Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Bitte an DS9 Kenner... :)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Bitte an DS9 Kenner... :)

    Kann mir jemand von Euch eine Info zukommen lassen? Ich mag die Serie zwar auch, habe die Folgen anber nur einmal gesehen und besitze sie leider auch nicht auf Video um diesen Text auf Korrektheit zu checken.

    There is heavy suggestion in episodes, (such as 'Homefront' - DS9), that the Romulan forces reached Earth on at least one occassion and heavy suggestion that they actually landed an army on Earth itself. (Sisko commented to the Federation president that the Jem'Hadar were the most vicious warriors he had ever encountered and did not care about the rules of war, they would slaughter civilians and target civilain targets, someone drew a comparison saying that had not happened on Earth since the Birth of the Federation, this can really only be the Romulans/Remans if you think about the tactics and polotics of ENTS's era...)
    Ist so etwas wirklich in DS9 gesagt worden? Sind die Romulaner im Krieg zur ETP-Zeit bis zur Erde gekommen?

    Danke im voraus für jede Antwort

    Jolan tru
    Rhiannon
    HOFFNUNG ist alles!

  • #2
    nein die Romulaner sind meines Wissens nicht auf der Erde gelandet.


    Ein Trupp Breen hat es mal geschafft einigen Sschaden auf der Erde anzurichten, aber die sind auch nicht gelandet sondern haben "nur" das Hauptquatier der Sternenflotte bombardiert.
    Und auch das nur mit sehr großen Verlusten.


    Die Romulaner sind nie bis zu Erde vorgedrungen.
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


    • #3
      Da stimme ich Akira zu, meines Wissens haben auch nur die Breen das gewagt. Martok wäre sicherlich nicht so beeindruckt davon gewesen, wenn die Romulaner das auch shcon geschafft hätten
      Und eine Armee ist bestimmt nicht auf der Erde gelandet, da ja während der romulanischen Kriege bekanntermaßen noch kein Sichtkontakt hergestellt wurde

      Kommentar


      • #4
        Ich hab mal gelesen das es einen Krieg zwischen Romulanern und Menschen gab, kurz vor Gründung der Föderation. Die Romulaner werden geschlagen und die Begegnung von Kirk's Enterprise ist die erste seit dem Krieg. Ob sie dabei bis zur Erde vordringen... keine Ahnung, ich weiß noch nichteinmal ob das was ich geschreiben hab richtig ist, erst recht nich ob es conon ist. Bezweifel ich aber
        "Man könnte meinen, die Gesetze der Physik seien plötzlich aus dem Fenster geworfen worden." - "Warum auch nicht? Sie sind so lästig" Geordi zu Q

        Kommentar


        • #5
          Du hast schon vollkommen recht
          Und eben bei dieser Begegnung mit Kirks Enterprise, wird der erste Sichtkontakt hergestellt, wenn ich mich recht erinnere.

          Kommentar


          • #6
            ich glaube schon irgendwo gehört zu haben dass sie die Erde angegriffen haben, aber wo weiß ich nicht mehr, und gelandet glaub ich auch nicht, dass sie dann keinen Sichtkontakt bekommen haben ist unwarhscheinlich

            Kommentar


            • #7
              Re: Kleine Bitte an DS9 Kenner...

              Original geschrieben von Rhiannon

              Ist so etwas wirklich in DS9 gesagt worden? Sind die Romulaner im Krieg zur ETP-Zeit bis zur Erde gekommen?
              ALso ich kann mich nemmer an den genauen WOrtlaut erinnern, aber es wurde definitiv gesagt, dass mal wer auf der Erde "Rabatz" gemacht hat, noch bevor die Breen im DOminionkrieg das dann mal taten in eine der letzten Folgen.

              Ich denke, dass damit die Romulaner gemeint worden sein müssten...aber ich bezweifele, dass man sich allein auf Grund solch einer wagen Andeutung in einer DS9 - Episode drauf verlassen kann, dass das auch eingehalten wird, wenn es darum geht, die nächsten Jahre von "Enterprise" zu planen...

              Kommentar


              • #8
                Hmm da war doch die Folge, wo Sisko und Odo auf der Erde waren. Und da sollte der Ausnahmezustand ausgerufen wurden. Und da sagte der Präsident, das dieser mit Ausnahme des Borgzwischenfalls seit langer Zei nicht mehr ausgerufen wurde. Naja denkbar, das er ausgerufen wurde, als die Romulaner kamen.

                Aber direkt angesprochen wurde das meiner Ansicht nach nicht.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  hmm das mal gesagt wurde, dass die Romulaner die Erde angegriffen haben, daran kann ich mich gar nicht erinnern.
                  Aber auf Ihr gelandet sind sie auf keinem Fall, denn wie Dax bereits vermutet, kann es doch nicht sein, dass bei so vielen Menschen, niemand dann einen Romulaner gesehen hat.
                  Wären sie gelandet, dann wären Kirk und die Crew der Enterprise beim ersten Sichtkontackt mit den Romulanern nicht so überrascht gewesen.
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Es ist doch ganz einfach:

                    did not care about the rules of war, they would slaughter civilians and target civilain targets, someone drew a comparison saying that had not happened on Earth since the Birth of the Federation,
                    heisst nichts anderes, als das seit der Gründung der Föderation die Erde sich an die Regeln des Krieges hält und keine Zivilisten und zivile Ziele angreift. Mit den Romulanern braucht der eingeworfene Satz nichts zu tun zu haben... Schließlich sind die Jemmies auch NIE auf der Erde gewesen! (Was bei einem direkten Vergleich ja nötig wäre!!!)
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich würde am ehesten auch Sternengucker's Sicht der Dinge beipflichten.
                      Dieser Satz wird nur besagen, dass die gesehene Brutalität für die Leute auf Terra gänzlich ungewohnt ist, da es zu Vergleichbarem auf Terra seit langem nicht kam.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        @Soran
                        das war als ein wechselbalg auf der erde entdeckt wurde
                        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist dieser Satz so wirklich in jener Episode gefallen? Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern!

                          Mr.Vulkanier hat mit seiner Aussage vollkommen recht! Bis auf die Breen dürfte es noch keine Spezies gewagt haben die Erde direkt anzugreifen! Sonst wäre Martok nicht so erstaunt gewesen!

                          Und auch sternenguckers Beitrag stimmt! Die "saubere" Kriegsführung verbietet es zivile Ziele anzugreifen! Und die Föderation verbietet deshalb ja auch Stichwaffen und Subraumminen!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X