Was zum Henker ist Raktajino ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was zum Henker ist Raktajino ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich würde eher sagen sie können alles schmecken, aber nur Nüssen und Beeren wirklich genießen (zumindest wäre das die richtige Übersetzung )

    Kommentar


      #32
      Das Weyoun im Runabout geschlafen hat, war mir entfallen. Mist!
      Aber ich würde mich Kilanas Schlussfolgerrung nschließen, denn wenn sie von Natur aus gegen die Gifte immum waren, dann wäre sie wohl sowohl gegen die positiven als auch die negativen Auswirkungen immun. Wenn aber die Gründer daran "rumgespielt" haben, dann lässt es sich nur schwer sagen!

      Kommentar


        #33
        @Dax
        Deine Übersetzung ist sicher für den "only really enjoy nuts and berries" Teil richtig. Wenn die Vorta aber wirklich alles schmecken könnten, dann würde Weyoun wohl Odo's Korrektur kaum widersprechen.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #34
          Trinkt man das Zeug eigentlich mit Milch und Zucker?
          Woraus wird es eigentlich gemacht? gibt es sowas wie eine Klingonische Kaffeebohne?
          Ich halte es für unwahrscheinlich dass es so vergleichbare Pflanzen auf so unterschiedlichen Planeten gibt.
          Und zu Kirks Zeiten wurde sowas noch nicht auf Raumstationen ausgeschenkt.
          Da trink ich doch lieber einen Takarilianischen Tee oder ein Altairwasser.
          "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

          Kommentar


            #35
            Hallo!

            Also wenn es auf so unterschiedlichen Planeten so vergleichbare Spezies wie Humanoide gibt, warum dann auch nicht vergleichbare Pflanzen?
            Das genetische Grundprogramm, dass die Urrasse in die Urmeere der verschiedensten Planeten gekippt hat, wird ja wohl die humanoiden Lebensformen als "Endpunkt" der Entwicklung als Ziel gehabt haben und nicht DIREKT für Humanoide "codiert" haben, also schätze ich, dass nicht nur die Erscheinungsform Humanoide, sondern auch Flora und Fauna in gewissen Punkten in der Galaxie einander ähneln. Vor allem, wenn man auch von ähnlichen ökosystemalen Bedingungen ausgeht.

            Zu Kirks Zeiten wusste man sehr wenig über Klingonen und man verachtete sie eher - schlechte Vorzeichen dafür, ihre Getränke hochzuachten (es sei denn, sie würdens wie die Amerikaner machen und "Raktadjino" in "Federation Coffee" umnennen )

            MfG,
            Fermat Sim

            Kommentar


              #36
              Trinkt man das Zeug eigentlich mit Milch und Zucker?
              Ein Klingone wird wohl kaum solche "mildernden" Zutaten in seinen Raktajino tun, aber wenn ich mich nicht irre, trinkt Kira ihren Raktajino stark gesüßt.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #37
                Hallo!

                Nicht nur Kira, auch O'Brien greift oft zu doppelt gesüßtem Rakdadjino.
                Ich kann mir gut denken, dass "verweichlichte Föderationsbürger" sich auch ab und an einen Schuss Milch oder ähnliches gönnen.
                Aber Klingonen trinken ihn natürlich hardcore!

                MfG,
                Fermat Sim

                Kommentar


                  #38
                  @Fermat Sim
                  Das genetische Grundprogramm, dass die Urrasse in die Urmeere der verschiedensten Planeten gekippt hat, wird ja wohl die humanoiden Lebensformen als "Endpunkt" der Entwicklung als Ziel gehabt haben und nicht DIREKT für Humanoide "codiert" haben, also schätze ich, dass nicht nur die Erscheinungsform Humanoide, sondern auch Flora und Fauna in gewissen Punkten in der Galaxie einander ähneln. Vor allem, wenn man auch von ähnlichen ökosystemalen Bedingungen ausgeht.
                  Da gehst du richtig in der Annahme. In "The Missing Link" "Das Fehlende Fragment" wird gesagt daß alle DNS des jeweiligen Planeten dieses Muster enthält, daraus leitet man ja auch aufgrund der bekannten Zeit der Entwicklung erster DNS Tragender Organismen ab, daß es vor minimal 2.000.000.000 Jahren gewesen sein muss (oder sagt jemand im Film sogar 4mrd?). Ausserdem finden sie später irgendwo Einzeller und scannen auf dem "Allerersten-Planeten" die versteinerten Meeresalgen, also IST dieses Programm von Anfang bis Ende in jeder Spezies enthalten.

                  Da nebenbei so ganz verschiedene Spezies wie Cardassianer, Klingonen und Romulaner daran beteiligt waren, neben den Menschen natürlich, kann man annehmen daß zumindest Reptilien und Säugetiere mit diesem Programm das Ziel: eine Humanoide Form erreichen können. Wenn man jetzt noch sagen kann, aus welchen Tieren genau jetzt Vulkanier und Klingonen entstanden sind, weiß man ob das noch mehr umfasst (Für die Reptilien sind ausserdem noch die VOTH ein Beweis, die ja dem terranischen Gen-Programm entstammen (VOY: Distant Origin, Herkunft aus der Ferne))
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Kilana
                    Ein Klingone wird wohl kaum solche "mildernden" Zutaten in seinen Raktajino tun, aber wenn ich mich nicht irre, trinkt Kira ihren Raktajino stark gesüßt.

                    Das weiß Ich jetzt nicht so genau wie nun die Trinkgewohnheiten von Kira sind. Allerdings kann Ich mir vorstellen dass ein Kingone seinen Raktajino extra stark trinkt.
                    "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Fermat Sim
                      Hallo!

                      Nicht nur Kira, auch O'Brien greift oft zu doppelt gesüßtem Rakdadjino.
                      Also wenn Ich mich nicht ganz irre greift O`Brien doch lieber zur Kolumbianischen Bohne, doppelt stark und doppelt süß.
                      Siehe Folge "O'Brien's Identität"/"Whispers" dort bestellt er ihn andauernd am Replikator.
                      "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo!

                        @Sternengucker: Damit wäre auch endlich geklärt, warum die Vegetation in der halben Galaxis der von Kalifornien ähnelt

                        @Maritza: Stimmt, in "Babel" hat er sich auch ganz normalen Kaffee, gesüßt bestellt... ich glaube, Rakdajino wurde (in DS9) zum ersten Mal von Bashir in "Der Fall Dax" erwähnt.

                        MfG,
                        Fermat Sim

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo!

                          Ha!, heute in "The Passenger" hat Quark Jadzia einen Eis-Rakdajino mit Sahne serviert...
                          Bringt uns das in der Frage, ob man Rakdajino generell kalt oder warm trinkt weiter?
                          Naja, ich denke immer noch, dass man ihn generell warm trinkt, dass er aber auch kalt besser als terranischer, kalter Kaffee schmeckt

                          MfG,
                          Fermat Sim

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn es eine Art Kaffee ist, warum sollte er dann nicht in allen Varianten genossen werden können wie auf der Erde auch?

                            klein und stark, groß und mit Milch, kalt mit Eis usw.

                            Wohlmöglich gibts ja auch Raktajino mit Blutwein (Rooq'das-Heim'r Raktajino ) usw... oder spezielle Bajor/Cardassia Varianten von Quark...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Wohlmöglich gibts ja auch Raktajino mit Blutwein (Rooq'das-Heim'r Raktajino ) usw... oder spezielle Bajor/Cardassia Varianten von Quark...
                              Sicherlich gibt es von vielen Getränken Varianten, aber mit dem "ursprünglichen" Raktajino haben die wohl bloss noch den Namen gemeinsam.

                              Über die "traditionelle Art" Raktajino zu trinken wurde glaub' ich nie eine Aussage gemacht, halt nur die Varianten die etwaige Bewohner von DS9 bevorzugen.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo!

                                Wenn man sich anschaut, was "Starbucks" aus dem Thema Kaffee macht, dann würde es mich nicht wundern, wenn Quark da noch was drauflegen könnte
                                Was ist eigentlich die "traditionelle Art", Kaffee zu trinken? Schwarz? Wenn ja, gemahlen oder aus der ganzen Bohne? Auf welche Art geröstet?
                                Da gibt es so viele Möglichkeiten, dass sich glaub ich jeder etwas anderes vorstellt, wenn er "Kaffee" sagt: Der eine eine Melange, der andere einen Häferlkaffee, der dritte einen Kaffee schwarz wie die Nacht usw.
                                Beim Rakdadjino wird's nicht anders sein

                                MfG,
                                Fermat Sim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X