Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Odos Communicator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Odos Communicator

    Hallo,

    dieses thema wurde bestimmt schon tausend mal durchgekaut, aber mit der suche konnte ich nix finden.

    Ist Odos Communicator ein teil von Odo oder echt?
    also mal sieht ja mehrmals das odo sich samt communicator verwandelt und das ding verwandelt sich mit und fällt nicht zu boden. Aber man sieht auch mindestens einmal (in der folge der symbiont) das jemand odo den communicator abnimmt.

    was denn nun?
    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
    DS9 - "Elim Garak"

  • #2
    Hm...also diese Frage hab ich noch nie gehört...es ging bislang meist nur um Odos Uniform.
    Er ging ja glaub ich auch mal zu Garak, und dieser fragte ihn, ob er nicht mal ne andere Unifrom für oihn schneidern solle...wobei das glaube ich da war, als Odo zu einem Solit verwandelt worden war.

    Ich persönlich denke, hm...also es wird wohl ein Teil Odos sein, und er formt nicht nur das äußere, sondern auch das Innenleben des Communicators, so dass er auch als solcher fungieren kann

    Naja und man kann Odo denke ich auch ein Teil seiner Masse entnehmen...das tat er ja öfters, u.a. als er eine art "blutspende" machen musste wegen der Gründerkrankheit, oder bei Dr. Moras Experimenten sicherlich ebenso...

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Über die Gründer und ihre eigene Art, mit den Gesetzen der Physik umzugehen, diskutieren wir bereits in diesem Thread.
      In einem anderen Thread kam die Idee auf, dass Odo "in sich" wichtige Dinge wie den Kommunikator (oder z.B. eine Waffe) aufbewahrt und die bei Gestaltwandlung an einen anderen Ort "fließen" (wenn er sich in eine Ratte verwandelt z.B. ins Innere des Tieres (er braucht ja als Ratte keinen Darm )). Dagegen spricht aber, dass sich der Kommunikator bei der Verwandlung in ein Gas nicht mehr zeigt...
      Also muss man annehmen, dass der Kommunikator integraler Bestandteil von Odo selbst ist, was nach heutigen Erkenntnisstand (das richtet sich speziell an Kilana! ) ziemlich unmöglich scheint, schon allein aufgrund der Energieproblematik und Odos Problemen, gewisse einfachere Strukturen anzunehmen.

      MfG,
      Fermat Sim

      Kommentar


      • #4
        Da es einen Hinweis auf einen bestehenden Thread gibt mach ich diesen hier mal zu !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar

        Lädt...
        X