übernehmen könnte. Man kennt nur Ensigns oder Niederrangige Bajoraner die meist nicht mal einen Namen haben.


                        Wie soll man daraus eine neue Crew konstruieren? Beförderungen vom En / Lt JG zu einem LtCom ohne Pause?

                        Also DS9 braucht schon eine neue Crew und da finde ich es besser fremde aber ausbaufähige Charaktere zu nehmen als wild irgendwelche Seriengesichter zusammenzuwürfeln, die auch nicht besser in die Lage hineinpassen...


                        @Andy schon möglich, ich wußte nur noch daß es DEUTLICH vor WYLB war, weil sie auf Cardassia schon als Commander der Sternenflotte auftrat!
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Also natürlich ist es wahrscheinlich, dass DS9 neue Crewmitglieder und Abteilungsleiter bekommen wird, aber das bewegt sich doch alles im spekulativen Rahmen. Es gibt keine achte oder neunte Staffel von DS9 und die ganzen Comics und Bücher sind irgentwelche Phantasien einzelner, weshalb Bashir und Ezri für mich noch auf DS9 sind.
                          Wenn es irgentwann eine Miniserie oder einen Kinofilm in welcher Form auch immer geben wird, dann ist es nicht unbedingt zwingend, dass es einen ersten Offizier, technischen Offizier oder Sicherheitsoffizier auf DS9 gibt. So manch Kinofilm muss mit bedeutend weniger Protagonisten auskommen, als Star Trek-filme. Und wenn wir ehrlich sind, ist eine zu große Zahl handelnder Personen für das Geschehen nicht immer von Nutzen und manchmal auch von Nachteil, wie die TNG-filme bewiesen haben (Stichwort: Bev,Troi,Geordi=Statisten).
                          Mein Profil bei Last-FM:
                          http://www.last.fm/user/LARG0/

                          Kommentar


                            #28
                            Es gibt keine achte oder neunte Staffel von DS9 und die ganzen Comics und Bücher sind irgentwelche Phantasien einzelner, weshalb Bashir und Ezri für mich noch auf DS9 sind.
                            Naja sooo abqualifizieren würde ich das nicht, schließlich sind die bei DS9 erstmals hingegangen und haben eine durchgehende Storyline für die Bücher nach WYLB gemacht die sie jetzt im Zuge des "Relaunch" Projektes abarbeiten. Also haben sich schon viele "einzelne" hintergeklemmt...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              @ Sokrates
                              so konfliktträchtig und in gewisser weise interessant deine Vorschläge auch sind, genauso weit her geholt finde ich sie auch. ...nebenbei, läßt O'Brien Kirayoshi auf DS9 zurück, wenn er mit seiner Frau und Tochter zur Erde zurückkehrt ?

                              Ich muss sagen, dass ich das in den Relaunch Büchern beschriebene Szenario durchaus befürworte und erstaunlich nah am Character der Serie orientiert finde. (habe alle bisher erschienene Bücher des Relaunches incl. der Mehrzahl des erweiterten Relaunches) Das Projekt ist wirklich gut durchdacht und hat im Vergleich zu anderen ST-Romanen das größte Potenzial als "canon" betrachtet zu werden.

                              @Sternengucker
                              ... zu den schnellen Beförderungen: Nog hat's ja auch innerhalb eines (oder waren es 2) Jahres vom Kadetten zum Lt.jg geschafft warum dann nicht auch weiter. Wird sicherlich noch ein paar andere geben, die nicht 7 Jahre Ensign bleiben
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #30
                                Kilana, ja mehrere Stufen in kurzem Abstand, das käme hin. Aber mehrere Rangstufen auf einmal überspringen? Nur weil ein LtCom gebraucht wird? Neee, das ist nicht die Art der Sternenflotte...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X