O'Briens Rang - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

O'Briens Rang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wohl war!!!

    Aber wem gibt man die Schuld?

    - O´briens Eltern, weil sie ihn gezeugt haben?
    - Die Menscheit weil keiner O´brien umgebracht hat?
    - oder Rick Berman und Micheal Piller?!!!!!!!

    Die ersten 2 sind nicht ernst gemeint!!!

    Aber wenn man nummero 3 noch abhandeln würde, würde man im 24 Jh. noch nicht fertig werden.
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

    Kommentar


      #32
      Hallo!

      Naja, ich kann mir denken, dass Unteroffiziere, die dann auf der Enterprise zu solch glorreichen Tätigkeiten wie den Turbolift warten oder den Transporter bedienen nicht ein paar Jahre lang auf die Academy gehen müssen und dort Kommando, Diplomatie und was weiß ich noch alles lernen müssen.
      Eine Grundausbildung und dann "learning by doing" könnte auf die Masse der namens- und ranglosen Unteroffiziere, die tagtäglich durchs Bild laufen auch passen!

      MfG,
      Fermat Sim

      Kommentar


        #33
        Du sagst es, Mannschaftsmitglieder dürften überhaupt keine Schule besuchen müssen sondern gleich vor Ort ne Ausbildung zum entsprechenden Knöpfchendrücker bzw Holodeck-Schrubber machen können, Unteroffiziere vielleicht eine Art Polytechnikum oder so etwas besuchen müssen, daß aber vieles von dem was für Offiziere wichtig ist weglässt, da der Uffz eben nicht dasselbe wissen muss wie sein Offz, ausser es geht um den Aufgabenbereich (zB Transporterbedienung)

        Eben genau so wie heute schon beim Militär: Mannschaftsränge machen nur 2 Monate Grundausbildung, Uffze eine Grundi und dann ein bis zwei Jahre Schule und Offze eine Grundi und dann ihr Studium (4 Jahre)...

        Das widerspricht sich auch nicht mit dem Gedanken daß Sternenflottenschiffe mehr Aufgaben im Humanitären oder Wissenschaftlichen Bereich haben, da ja der paramilitärische Aspekt durchaus bedeutsam für den Schiffsbetrieb zu sein scheint und bei der Ausbildung der Schwerpunkt ja wirklich heftig auf Wissenschaft und Technik liegen kann statt auf Taktik und Nahkampf
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Hallo!

          Außerdem wäre es ja recht seltsam, wenn zum Beispiel jede Krankenschwester oder jeder Wissenschaftler erstmal ein paar Jahre in San Francisco verbringt - die machen ihre Ausbildung zur Schwester, zum Arzt oder zum Wissenschaftler und wenn sie sich dann berufen fühlen, auf einem Sternenflottenschiff zu dienen bzw. zu forschen, kommt noch ein Zusatzausbildung mit den wichtigsten Fakten und Überlebensregeln fürs Leben in der Sternenflotte.

          MfG,
          Fermat Sim

          Kommentar


            #35
            Also von Sternenflottenärzten ist bekannt, daß ihre Ausbildung an einem medizinischen Nebenarm der akademie stattfindet und statt 4 Jahren 8 dauert

            Was etwa der Zeit entspricht die ein Arzt mit Praktikum und Assistenzzeit braucht bis er wirklich selbständig tätig werden darf... Plus vielleicht eine kleine Grundeinweisung in Flottenbenehmen und so etwas
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              naja ich denke mal dass Ärzte die Grundausbildung (also die ersten 2 Jahre warens glaub ich) zusammen mit den übrigen Kadetten machen, die spezialisieren sich ja auch erst danach

              Kommentar


                #37
                Aber sollte man nicht annehmen, dass die Ärzteausbildung länger als heute dauert!? Denn immhin müssen sie im 24. JH nicht nur die Anatomie und Behandlungsmöglichkeiten für Menschen lernen, sondern auch noch die von etlichen anderen Spezies...
                Und eine Einweisung in die Grundlegenden Sternenflottenprotokolle ist ebenfalls erforderlich!

                Kommentar


                  #38
                  Hallo!

                  Ich kann mir vorstellen, dass die Absolvierung der Sternenflottenakademie nur für die Chefärzte Verpflichtung ist, da die ja auch noch Abteilungsleiter sind; für Assistenzärzte, die es auf größeren Schiffen ja auch noch gibt, könnte es wirklich reichen, nach dem Medizinstudium einen Grundkurs wie jeder andere Unteroffizier zu machen - meine Meinung.

                  Was Methatron sagt, ist aber auch nicht von der Hand zu weisen; zwar hat die Medizin einige Fortschritte gemacht, so dass man gewisse Krankheiten, Verletzungen und so bloß nur noch mit dem richtigen Maschinchen bestrahlen muss , aber dafür muss das Wissen über die verschiedenen Spezies ja immens groß sein...
                  Eigentlich fast unglaublich...

                  MfG,
                  Fermat Sim

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, wenn man davon ausgeht, daß der größte Teil der Völker zumindest in Grundzügen des Organismus vergleichbar ist und man nur ein paar Unterschiede lernen muss, dann ist es vielleicht gar nicht so schlimm. Ich meine, Tierärzte packen das ja auch mit den zig tausend Tierarten

                    Und für alle anderen Fälle wird es auch weiterhin eine Spezialisierung geben, der eine kennt sich besser mit Chirurgie aus, der nächste ist Experte für Diagnosen usw... Auf den meisten Schiffen gibts ja nen größeren Ärztestab, so daß man im Normalfall schon den jeweils geeignetesten Mediker auswählen kann
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo

                      Muss auch noch meinen Senf dazu geben Hier mal ein paar Auszüge aus O'Briens Biografie , entnommen von http://www.startrek.com/library/individ.asp?ID=112439

                      Rank: Chief petty officer, senior chief specialist
                      2345 – Enrolled in Starfleet Academy.
                      2346 – Enlisted as a non-commissioned officer in Starfleet.


                      Ich hab mich grad erst angemeldet, daher der Beitrag erst jetzt, ich hoffe aber, dass dies trotzdem noch ein wenig zur Klärung beitragen kann.

                      Slán agaibh
                      "Computer...wir zwei müssen uns mal unterhalten!" Chief O`Brien

                      Kommentar


                        #41
                        IMO wurde zu TNG-zeiten nicht daran gedacht. schliesslich spielte o'brien nur eine nebenrolle. bei ds9 hat man sich dann eben einen eigenen pin fuer ihn ausgedacht!
                        --armed and dangerous--

                        Kommentar


                          #42
                          Für mich ist O-Brien einfach nur Chief

                          Kommentar


                            #43
                            Bei seinen "hochentwickelten" kulinarischen Fähigkeiten wäre die Crew sicherlich begeistert, wenn ausgerechnet O'Brien Küchenchef wäre
                            Jeden Tag Kartoffelbrei und am Sonntag zur Abwechslung pürierte Erdäpfel
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              @Sterni
                              wie kommst du denn jetzt bitte auf Küchenchef? ...aber als Dessert würde O'Brien dann sicherlich Whiskey-Kaugummi servieren.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #45
                                Chief kann auch Küchenchef heissen...

                                Und weil das so gar nicht passt, passte es gerade so gut
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X