Was zum Henker ist Raktajino ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was zum Henker ist Raktajino ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wenn man sich anschaut, was "Starbucks" aus dem Thema Kaffee macht, dann würde es mich nicht wundern, wenn Quark da noch was drauflegen könnte
    Naja, erfinderisch ist Quark ja, wenn's ums Finden neuer Einnahmequellen geht. ...vielleicht serviert er ja alle "Starbucks-Varianten" wahlweise als Raktajino oder Kaffee

    Was ist eigentlich die "traditionelle Art", Kaffee zu trinken? Schwarz? Wenn ja, gemahlen oder aus der ganzen Bohne? Auf welche Art geröstet?
    Ich tendiere dazu "schwarzen Kaffee" als "althergebrachte" Variante anzusehen. ...da ich aber selbst keinen Kaffee trinke hab ich mich bisher weder mit der Geschichte noch den feinen Unterschieden in der Herstellung befasst. :zwinker2:
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #47
      Die älteste Art Kaffee zu trinken dürfte die Arabische sein (da die ersten Sorten IMO von der arabischen Halbinsel stammen) also ne Art Mokka aus gerösteten, gemahlenen Bohnen, tierisch stark und mit viel Bodensatz...

      Für Deutschland/Mitteleuropa dürfte aber der gefilterte Milchkaffee irgendwie typischer sein
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        Hallo!

        Na also - es wird mindestens ebenso viele Arten, Rakdajino zu trinken, geben wie Konsumenten. Wenn man heute wo einen Kaffee bestellt, bekommt man ja auch nicht immer das gleich zubereitete Getränk.
        Wahrscheinlich wird Quark ne speziell bereitete Mischung in seiner Bar anbieten (mit Extra viel Wasser und extra wenig Rakdajino )

        MfG,
        Fermat Sim

        Kommentar


          #49
          Dafür hätten ihm zumindest die Kenner Dax und Worf den kleinen pickligen Kopf von den Schultern gerissen Ich denke mal mit den Replikatoren ist das Dosieren kein Problem. so wie man Tee "heisser" oder "kälter" bestellen kann wird man auch Kaffee stärker bzw schwächer haben können und in 1001 Zubereitungsart...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            Dafür hätten ihm zumindest die Kenner Dax und Worf den kleinen pickligen Kopf von den Schultern gerissen
            Seit wann ist denn Worf auf Raktajino umgestiegen? Ich dachte der wäre seinem Pflaumensaft aus guten alten Enterprise Zeiten treu geblieben

            Naja, Quark würde sicherlich versuchen seinen Profit durch "wäßrige" Getränke zu erhöhen. ...aber zur eigenen Sicherheit wird er wohl nicht zu sehr verdünnen
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #51
              Ich bin einfach davon ausgegangen, daß ein Mann der Kahless an den Kopf werfen kann: "Sie wissen ja nichtmal wie echter klingonischer (Vernass oder so, scheint ein Schnapps zu sein, ansonsten wär es IMO mit Blutwein übersetzt worden ) schmeckt" jedwede klingonische Küche und Getränke kennt... also auch Ractajino
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Also ich denke mal auch, dass Worf wissen sollte, wie Ractagino schmeckt, er kennt Blutwein, semtliche Speisen, etc.
                Warum sollte er also nicht auch wissen wie Klingonischer Kaffee sch,eckt ?
                Es wird zwar immer gezeigt, dass er Pflaumensaft trinkt aber warum nicht auchmal in seiner Freizeit oder so Ractagino ?


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Miles
                  Also ich denke mal auch, dass Worf wissen sollte, wie Ractagino schmeckt, er kennt Blutwein, semtliche Speisen, etc.
                  Warum sollte er also nicht auch wissen wie Klingonischer Kaffee sch,eckt ?

                  Es soll aber auch Menschen geben, die nicht wissen, wie irdischer Kaffee schmeckt Man muss ja nicht unbedingt Kaffee trinken und ich denke bei Worf ist die Chance noch größer, dass er keinen Raktajino getrunken hat, da er auf der Erde groß geworden ist und dort wohl keinen klingonischen Kaffee bekommen hat.

                  Naja... wie auch immer... ich selbst bin aber auch überzeugt, dass Worf weiß, wie Raktajino schmeckt, wie jeder guter Offizier im Star Trek Universum
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von DocBashir
                    Es soll aber auch Menschen geben, die nicht wissen, wie irdischer Kaffee schmeckt
                    Meld.
                    Ich trinke keinen

                    Original geschrieben von DocBashir
                    Naja... wie auch immer... ich selbst bin aber auch überzeugt, dass Worf weiß, wie Raktajino schmeckt, wie jeder guter Offizier im Star Trek Universum
                    Na siehste
                    Aber Du hast recht, Worf muss es nicht zwingend kennen aber wäre schon komisch irgendwie, wenn er es nicht kennen würde.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #55
                      Meine Einwand war nicht in Richtung "Worf weiss nicht wie Raktajino schmeckt" gemeint, sondern vielmehr "Ich glaube nicht, dass Worf ein regelmäßiger Raktajino-trinker ist bzw. sich Quarks Version antut." So sehr wie Worf auf Tradition aus ist, wird er natürlich auch dieses traditionelle klingonische Gebräu zumindest mal probiert haben.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Miles
                        Meld.
                        Ich trinke keinen

                        Hab ich's doch noch richtig gewußt


                        Original geschrieben von Kilana
                        So sehr wie Worf auf Tradition aus ist, wird er natürlich auch dieses traditionelle klingonische Gebräu zumindest mal probiert haben.

                        Ist euch schon mal aufgefallen, dass eigentlich weniger die Klingonen Raktajino trinken, als das die anderen Außerirdischen und Menschen an Bord von DS9 tun? Vielleicht ist es gar kein traditionelles Getränk, sondern nur einen Marketing-Erscheinung, wie Coca Cola
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #57
                          Naja, vielleicht ist Ractajino dem echten klingonischen Krieger nicht stark genug, aber für Menschen, Trill, Bajoraner etc. ist er genau richtig! Ractajino könnte das klingonische Äquivalent zu "Softdrink" sein.

                          Traditioneller scheint mir da eher Blutwein zu sein, der wird ja bei besonderen Anlässen immer getrunken. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß Klingonen nach glorreich gewonnener Schlacht mit Ractajino anstoßen .

                          Vielleicht ist Ractajino ja auch nur eine zufällige "Erfindung".
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                            #58
                            Ich hab heute "Die Schlacht um Alijon Prime" gesehen, wo Miles von Quark erwartet, das er für Kira einen Raktajino ohne Koffein herstellt. Um Yoschi zu schützen.
                            Da Kira aber nur 2 Tassen pro Tag trinkt, könnte man daraus schließen das er sehr koffeinhaltig ist.
                            Oder O'Brein ist übervorsichtig!

                            Kommentar


                              #59
                              Da Kira aber nur 2 Tassen pro Tag trinkt, könnte man daraus schließen das er sehr koffeinhaltig ist.Oder O'Brein ist übervorsichtig!
                              Naja, ob raktajino nun viel Koffein oder das klingonische Equivalent davon enthält, ist wohl nie gesagt worden. Die offizielle Beschreibung enthält aber den unten zitierten Hinweis. Ich denke O'Brien's Missfallen an Kira's Raktajinokonsum ist eher auf seine Übervorsichtigkeit zurückzuführen.

                              A Klingon coffee (pronounced "rak-tuh-GENE-oh") programmed into the Replimat's food units and enjoyed by Doctor Bashir and Science Officer Dax. Whether due to its strong content or her Trill make-up, Dax says too many cups will keep her up all night -- her preference is iced raktajino with extra cream.
                              Quelle: startrek.com
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Metathron
                                Da Kira aber nur 2 Tassen pro Tag trinkt, könnte man daraus schließen das er sehr koffeinhaltig ist. Oder O'Brein ist übervorsichtig!
                                Ich glaube, das hat eher was damit zu tun, wieviel Koffein jemand verträgt, nicht, ob Ractajino besonders koffeinhaltig ist. Es kann ja gut sein, daß jemand locker zehn Tassen Kaffee/Raktajino pro Tag verträgt, während jemand anders schon nach einer Tasse davon genug hat.
                                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                                (Tolkien: Das Silmarillion)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X