Was zum Henker ist Raktajino ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was zum Henker ist Raktajino ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!

    Mag schon sein, aber viel weniger authentisch!
    Wer Blutwein trinkt, Herzen und Lungen aus den lebendigen Viechern reißt und dergleichen, sollte da nicht zimperlich sein.
    Wer weiß, vielleicht gibt's ne Sternenflotten-Weichei-Variante... aber im klingonischen Restaurant auf DS9 gibts bestimmt das Original - und man sieht ja, wie das bei der Besatzung ankommt!

    Wegen dem Bat'leth... nunja, mag schon stimmen... die richtig harten Typen stampfen das Zeug natürlich per Hand!

    MfG,
    Fermat Sim

    Kommentar


      #17
      Klingonischer Kaffee, da sind wir uns einig. Aber ob heiß oder kalt, ich denke da bin ich mir nicht sicher.

      Soweit ich nämlich weiß, hat Ezri in "Shadows and Symbols" den Kaffee kalt getrunken und sie sagte sowas, das Jadzia den so trank.
      Jedenfalls hab ich in Zusammenang mit Raktagino schon kalt gehört.

      Aber wie auch immer man ihn trinkt, ich mag ihn sicherlich nicht.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Soran
        Aber wie auch immer man ihn trinkt, ich mag ihn sicherlich nicht.
        Wie kannst du das wissen, ohne ihn je probiert zu haben ?

        Sisko zumindest scheint ja darauf zu schwören, also kann das Zeug gar nicht so schlimm sein. Zumindest muß es für Menschen verträglich sein .

        Wenn es das klingonische Äquivalent zu Kaffee ist, dann ist Raktajino wohl eher heiß zu trinken, denn kalter Kaffee schmeckt einfach...

        Also ich würde eher Raktajino probieren als klingonischen Blutwein!
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          #19
          Weyoun, ist doch ganz einfach: wer schon kein "normaler" Kaffee- oder Teetrinker ist, kann sicherlich auch sagen, daß ihm Ractajino nicht sonderlich munden dürfte...

          Schließe mich Soran da vollkommen an... lieber Aldebaranisches Wasser oder sowas und zur Not eben "was grünes"... Und auch Blutwein mag seine guten Seiten haben...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Wenn es das klingonische Äquivalent zu Kaffee ist, dann ist Raktajino wohl eher heiß zu trinken, denn kalter Kaffee schmeckt einfach...
            Und was ist mit Eiskaffe?

            ...was auch immer es ist, ich glaube auch nicht, das Raktajino ein Getränk nach meinem Geschmack wäre. zumindest nicht, wenn es dem irdischen Kaffee ähnlich ist.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #21
              @Weyoun 5
              Da hat Sternengucker völlig recht. Ich mag schon den Kaffee auf der Erde nicht, was soll das erst bei der Klingonen-Variante werden.

              @Sternengucker
              Das war aber aldebaranischer Whiskey und kein Wasser.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Ich bin ja Freund des irdischen Kaffees und man kann die Instant Variante des Raktajino bestimmt auch mit normal gefiltertem Kaffee austauschen. Ob diese Gebräu dann besser schmeckt ist natürlich zu bezweifeln. Ich bleibe jedenfalls lieber bei der Janewayischen Kaffee schwarz Variante, wobei ich garnicht weiß ob die Dame den schwarz getrunken hat.
                Obwohl, wir könnten vielleicht auch eigene Vorstellungen entwickeln wie klingonischer Kaffee auszusehen und zu schmecken hat.

                Aldebaranischer Whiskey hört sich jedenfalls auch nicht schlecht an.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Kilana
                  Und was ist mit Eiskaffe?
                  Eiskaffee ist lecker! Ich dachte eher an normalen schwarzen Kaffee, der kalt geworden ist *brrr*. Bin eh kein Kaffeetrinker.

                  Ich wäre zumindest bereit, Raktajino mal zu probieren (ausspucken kann man es immer noch ) - am besten aus einem dieser tollen Becher, die sie auf DS9 immer benutzen!

                  Das wär doch was: im Replimat oder in Quark´s Bar auf DS9 sitzen und sich einen heißen Raktajino genehmigen !
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

                  Kommentar


                    #24
                    Danke erst einmal für die Rezepte. Ich werde mich vielleicht wirklich mal hinsetzen und das Zeug probieren. Ich bin ja eh ein Tee- und Kaffeetrinkerin (Kaffe mit einer halben Tasse voll Milch und drei bis vier Teelöffel Zucker). Daher kann es sein, dass es mir wohl schmecken könnte (nicht muss). Mmh, hab richtig Lust bekommen das Zeug zu schlürfen, grins.

                    Nynaeve al' Meara
                    Alles was vergänglich ist bleibt,
                    alles was bleibt ist vergänglich.

                    Kommentar


                      #25
                      Das wär doch was: im Replimat oder in Quark´s Bar auf DS9 sitzen und sich einen heißen Raktajino genehmigen !
                      ...musst bloß nach Las Vegas fahren. Das Quark's da ist schon nicht übel, wenn auch nicht gerade billig. ...Hatte durchaus meinen Spass meinen Eltern die Speisekarte zu "übersetzen" Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob's auch Raktajino gab und wenn ja ob das nicht "einfacher" Kaffee war.

                      ...aber solltest du wirklich mal ein Schiff nach DS9 starten, dann will ich mitgenommen werden ...kann ein Vorta eigentlich Kaffee "schmecken" ? ist ja nicht wirklich aus Nüssen und Beeren gemacht.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Kilana
                        ...musst bloß nach Las Vegas fahren.
                        Werd ich machen, wenn ich´s mir mal leisten kann !

                        ...kann ein Vorta eigentlich Kaffee "schmecken" ? ist ja nicht wirklich aus Nüssen und Beeren gemacht.
                        Keine Ahnung! Aber vielleicht ist Raktajino ja so stark, daß er einem nicht nur die Socken auszieht, sondern sogar für einen Vorta nach was schmeckt!

                        Denn eins ist Raktajino mit Sicherheit: stark! Ansonsten wäre er bestimmt nichts für Klingonen. Was Lasches verabscheuen die doch!
                        Ich seh schon die klingonische Werbung: "Raktajino - das Getränk für den wahren Krieger!"

                        Es ist vielleicht vom jeweiligen Metabolismus abhängig, ob jemand Raktajino verträgt oder nicht.
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich kann mir keinen Vorta vorstellen, wie er Raktjino trinkt, denn schmecken kann er es nicht!
                          Und als Aufputschgeträmk braucht er es wohl auch nicht, da die Vorta wohl ähnlich wie die JH keinen Schlaf brauchen.

                          Kommentar


                            #28
                            @Metathron:
                            Daß die Vorta keinen Schlaf brauchen, glaube ich nicht, da sie keine künstlich erschaffene Spezies wie die Jem´Hadar sind, sondern nur in ihrer Evolution beschleunigt wurden. Sie essen und trinken ja auch.

                            Bestes Beispiel für Schlaf: Weyoun 6 an Bord des Runabouts . Er schlief, weil er offensichtlich zuvor müde und erschöpft war.

                            Aber als "Muntermacher" ist Raktajino bestimmt bestens geeignet - wie Kaffee halt auch!
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              #29
                              @Kilana
                              Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob's auch Raktajino gab und wenn ja ob das nicht "einfacher" Kaffee war.
                              Warum sollte es ausgerechnet keinen Ractajino gegeben haben? Und warum sollte es was anderes als "ordinärer" Kaffee gewesen sein? Irgendein großer Espresso oder arabischer Mokka, was für westliche Menschen eher stark und bitter ist, wäre IMO ganz gut als Ersatz geeignet

                              ...aber solltest du wirklich mal ein Schiff nach DS9 starten, dann will ich mitgenommen werden ...kann ein Vorta eigentlich Kaffee "schmecken" ? ist ja nicht wirklich aus Nüssen und Beeren gemacht.
                              Was haben Nüsse und Beeren damit zu tun? Geschmack setzt sich immer aus einer Kombination von Süß, sauer, salzig und bitter zusammen, verbunden mit Geruchskomponenten. Eine Zunge, die "nur" Beeren und Nüsse schmecken kann ist nicht sehr wahrscheinlich, dann müsste der Geschmackssinn absolut exotisch aufgebaut sein, zB auf den Geruch als Ganzes reagieren und spezielle Rezeptoren dafür besitzen...
                              Also Geruchsmolekül rein, dockt an, Gehirn meldet "das ist der Nussgeschmack" fertig...
                              Scheint mir aber nicht allzu wahrscheinlich sein...

                              Wenn es aber ein "normaler" Geschmacks und Geruchssinn ist, dann können sie auch alles andere als Beeren und Nüsse schmecken....
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Und als Aufputschgeträmk braucht er es wohl auch nicht, da die Vorta wohl ähnlich wie die JH keinen Schlaf brauchen.
                                @Metathron
                                Wie Weyoun schon festgestellt hat, brauchen die Vorta durchaus Schlaf. Allerdings frage ich mich, ob Aufputschmittel bei ihnen wirken, wenn sie immun gegen so viele Gifte sind. Vielleicht sind sie ja gegen viele dieser "chemikalischen" induzierten Effekte "immun"

                                @Sternengucker
                                Ausgeschlossen hab ich den Raktajino doch gar nicht. Nur dran erinnern kann ich mich nicht, da die Speisekarte doch von exotischeren Dingen als Kaffee dominiert war.

                                Zu den "Nüssen und Beeren". Diese Vermutung, dass die Vorta Raktajino nicht schmecken können, habe ich von einer Aussage von Weyoun 6 abgeleitet. Nachdem er sich durch das gesamte Replikatormenü gefuttert hatte, gab es folgendes Gespräch zwischen Weyoun und Odo:

                                Light years away, on a Starfleet Runabout, another Vorta is finishing his meal. Weyoun Six has, in the words of Odo, “..sampled the replicator’s entire menu.” Weyoun enjoyed the “different textures” of the food he's eaten. “You mean taste don’t you?” asks Odo. “Not at all” replies Weyoun, “the Vorta sense of taste is quite limited.” The only food the Vorta really enjoy are nuts and berries. Odo suspects that this is another feature of the Founders genetic programming. He’s right, Weyoun tells him that its “the Founders way of making sure we remember our past. You must know the story of how the Founders created the Vorta?” Odo doesn’t, but he gets the feeling that Weyoun is going to tell him all about it.
                                Quelle: The Great Link
                                Demnach scheinen die Vorta zwar in der Lage zu sein die verschiedenen Beschaffenheiten von Nahrung festzustellen, aber haben keinen Geschmacksinn im eigentlichen Sinne, sondern nur ein "System" das Nüsse und Beeren erkennt.
                                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X